Schnauzertalk

  • Mir gefallen die Showies hingegen wirklich wirklich gut. Ich habe mich da aber auch noch nicht eingearbeitet, inwiefern die Leistung tatsächlich auseinander geht. Man sagt ja immer, dass die hingegen nichts mehr im Sport hinkriegen.
    Aber erstens ist ja nicht immer gesagt, dass ein Hund da nicht gut drin wäre (wenn er denn gar nicht im Sport geführt wird, wie will man das dann überhaupt wissen), und zweitens frage ich mich, ob eine Leistungslinie für mich als Anfänger nicht zu viel des Guten wäre (oder Perlen vor die Säue :D
    ).
    Bei den Pudeln ist das umgekehrt. Da stehen die temperamentvollen und tollen Hunde tatsächlich im Ring und das ist auch so gewollt. Die sollen Feuer haben. Da aber eigentlich nichts großartig nötig ist, um überhaupt eine Zuchtzulassung zu bekommen, sieht man bei den Nicht-Showies auch öfter mal Hunde, die nicht dem entsprechen, was ich mir bei dieser Rasse wünsche. Dementsprechend ist es einfacher, da einen Hund zu holen. Und der Schmackes ist trotzdem eher nicht so richtig vergleichbar bei diesen Rassen, auch wenn das Energielevel meiner Meinung nach ziemlich ähnlich ist... :???: .

    • Neu

    Hi


    hast du hier Schnauzertalk* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das würden aber verdammt kratzige Pullis werden... :flucht:
      Ich mache aus Bodos Fell Filz Kugeln und nutze die als Dekokugeln. Da kommt kein Mensch drauf, dass das Hund ist... :lachtot:

    • Von uns auch mal wieder eine kleine Fotoflut. Ich hoffe alle Liebhaber traditionell frisierter Schnauzer steinigen mich nicht... :D



      Frisch vom Friseur...lang lang ists her...



      Eigener Trimmversuch...sie hasst mich jetzt ein bisschen mehr, sah danach aus als hätte sie eine Hautkrankheit, aber konnte viiiieeeele Leckerlis abstauben




      Ausschau halten mit dem HSH



      Frisch operiert und mit Body darf Hund sogar mit in den Ikea (sie wurde natürlich mitten im Umzug so krank, dass eine OP nötig war...)




      Pause bei der Arbeit - sie MUSS IMMER mit in die Hängematte




      Wanderurlaub in der Schweiz - irgendwie gehört sie optisch da hin




      Weihnachtsmarkt - "mir ist kalt, es ist doof, gehen wir jetzt bitte wieder?"

    • Sie sieht so frech aus. :lol: :herzen1:




      Die Züchterin hat mich gerade extra angerufen nachdem ich ihr ein aktuelles Foto von Mailo geschickt habe, um mir zu sagen wie toll er aussieht. :shocked: Obwohl Pony und Beinpuschel kurz sind (dass der Bauch auch kurz ist konnte man auf dem Foto nicht sehen).
      Fand ich lustig, weil wir es gestern erst davon hatten, dass sie vermutlich weinen würde wenn sie ihn sieht. :lol:

    • Ich muss hier auch mal mitlesen.
      Während meines Au Pair Jahres in England war ich, neben den Kids natürlich, auch für diese wunderschöne Zwergschnauzer Dame verantwortlich:





      Fizzy heißt sie (zu deutsch "sprudelnd") und der Name war Programm. Laut, kläffend, stur wie ein Maulesel und eine Knutschkugel. Wegen ihrer unbändigen Energie habe ich mit dem Joggen angefangen (zur Auslastung-für sie und mich :D) und hab sie auf ganz vielen Reisen quer durch England mitgenommen, was sie alles souverän gemeistert hat. Unter anderem waren wir gemeinsam in London, Cambridge, Oxford und Brighton :D
      Seitdem haben Schnauzer immer einen soft spot in meinem Herzen. :herzen1:

    • Die Züchterin hat mich gerade extra angerufen nachdem ich ihr ein aktuelles Foto von Mailo geschickt habe, um mir zu sagen wie toll er aussieht. :shocked: Obwohl Pony und Beinpuschel kurz sind (dass der Bauch auch kurz ist konnte man auf dem Foto nicht sehen).
      Fand ich lustig, weil wir es gestern erst davon hatten, dass sie vermutlich weinen würde wenn sie ihn sieht. :lol:

      Das ist doch super!!!


      Wahrscheinlich ist es den Züchtern doch noch wichtiger, dass die Hunde einen richtig guten Platz fürs ganze Leben haben, als die perfekte Frisur.
      Oder Du hast die Perfekte Täuschung geschaffen... :pfeif:
      Auch Bodos Züchterin hat sich immer über die Bilder gefreut, und fans schon prima, dass ich ihn immer getrimmt habe.


      @Rollbert
      habe ich schon mal erwähnt, dass ich schon immer eine große Schwäche für die Pfeffies hatte :herzen1:

    • Das ist Pelle, mein Pfeffer-Salz Zwerg, der nun leider schon vor 8 Jahren viel zu jung gehen musste :( :
      Er war mit 42 cm ein echter Riese und ein unglaublich lieber und sozialer Hund der mit alles Hunden zurechtkam. :cuinlove:
      Leider nicht mit allen Menschen, aber das ist ein anderes Kapitel....



    • Sagt mal, gibt's da eigentlich zugeschriebene oder echte Unterschiede zwischen den einzelnen Farben, wo man sagen kann, dass die sich charakterlich oder vom Temperament her unterscheiden?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!