Hund krank - merwürdige Symptomkombination

  • Hallo,


    vorab: Ich gehe am Montag zum TA, aber ich wollte trotzdem mal fragen, ob jemand etwas ähnliches
    gehört hat, im Netz finde ich nichts konkretes:
    Also, meine Hündin, 4-5 Jahre, hat seit ein paar Wochen wiederkehrende Symptome (neulich waren sie
    aber besser und meistens dauern sie nur ein paar Stunden).
    1) Sie zittert am Vorderkörper
    2) ist dann träge und hat wenig Appetit (ist aber nicht völlig lethargisch, und isst auch wenn ich sie
    animiere oder es wirklich lecker ist)
    3) will schlafen
    4) hat dann eine kalte UND trockene Nase
    Ich meine - die Nase ist dann RICHTIG kalt und trocken.
    5) meisten hat sie dann auch gerötete Augen, die kleinen Äderchen werden dann rot; das kann aber
    auch unabhängig davon auftreten (war deswegen schon beim Arzt, soll Augen bloß ausspülen, bringt nix)
    Bisher bin ich davon ausgegangen, dass sie einfach friert, (sie hat dann definitiv kein Fieber und Zahnfleich ist normal),
    sie sucht dann Wärme und wenn ich sie für zwei, drei Stunden in eine Decke einwickel und sie schläft, ist sie danach
    meistens wieder fit.
    Dazu muss man noch Folgendes sagen:
    Mit meiner Wohnung stimmen zwei Dinge nicht (ich bin hier aber erst vor 4 Monaten eingezogen):
    A) Es zieht vom Boden her - so bis zu 50 cm überm Boden ist kontinuierlich ein kalter Luftzug zu fühlen, zwar
    sehr wenig, aber doch so, dass ich es im Bett und barfuß merke (liegt am schlecht isolierten haus)
    B) Die Wohnung ist in irgendeiner Form toxisch. Schimmel ist ausgeschlossen, Formaldehyd ist zwar da,
    aber unterm kritischen Wert - aber seit der ersten Nacht schwellen mir hier die Augen an und auch anderen
    Leuten, wenn sie hier länger schlafen - ist definitiv hier in der Wohnung also.
    Ja - ich weiß, dass ich hier weg muss, aber das ist leichter gesagt, als getan: Ich lebe an der Armutsgrenze,
    nachdem ich schwerstkrank war und eine Schwerbehinderung bekam. Der Umzug hat meine Ersparnisse aufgebraucht,
    plus zwei HundezahnOPs. Ich suche nach einer neuen Wohnung, aber fast jeder sagt sofort "Nein", wenn sie hören
    wie arm ich bin und dass ich zwei Hunde habe (dazu muss es noch EG sein wegen meines großen Hundes - der, nebenbei,
    auch immer wieder unter Appetitlosigkeit und roten Augen leidet, aber nich so wie die kleine, auch nicht zittert
    oder friert).


    Also: Meine größte Sorge ist nur, dass es nichts mit Kälte oder der Wohnung zu tun haben könnte, sondern was
    Organisches ist - bisher habe ich das nicht gedacht, weil es nie lange dauerte und so weiter. Andererseits spricht
    die Augengeschichte bei Hunden UND mir dafür. Und letztendlich könnte das Toxische sich auch auf die Organe
    niederschlagen, ich weiß, ich bemühe mich um den Umzug... Es ist einfach schrecklich für mich :lepra:
    Ich habe derzeit wirklich viel Pech, das hier ist nur ein Bruchteil...


    Aber die eiskalte, trockene Nase mit Zittern - kennt ihr das als Kälte?


    Reicht bei der TÄ ein Blutbild? Sonst jemand irgendwelche Ideen oder irgendetwas Hilfreiches?
    Ich bin wirklich angeschlagen, in jeder Hinsicht, und das letzte, was ich will, ist dass meine Hunde noch leiden.


    :(

  • *push*


    Ich wünsche dir viel Kraft und deinem Hund gute Besserung!
    Leider kenne ich mich da gar nicht aus :( :

  • Wenn es wirklich an der Wohnung liegt, musst du da raus !
    Gehe zum Mietverein und schildere deine Probleme. Die schicken auch Gutachter zu dir nach Hause und testen. Wenn die etwas finden, wäre der nächste Weg zum Arzt um ein Attest zu bekommen.
    Mit dem Attest und dem Gutachten zum Vermieter und gleichzeitig zum Wohnungssamt.
    Kommst du alleine mit Problemen seitens deines Vermieters nicht klar, kannst du dir für eine geringe Gebühr einen Antrag auf Anwaltshilfe stellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!