Schnauzertalk

    • Neu

    Hi


    hast du hier Schnauzertalk* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ohja... und das Fell glänzt so schön! :herzen1:


      Hat hier zufällig jemand ein Bild von einem Schnauzer ohne Bart?

      Mit wenig, habe ich schon....
      Gerade bei meinem Acci (Mittelschnauzer) habe ich am Anfang manchmal die Nerven verloren... :headbash:
      Ich habe nur keine Digitalaufnahmen..m

    • Ich bin in einer RS-Facebookgruppe und zucke jedes Mal zusammen, wenn jemand ein Foto nach dem Scheren postet oder seinen völlig zugewachsenen, lockigen Hund vor dem Scheren zeigt. *örks *


      Trimmen lassen (v.a. wenn ich einen Rolling Coat will) wäre mir auch zu teuer und den Hund ewig auf dem Tisch stehen lassen findet zumindest Mailo richtig scheiße.

      Na irgendeinen Tod muss man sterben... Entweder den Hund lange stehen lassen und alles in einem durch weg machen oder öfter den Hund rumbringen... Entweder dafür blechen oder sehr regelmäßig selbst dran sitzen. Aber nen zauberhaften glatten Hund in perfekter Kondition bekomme ich auch nicht 3-4x im Jahr in 2,5Std hin...
      Außerdem mache ich ja nur drei Leistungs-RS (alles Rüden um die 40kg) und die kriegen das nicht anständig beigebracht und wenn die keinen Bock haben, muss man sich mit Zuckerbrot und Peitsche durchsetzen :dead: Harte Schule für mich xD ich finde es nämlich gar nicht witzig, wenn mein Freundchen mit seinen 45kg keine Lust hat und mir anfängt halb spielerisch, halb testend in die Hand zu kneifen :barbar: Da ist jetzt einiges an "Pflegeerziehung" passiert und so langsam nach dem 4.-5.mal siehts so aus wie es soll.

    • Meine Berta habe ich mindestens alle 8 Wochen frisiert. Dann sah sie immer Chic aus und es war für uns Beide auch nicht allzu stressig. Die kleine Maus fand es nämlich nicht allzu toll auf dem Tisch zu stehen. Oft habe ich es auch in 2 oder 3 Etappen gemacht. Mein Rücken hatte es mir dann gedankt und Bertas Geduld wurde nicht überstrapaziert.
      Geschorene Schnauzer finde ich, seit ich Tilde habe, nicht mehr ganz so schlimm. Was ich schrecklich finde, sind Schnauzer ohne oder mit zu kurzem Bart und Pony. Meiner Meinung nach gehört das genauso zu einem Schnauz wie der Wach- und Schutztrieb.

    • Ich fürchte, da bin ich relativ schmerzfrei...


      Ich mach den Pony kürzer, damit ich deine Augen sehen kann ( außerdem hatte Pelle einige Male eine fiese Augenentzündung. Damals hat mir der TA geraten es kürzer zu machen und seitdem war alles gut...),
      Und den Bart schneide ich auch... :ugly:
      Mehrmals am Tag den Bart zu waschen, schaffe ich nicht, und so ist es wesentlich pflegeleichter...
      Ich gehe da sogar mit dem Coat King durch und dünne so ein bisschen aus...
      So leben Bodo und ich wesentlich harmonischer zusammen :pfeif:


      Bitte werft mich jetzt nicht aus der Gruppe... :verzweifelt:

    • Mir ist das völlig egal, ob mit oder ohne Bart. Ich persönlich finde den Bart ein bisschen ekelig. Die Terrierschnute von meiner ist schon oft genug rot, klebrig oder da steckt noch Barf drin :ugly: und außerdem springt dieser doofe Hund nach dem Fressen aufs Sofa, um sich dort die Schnute abzuputzen, ihhh :fluchen: viel schlimmer finde ich, dass gesagt wird "Rasier ab den Pelz, der schwitzt sich tot!" und ich mir oft genug den Mund fusselig reden kann, dass es überhaupt nichts bringt, das tote Haar im Hund stecken zu lassen und einfach abzuschneiden und dass Hunde über die Haut nicht schwitzen.... Das verstehen die meisten Leute nicht :ops: Ist aber bei den Terriern genauso.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!