Wie gross wird mein Welpe

  • Da ich jetzt rausgefunden hab wie das mit den Fotos geht, hier noch zwei aktuelle Bilder :D ... auf dem einen sieht man ganz gut wie lange Beine sie und wie kurze :hust: er hat . Ausserdem sieht man sie mal nicht nur von vorne, da hat sie immer sowas von Dobby (dem Elf aus Harry Potter) finde ich ... also der Ohren wegen xD



  • Ich dachte ich schreib mal ein Update, wir sind jetzt bei 13,5 Kg mit ca 7 Monaten und ca 53cm Schulterhoehe! Was da noch so kommt, keine Ahnung, aber es kam wieder Schubweise, 2 Kilo in 10 Tagen und davor waren wir ganz lang bei 10, dann gaanz langsam bei 11 angekommen und ploetzlich bei 13,5 ! Sie ist immer noch eine ganz schmal gebaute, Aber ich hoffe hoffe hoffe xD das wir uns bis wir "erwachsen" sind an die 60cm Marke ranschleichen.


    Ich hoffe ihr hattet alle Hundige Weihnachten und seit alle gut ins neue Jahr gerutscht- wir hier seit langem mal recht ruhig, ohne viel Geboeller- das ist hier nicht so ueblich :applaus: . Mein Ramon fands toll :schneewerfen_wald:

  • Schön von Dir zu lesen. :)


    Also unsere hatte die 13 Kilo mit etwa 4 Monaten gehabt, da war sie dann auch ca. 50 cm groß... - also ich denke - vermuuutlich wird Eure so 55-58cm am Schluss haben(?)... Wie präsent sind denn ihre Wachstumsknoten? :)


    Läufig war sie noch nicht, oder?


    Viele Grüße!

  • Wir sind mit 7 monaten Bei 9,5 Kg und Einer grösser Von 42 cm was da noch kommt keine ahnung :ka: :ka:


    Wieviel Gewicht kommt denn so ca im Monat dazu? Das ist immer ein ganz guter Anhaltspunkt denke ich. Eltern auch unbekannt?
    Bei meiner Schaetze ich Gewichtsmaessig kommen noch so 3bis4 Kilo dazu- Maximum. denn dann waeren das nochmal 20% von dem was sie jetzt hat. Kleine Hunde wachsen aber grundsaetzlich weniger lang, mein "kleiner" (aber schon 3 Jahre) war mit 7 Monaten bei 8,5kg Kilo ca und ist jetzt bei etwa 11,5kg - ist aber nicht mehr viel in die Hoehe gewachsen.
    Das ist fuer mich ueberhaupt der einzige Nachteil am Mischling, das ich so ungeduldig bin! (nicht die letztendliche Groesse :D ) Ich wil einfach nur wissen wie der Hund dann am Ende aussieht ;)

  • Also bei meiner sind die Eltern bekannt und sie ist schon größer als die Eltern selbst daher denke ich kommt da nicht mehr viel wenn da noch was kommt ( ich hoffe es ) ich hab immer gedacht mittlere Hunde wachsen so 8-9 Monate. :ka:

  • Ja, die Frage ist nur was wir als "mittelgross" definieren xD . Manche sagen alles ueber 10 Kilo, manche erst ab 15kilo... meiner hat - ich habe iwann mit 8 Monaten das Messen aufgehoert - bis zum 12.Monat noch 2 stolze :p cm in die Hoehe geschafft. Ob das jetzt aber im 9. oder 11. Monat war oder einfach ganz langsam ... keine Ahnung.
    Ich freue mich auch immer ueber jeden cm, in der Hoffnung meine Nr.2 schaffts zum etwas groesseren Exemplar, ich liebe "grosse" Hunde.
    Beim ersten war ich erst etwas traurig, denn ich hatte ihn nur auf einem Foto gesehen bevor er zu mir kam, aber letztendlich ist es einem ja dann doch egal weil sie sind alle :cuinlove: :cuinlove: :cuinlove:

  • Laeufig noch nicht bis jetzt, sie ist sehr schlank, ich finde immer noch das ihr Koerper zu schmal fuer die dicken Beine ist, besonder wenn ich sie vor mir sitzen sehe!
    Ihre Wachstmsknoten kann man noch recht gut erkennen aaaber mein Ruede hat auch noch ein Ueberbleibsel der Wachstumsknoten- leichte Verwachsung weil er als Welpe Calciummangel hatte- ich weiss also nicht, ob sie bei ihr ganz weggehen oder etwas zurueckbleibt, sie hatte ja auch Parasiten, war viel zu duenn als ich sie gefunden habe .... noch sind da aber Knoten und Pfote und Bein sind auch iwie noch gleich dick. Keine Fesseln, keine Verschlankung, alles eins hihi :D
    Von mir aus kann sie ruhig noch was weiterwachsen, besonders wenn ein Hund schon so schlank ist, dann kann er wenigstens etwas mehr an Hoehe vertragen. ;) :p Sie ist auf jeden Fall in die Laenge gewachsen, da hat sie jetzt auch etwa 53cm.
    Ach ja , wir bekommen langsam auch so Schoene Schlappohren wie ihr :cuinlove: , sie stehen jetzt nicht mehr so oft seitlich ab. Nur wenn sie Bloedsinn macht, dann stehen sie fast ganz nach oben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!