Schnauzertalk

    • Neu

    Hi


    hast du hier Schnauzertalk* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • .... Vielleicht sollte ich mit ihm weiße Mittelschnauzer züchten. :lol:
      ......

      Ich bewerbe mich hiermit als Deine erste Abnehmerin :-) :-) Möchte bitte ein Mädel *gg (ichhab mich schon sooo oft gefragt, warums nur die Kleinen in weiß gibt....)

    • Dann brauchen wir nur noch eine große weiße Hündin :D

    • Wie geht's denn euren Schnauzis so und euch mit den kleinen Monster?
      Hier ist viel zu wenig los. Ich lese so gerne von anderen Schnauzer, kenne und begegne hier ja nie welchen.


      Bei uns ist es jetzt wirklich mal passiert. Meine Wurst ist ja ziemlich schlecht im kommunizieren und kennt nur Freeze oder hysterisches Keifen. Zu ihrem Glück wird sie von den meisten Hunden, bzw. bisher allen die wir getroffen haben nicht ernst genommen (Ich war mal auf nem Aggressionsseminar mit ihr). Jetzt ist sie auf eine Hündin getroffen, die ähnlich überreagiert wie sie und sie ist gebissen worden. Zum Glück nicht super schlimm, nur eine kleine Tasche und mittlerweile schon wieder fast verheilt. Aber für mich doch nochmal eine Bestätigung, wieder mehr mit ihr in der Richtung zu üben.
      Sind eure Schnauzer alle verträglich?
      Zum Glück sind bekannte Hunde mittlerweile kein Problem mehr und mit den drei anderen im Haushalt kommt sie auch zurecht, liegt sogar manchmal mit einem zusammen im Körbchen. Zu Beginn war es schon ein Drama, wenn ein anderer Hund sich in ihre Richtung bewegt hat.


      Und ein bissl zu dick ist sie geworden. Die kleine Fetti hat ein Kampfgewicht von 6,9 kg grade. Jetzt wird mit Gemüse gestreckt bis sie wieder bei 6,5 kg ist.
      Es ist echt schwer, wenn die Großen zwischen 300-450 g kriegen und die Maus nur 70g. Nur über Gefühl abmessen geht da echt nicht...

    • Ohje, das klingt nicht gut. Gute Besserung weiterhin. Ich drücke die Daumen, dass ihr das in den Griff kriegen könnt. So ein Verhalten kann ziemlich in die Hose gehen...


      Hach ich hab jetzt ne RS Hündin aus einer von mir favorisierten Zucht im Verein. Sie ist sooo toll, ich bin ein klein wenig verliebt. Und hübsch ist die auch noch :herzen1:
      Leider gab es zwischen meiner zierlichen Hündin und der RS Hündin gleich erstmal einen tollpatschigen Auffahrunfall auf Kosten meiner kleinen Mausi. Pfote geprellt :muede: Das sind solche Grobmotoriker...

    • @Rollbert
      Tut mir leid, dass sie gebissen worden ist. Aber wenn andere Hunde sie schlecht einschätzen können, ist das für beide Seiten ein doofe Situation. Naja, Hauptsache, es ist nicht viel passiert.
      Vini ist von Anfang an total verträglich mit anderen Hunden gewesen. Seit sie blind ist und andere Hunde (unageleint und ohne HH in der Nähe) in Sie reingedonnert sind, reagiert sie öfter mal zickig auf hektische Hunde. Aber das ist ok.
      Ich glaube, das meiste wird in den eigenen Pfoto - Threads über unser Schnäuzchen geschrieben. Schau doch da mal rein. Ist eigentlich immer etwas Neues oder witziges zu lesen... :winken:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!