Schnauzertalk

  • Na ja, kann jetzt nur zu den Riesen bisschen was sagen... bei denen heißt es ja schon oft, die Pfeffis wären etwas gemütlicher als die schwarzen. Ob man das so verallgemeinern kann, weiß ich auch nicht. Es gibt schließlich auch schwarze Schlaftabletten und Pfeffis mit 'Pfeffer im Hintern'. In unserem Fall würde es allerdings absolut zutreffen ;) . Könnte natürlich wie bei allen anderen Hunden auch am individuellen Charakter oder an der Linie liegen.
    Sind auch bisschen schwer zu vergleichen wie ich finde, denn man darf natürlich nicht vergessen, dass die Wurfzahlen der schwarzen Riesen um ein vielfaches höher sind als die der pfeffer-salz. Natürlich sind sie dann auch auf dem Hundeplatz (oder beim Hundesport) öfters anzutreffen, ob sie nun dafür genauso geeignet sind oder nicht.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Schnauzertalk* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich bin ja Mitglied beim psk und wenn ich die Vereinszeitschrift durchblättere, sind im Sport durchgehend nur schwarze RS zu sehen. Da gab es letztens von der ipo DM (glaube ich) dieses schöne bild, wo die Sportler in einer Reihe mit ihren durchweg schwarzen Riesen standen :D

    • Ich kann gar nichts allgemeines sagen. Kenne ja nur meinen eigenen Pfeffer-Salz Zwergschnauzer. Die ist weit entfernt von Schlaftablette. Sie hat eine ziemlich geringe Reizschwelle, ist sehr triebig, leicht motivierbar und leicht zu begeistern. Einzig beim Rad fahren wird sie recht schnell sehr langsam (sie hat aber glaub einfach kein Bock).
      Mit manchen ihrer Eigenschaften kann ich gut, manche machen mir echt zu schaffen. Im Sport wäre sie glaub gut aufgehoben, sobald sie weiß, dass wir was üben ist sie 100% da - bin grade am Rumschauen was die Vereine hier so anbieten.

    • Zum Unterschied kann ich auch nicht wirklich etwas sagen. Aber das vinchen, mein schwarzes Schnäuzchen, ist eigentlich schon immer recht gechillt gewesen. Keine Schlaftablette, aber entspannt...

    • @Bodoline Ist das ein AnnyX? :???: Welche Größe hast du da genommen? Ich wollte für Mailo eins bestellen, aber er bräuchte eine Zwischengröße, ich glaube zwischen XS und S. Und auch sonst finde ich einfach kein Geschirr das gut passt und mir gefällt. :roll:

    • Ja, das ist ein Annyx.
      Ich glaube XS.
      Es war gar nicht einfach die richtige Größe zu finden, wobei es sicher noch etwas mehr Abstand zu den Vorderbeinen haben könnte. Aber das S saß dann wieder in den Weichteilen.
      Ich war bestimmt 3 mal im Laden zum probieren xD
      Allerdings weiß Bodo diesen Aufwand nicht zu schätzen. Er hasst jedes Geschirr :flucht:
      Ich finde es allerdings ziemlich gut. Es ist das Einzige dass nicht verrutscht.

    • Das Problem habe ich auch - vom Brustumfang bräuchte er S aber dann ist der Bruststeg zu lang und es drückt in den Bauch, beim XS passt kein Mantel drunter und es sitzt recht nah an den Achseln. Und so ist es bei fast jedem Geschirr (Wolters, Hunter und ein paar anderen Marken) - er braucht vom Umfang die größere Größe, aber dann ist es zu lang. :roll:


      Ich denke wir beiben erstmal beim Wolters, das scheuert nicht obwohl es dicht an den Achseln sitzt und irgendwann gibt es eine Maßanfertigung.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!