Wie gross wird mein Welpe

  • Halloechen,


    Ich frag mal wieder die schoene Frage "Wie gross wird mein Welpe wohl" ? Madame heisst (unwichtig aber :D egal) Hara, bedeutet die Freude und wir haben sie im August in Nordgriechenland gefunden. Jetzt ist sie seit gut zwei Monaten eine echte Athenerin mit immer laenger werdenden Beinen :cuinlove: ....Ich habe sie mal gemessen, Schultehoehe ca 46cm und Gewicht 9,3 Kg. Lange Beine, wenig Koerper....? Vor genau einem Monat hat sie die ersten Schneidezaehne verloren, im Moment sind wir bei den Fangzaehnen und Backenzaehnen angekommen....ich schaetze sie also auf rund 5 Monate, besonders weil ja mit 4 Monaten der Zahnwaechsel anfaengt. Vor einem Monat wog sie genau 7 Kilo und als ich sie im August gefunden habe so um die 2 Kilo. Wenn ich das mit dem Foto einfuegen hinbekomme dann liefer ich das nach :tropf: . Ich hab noch einen zweiten Hund der ist eher ...Dackelbeinig ausgefallen (auch eine Strassenmischung) und jetzt hoffe ich auf einen Ausgleich xD aber im Prinzip bin ich einfach nur sehr sehr neugierig und ungeduldig und wuesste gern was ihr so aus euer Erfahrung berichten koennt!

  • unser Tierarzt hat zu uns gemeint dass man ungefähr sagen kann, das Gewicht, das der Welpe mit 16 Wochen etwa bei der Hälfte seines Endgewichts ist

  • Schau mal, vielleicht hilft Dir das hier weiter:
    https://www.enpevet.de/CalculateWeight.aspx

    Danke, den Link hab ich schon ausprobiert. Allerdings zeigt der auch meinen ausgewachsenen Hund etwas groesser als er dann geworden ist xD und bei Mischlingen ist das ja immer so ne Sache. Mich wundert es das sie so waahnsinnig lange, unproportional dicke Beine hat aber ja scheinbar schon um die 5 Monate alt ist. Aber vllt waechst sie ja laenger als mein "kleiner grosser" :bindafür:

  • Ich denke mal, dass dein Hund ausgewachsen ca. 20kg haben wird und dabei eine zierliche/schlanke Statur mit langen Beinen hat.

  • Hier sind Infos über griechische Rassen. Sind ja einige schlanke, langbeinige Laufhunde dabei. Vielleicht hat da ja einer mitgemischt.


    http://www.kretahund.de/

    Danke, ich denke in ihr steckt ein Griechischer Huetehund, die sind zwar gross, aber das Gesicht, die Farben, das passt am ehesten...... von der Groesse allerdings eher nicht....man hat mir schon alles moegliche gesagt, Bullterrier, Husky...... koennte auch alles sein nur selbst das laesst ja nicht wirklich auf die Groesse der "Neukombination" schliessen ... ich bleibe gespannt und warte das sie weiterwaechst und aus dieser leicht unproportionalen Phase rauskommt xD ;) :p

  • Ach ja und sie kommt ja aus dem Norden...... aber echt huebsch der Kritikos Lagonikos!!! :cuinlove: Habe allerdings hier noch nie einen gesehen......hier gibts immer nur Labrador, Beagle, Schaeferhund,Pittbull und ab und an einen armen schwitzenden Husky :( : ....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!