Gassigruppe im Raum Erfurt gesucht

  • Hallo an alle :winken: ,


    seit einer Weile gibt es ja schon den Thread "Wer kommt aus Erfurt/Gotha..." (oder so ähnlich) und hin und wieder meldet sich da jemand alle paar Monate mal. So richtig zustande kommt da irgendwie nie etwas.


    Ich dachte daher, ich starte mal einen offiziellen Gassigruppen-Thread für den Raum Erfurt, gerne auch östlich bis Gotha und westlich bis Weimar. Mit dem Auto kommt man ja in 30 Minuten gut in beide Richtungen von Erfurt aus.


    Gibt es denn Interessenten für einen Gassi-Gruppen-Versuch?


    Ich habe im Angebot: mich, ggf. wenn die Arbeitszeiten es zulassen meine Freundin, und eine 3 1/2 jährige sportliche, verspielte, treue, lustige und in der Regel gut mit anderen Vierbeinern verträgliche, braune Labrador-Hündin namens Zooey.


    Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet und sich vielleicht mal was ergibt.


    Also liebe Grüße,
    Bea

  • ich drücke dir die Daumen, dass sich jemand findet. Als Benni so ein, zwei Jahre alt war gab es genügend Gassitreffen hier. Aber nach und nach wurde es leider immer weniger. Benni verträgt sich leider nicht mit größeren Hunden, auch wenn es ein Weibchen ist. Statt knurren würde er dann eben permanent höckern :ugly: .

  • Hallöchen und danke für's Daumen drücken. Wir waren früher öfter auf einem Hundeplatz hier in Erfurt, da hatte Zooey genügend Kontakt zu anderen, aber das hat sich aus zwischenmenschlichen Gründen irgendwann nicht mehr ergeben.


    Dein Benni klingt genau nach dem Kandidaten, den Zooey die ganze Zeit verbellen würde. Höckern mag sie nämlich gar nicht, was ja durchaus verständlich ist ;)


    Schade, aber vielleicht meldet sich ja doch noch jemand demnächst.

  • Hallo :winken:


    Das trifft sich ja hervorragend. Wir, also Frau Fuchs & ich kommen auch aus Erfurt & da die Kleine sich unendlich nach netten Hunde-Kumpels sehnt, melde ich mich einfach mal :applaus: Leider hatten wir nämlich selbst eher nicht so das Glück wirkliche Spielpartner zu finden mit denen man auch mal gemeinsam aufs Feld gehen kann und die sich uns anschließen würden. Wir stehen da immer recht einsam und verlassen und auch, wenn ich mir wirklich Mühe gebe sie zu bespaßen & auszulasten, so ein netter Hunde-Kumpel fehlt einfach noch.


    Also wenn du dich mit uns treffen magst, wir würden uns freuen. Sie ist eine nette, mit Mensch - Hund & anderen kleinen & großen Tieren verträgliche Maus, die aber durchaus auch mal recht derb spielen kann & will & wenn es dir/euch nichts ausmacht im Affekt auch mal angesprungen zu werden (wir arbeiten dran!), würden wir uns freuen mal mit euch spazieren zu gehen. Ich selbst würde mich auch als umgänglich bezeichnen :headbash: xD

  • Juhu!
    Das freut mich total und klingt durchaus nach einem geeigneten Spielepartner für unsere Zooey! Sie spielt labitypisch auch gerne etwas wild und rennt für ihr Leben gern. Und umgängliche Menschen mag ich auch :D


    Ja das mit dem Anspringen ist so eine Sache...bei uns selbst macht sie es nicht mehr, aber bei Fremden ist die Freude und die Kraftübertragung auf die Hinterbeine einfach zu groß :verzweifelt:


    Ich schreibe dir einfach mal ne private Nachricht! :bindafür:

  • Hallo
    Wir sind eine Junge Familie aus dem Raum Erfurt
    Mit einer 6 Jahre alten Labrador-Mix Hündin
    Wir würden uns sehr freuen ein paar Spielkameraden für unseren Hund
    kennen zu lernen.
    Schönen Gruß

  • Huhu,


    ich mag den Thread mal hoch holen.


    Ich wohne in Weimar und würde mich freuen, wenn sich jemand findet mit dem man immer mal Gassi gehen kann. Mein Joshi ist jetzt 16 Wochen alt und würde sich über einen anderen jungen Hund freuen. Gerne auch ältere Hunde, er ist halt nur noch recht verspielt und nervt schon mal. :pfeif:


    Liebe Grüße :bindafür:

  • Wie groß/schwer ist er?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!