Schnauzertalk

  • Wow,also mit Matte ist das aber auch ne Schönheit.
    Gestylt hät ich Riesenschnauzer gebrüllt

    • Neu

    Hi


    hast du hier Schnauzertalk* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • so, nachdem ich mal endlich wieder am PC bin , wird es auch Zeit mich hier zu melden!


      Schön dass Helmut bei dir eingezogen ist! :applaus:
      Das Leben hat eben so seine eigenen Pläne...


      Der junge Mann auf dem Bild ist ein echter Zwergschnauzer. Ganz in weiß ( jedenfalls an manchen Tagen :ugly: ) und inzwischen 5 Jahre alt.
      Er ist schon der 3. Schnauzer in meinem Leben. Vor ihm gab es schon einen Pfeffer-Salz Zwerg und davor einen Pfeffer-Salz Mittelschnauzer.
      Wie man sieht bin ich den Strubbelköpfen inzwischen verfallen. Sicher nicht die einfachste Rasse, aber immer starke Persönlichkeiten die auch gern mal nachfragen.
      Gerade Bodo ist so einer. Er hat charakterlich sehr viel von meinem "Großen". Eine harte Schale, aber die die liebt, liebt er unglaublich einfühlsam und zärtlich.
      Ein großer Wächter, leider. Es wäre manches einfacher, wenn er da etwas entspannter wäre...


      @ Rübennase
      Dein großer sieht wirklich wie ein Riesenschnauzer aus. Da hätte ich auch nichts gemerkt... :respekt:
      Nachdem ich meine Schnauzer immer etwas individuell trimme, wird gerade Bodo nicht immer als Schnauzer erkannt, aber mir gefällt er besser, wenn er nicht ganz so martialisch frisiert ist :herzen1: . Außerdem schmuddelt er seinen Bart immer furchtbar ein und hasst es dort dauernd gekämmt zu werden... Und sehen kann er auch besser so...
      Aber reine Geschmackssache...


      Schön wenn sich hier ein paar Schnauzerfans versammeln. :applaus:

    • och so süss,da stink ich mit meinem ~29cm Schnauzi ab :D


      Meint ihr da kommt no wat?

    • Bissl was wird noch kommen, er ist ja erst ein halbes Jahr. Wonder ist mit seinen 37 cm für'n Zwerg recht groß gewachsen. Dafür, und da bin ich sehr froh drum, hat er einen sehr leichten Körperbau. Es gibt ja auch so extrem stämmige Schnauzer die locker 10 kg haben und dabei nicht dick sind. Mein Wondi hat nur zarte 7 kg

    • Ja hier!
      Bodo hat 10 kg die sich auf ca. 38 cm verteilen... Aber dick ist er wirklich nicht. Allerdings ziemlich muskulös. Er läuft fast jeden Tag eine Stunde am Fahrrad...

    • Gut trainiert ist Wonder auch. Ich geh viel joggen oder Scootern mit den Hunden und sie werden ja auch sportlich geführt. Aber Wonder ist eben eher der schlacksige hochbeinige Typ.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!