Nico und der kleine Quatschkopf Poldi - meine WG mit zwei Katern

  • Lieber Ritter Elvis,
    das ist technisch bei diesem Kratzbaum nicht möglich :( Und an sich ist der Kratzbaum ja noch top in Ordnung, deswegen möchte ich ihn nicht entsorgen. Aber die neue Mulde ist sogar größer als die alte, um 5 cm :smile: Da würden theoretisch sogar alle zwei Kater reinpassen.
    Und schaut mal hier, Herr Nicodemos fühlt sich ja auch recht wohl im Katersofa auf dem Bücherregal, das noch 20 cm höher ist als die Liegemulde:



    Und Herr Iason blockiert ja sowieso ganz selten die Liegemulde und liegt meistens anderswo, zum Beispiel im Verpackungskarton unseres treuen Helfers, des Saugroboters Waldemar



    oder einfach auf einem Sessel



    Außerdem fällt Herrn Nicodemus ja meistens erst ein, dass er in die Liegemulde möchte, wenn Iason sich über die Hühnerleiter auf dem Weg zur Mulde macht. Normalerweise genießt er den Platz auf seiner Kuscheldecke neben mir auf dem Sofa



    oder hindert mich am Arbeiten oder DF-Lesen :roll:


  • Ich singe ja meinen Katern gerne was vor, wenn ich sie ausgiebig kraule. Entweder summe ich oder ich texte irgend etwas um. Mein Favorit derzeit, aus gegebenem Anlass (wobei der Anlass eigentlich sehr häufig gegeben ist):


    Hier der ursprüngliche Song:


    Mein Text:
    Heute dies, morgen das, mag ich dies, mag ich das, das schmeckt fein, bitte hol da noch mehr.
    Schon gebracht, das ist fein, heute schmeckt es noch fein, doch schon morgen mag ich das nicht mehr.
    Manchmal träume ich sehr und dann denk ich es wär'
    ganz was Leckeres da, und dann merk ich es war
    doch nicht so supertoll, nimm das weg, das schmeckt voll
    ekelig, du das mag ich nicht mehr.
    :roll:


    Ich geh mal auf Zooplus bestellen :flucht:

  • ** klingeling ** Verlautbarung :klugscheisser:
    Herr Nicodemos, der Herrscher über unsere Räumlichkeiten, hat endlich anlässlich der Weihnachtsfeierlichten einen seiner Herrlichkeit gebührenden Thron bekommen:



    Wie man auf nachfolgendem Bild, das seine Lakaien leider nicht hochkant stellen konnten, ersehen kann, befindet sich auf der Etage unterhalb eine Ruhemöglichkeit, in dem Herr Nicodemos der Würde seines Amtes angemessen eine Ruhepause einlegen kann:



    Bei so einer wohlverdienten Ruhepause wurde er unangemessenerweise fotografiert - der Fotograf wird eine strenge Strafe erwarten dürfen :stock1:




    Falls Interesse besteht an den Baumaßnahmen für die Thronanlage, möge der Interessent nachstehendem Link folgen, um eine diesbezügliche Dokumentation zu finden:
    Der KATZEN-Fotothread!

  • Jetzt ist Nico schon vier Jahre hier. Das Einzugsjubiläum habe ich knapp verpasst, aber Nico freut sich täglich über tolles Fressen. Und seinen Geburtstag, da ich ihn nicht kenne feiere ich gemeinsam mit Iasons tatsächlichen Geburtstag am 3. August.


    Vier Jahre, unglaublich. Ich habe gerade mit seiner Pflegemami telefoniert, bei der er vorher fünf Monate gelebt hat mit anderen Katzen, damit er etwas Sozialisierung abkriegt. Die sagt immer noch, so fürchterlich er war, panisch, aggressiv als er ihr gebracht wurde, er war auf gewisse Weise der lustigste Kater, den sie jemals hatte.

    Und das stimmt, ich könnte mich mit dem kleinen Stinki, Miepi, Schweinfuß und was ich ihm noch so für Spitznamen gebe, mehrmals täglich kaputt lachen :lol: Ich muss mal wieder mehr Fotos machen.


    Die Pflegemami hat am Telefon gefragt, ob er ruhiger geworden ist. Ich habe kurz überlegt, aber nein, ruhiger in dem Sinne ist er nicht geworden. Er flitzt immer noch jeden Morgen durch die Wohnung wie ein Irrwisch usw., er ist nur nicht mehr aggressiv Iason gegenüber, wenn ihm was nicht passt. Das liegt vermutlich auch daran, dass ich rechtzeitig erkenne, wenn Nico "ein Furz quersitzt". Ihn besser deuten kann.


    Was der kleine Miep dringend braucht, ca. drei mal täglich, ist: Neben mir oder auf mir auf dem Sofa auf der Kuscheldecke treteln. Und beim Treteln muss er am Kopf gekrault werden, sonst kann man nicht treteln. Das wird mit Miepmiep eingefordert. Und nach dem Treteln muss er sich an mein Bein auf dem Sofa kuscheln und ich muss seine Kehle kraulen. Dann nach ca. 5 Minuten döst er ein, dann muss ich noch ungefähr 5 Minuten in der selben Körperhaltung bleiben, weil sonst gehts wieder von vorne los.

    Und dann ist alles gut :herzen1:


    Nico im Karton:


    bccef6c850f7d6ef69ba.jpg



    Und hier beide in meinem Bett, hinten Iason, vorne unter der Bettdecke der kleine braune Stinkstiefel :herzen1:


    ceace6161733f4.jpg

  • Am Freitag ist mein Flauschekater Iason gestorben.

    Der Katzen-Laber-Thread

    Dass es mir dreckig geht und ich nur am Weinen bin, muss ich wohl nicht schreiben. Aber das Leben muss weiter gehen.


    Nico gehts gut, er frisst und kuschelt mit mir. Aber er braucht einen neuen Kumpel. Zum sich Anschuffeln und zum Spielen, für Kater-Prügeleien (also für Spiel-Kämpfe).

    Ich werde morgen beginnen, einen neuen Kumpel für Nico zu suchen. Er soll nicht alleine ohne Kumpel leben müssen bei mir.

  • Du hast wirklich kein Glück, Hektorine .

    Der Thread hier hat ja auch schon mit einem überraschenden Tod begonnen...


    Vielleicht kann dich die Suche nach einem neuen Kater ein bisschen ablenken und wenn er dann einzieht auf andere Gedanken bringen. Echt toll, dass du schon gleich wieder dazu bereit bist!


    Alles Liebe für dich und Nico

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!