Schnauzertalk

  • Mir gefallen die Showies hingegen wirklich wirklich gut. Ich habe mich da aber auch noch nicht eingearbeitet, inwiefern die Leistung tatsächlich auseinander geht. Man sagt ja immer, dass die hingegen nichts mehr im Sport hinkriegen.
    Aber erstens ist ja nicht immer gesagt, dass ein Hund da nicht gut drin wäre (wenn er denn gar nicht im Sport geführt wird, wie will man das dann überhaupt wissen), und zweitens frage ich mich, ob eine Leistungslinie für mich als Anfänger nicht zu viel des Guten wäre (oder Perlen vor die Säue :D
    ).
    Bei den Pudeln ist das umgekehrt. Da stehen die temperamentvollen und tollen Hunde tatsächlich im Ring und das ist auch so gewollt. Die sollen Feuer haben. Da aber eigentlich nichts großartig nötig ist, um überhaupt eine Zuchtzulassung zu bekommen, sieht man bei den Nicht-Showies auch öfter mal Hunde, die nicht dem entsprechen, was ich mir bei dieser Rasse wünsche. Dementsprechend ist es einfacher, da einen Hund zu holen. Und der Schmackes ist trotzdem eher nicht so richtig vergleichbar bei diesen Rassen, auch wenn das Energielevel meiner Meinung nach ziemlich ähnlich ist... :???: .

    • Neu

    Hi


    hast du hier Schnauzertalk* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das würden aber verdammt kratzige Pullis werden... :flucht:
      Ich mache aus Bodos Fell Filz Kugeln und nutze die als Dekokugeln. Da kommt kein Mensch drauf, dass das Hund ist... :lachtot:

    • Von uns auch mal wieder eine kleine Fotoflut. Ich hoffe alle Liebhaber traditionell frisierter Schnauzer steinigen mich nicht... :D



      Frisch vom Friseur...lang lang ists her...



      Eigener Trimmversuch...sie hasst mich jetzt ein bisschen mehr, sah danach aus als hätte sie eine Hautkrankheit, aber konnte viiiieeeele Leckerlis abstauben




      Ausschau halten mit dem HSH



      Frisch operiert und mit Body darf Hund sogar mit in den Ikea (sie wurde natürlich mitten im Umzug so krank, dass eine OP nötig war...)