Blutstropfen vor dem Urinieren

  • Hallo Leute,
    meine fast fünf Monate alte Labradorhündin Mila hatte zu Beginn bei uns eine Blasenentzündung mit den üblichen Symptomen (häufiges Wasserlassen von nur wenigen Tröpfchen, Blut im Urin, nicht mehr einhalten können usw.) sie wurde dann mit Antibiotikum behandelt. Vor zwei Wochen setzte sie sich morgens plötzlich wieder öfter hin und hatte auch Blut im Urin. Es war so, nach dem Urinieren blieb sie noch ca. 1 min in der Position und ein paar Blutstropfen kamen. Ich bin wieder zum Tierarzt gegangen und sie hat wieder Antibiotikum bekommen aber außer dem einen Mal vor dem Tierarzt hatte sie keine Beschwerden mehr, was mir schon komisch vorkam. Heute dann wieder der Schock.. sie hockt sich hin.. es kommen ein paar Tropfen Blut und dann erst Urin.
    Denkt ihr sie hat schon wieder eine Blasenentzündung oder könnte das andere Ursachen haben ?
    Ich warte mal ab, wie es die nächsten Male beim rausgehen ist und falls es sich nicht bessert gehe ich morgen zum Tierarzt.
    Danke schonmal

  • Ich würde, wenn es jetzt schon das dritte Mal ist, darauf bestehen das der Urin mal gründlich untersucht wird. Irgendwas muss ja die ständigen Entzündungen auslösen. Immer nur Antibiotikum zu geben kann dauerhaft ja keine Lösung sein. :ka:

  • Wiederkehrende Blasenentzündungen sind nicht so selten.
    Es sollte aber die Ursache abgeklärt und auch untersucht werden um welche Bakterien es sich handelt, um sie gezielt bekämpfen zu können.
    Auf alle zum TA wie du es auch vorhast.


    Ich wünsche baldige Besserung.


    LG, Friederike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!