Nico und der kleine Quatschkopf Poldi - meine WG mit zwei Katern

  • :herzen1:



    Ich habe auch Kuschelfotos, muss ich mal suchen.
    Wobei ich sagen muss, dass Iason nie der Kuschler war, auch nicht damals mit seinem Bruder Hektor. Er kuschelt gerne mit mir, also er hüpft aufs Bett und ich muss mich dazulegen, und dann will er ganz supertoll gekrault werden und schnurrt sich ins Katerkoma. Er holt mich auch ab, wenn ich im Wohnzimmer sitze. Also er sitzt in der Wohnzimmertür und miaut (was er sonst nicht macht), und wenn ich dann aufstehe, dann läuft er Richtung Schlafzimmer und schaut sich immer wieder um, ob ich auch mitkomme. Und wenn ich dann vor dem Bett stehe, dann hopst er rauf und schaut mich erwartungsvoll an :smile:
    Aber mit Hektor hat er auch nur gekuschelt, wenn er irgendwo lag und sich Hektor dazugekuschelt hat. Und so ist es jetzt auch mit Nico.

  • Also ich fange jetzt ganz von vorne an, mit Nicos Einzug.
    Als erstes seine Vorgeschichte, soweit bekannt:
    Er wurde in einer Wohneinrichtung für geistig Behinderte im Zimmer eines Bewohners gefunden. Er war in einem Hamsterkäfig oder so eingesperrt. Woher der Bewohner ihn hatte, weiß man nicht. Die Betreuerin hat ihn mit nach Hause genommen und den armen Tropf dann erstmal im Keller, in der Waschküche, eingesperrt, und wohl nach einer Stelle gesucht, wo sie ihn abgeben kann. Nach ein paar Tagen kam er dann in eine Pflegestelle (durch eine Katzenschutzorganisation), dort leben vier eigene Katzen der Pflegefrau. Dort war er insgesamt fünf Monate, bis ich ihn adoptierte. Die Pflegefrau sagte, er kannte offenbar überhaupt keine Katzen, er ließ sich nicht anfassen, er war furchtbar aggressiv, hat zugehauen und gebissen, wenn man ihn streicheln wollte, er sprang zur Pflegefrau aufs Sofa und hat einfach zugehauen, ohne Grund ...
    Die ersten Monate war an eine Vermittlung gar nicht zu denken, aber nach vier Monaten wurde es etwas besser, dann schalteten sie die Anzeige, und dann kam ich und wollte ihn haben. Da war er geschätzte 1 1/2 Jahre alt.


    Nico bei seiner Ankunft bei mir:



    Von Iason neugierig beschnuffelt:



    Morgen gehts weiter :)

  • Ich erzähle jetzt einfach mal weiter, für mich ist die Reise in die Vergangenheit (zum November 2015) sehr interessant, weil ich gar nicht mehr so genau wusste, wie es anfangs war mit dem Neuzugang-Kobold Nico und meinem Superflausch Iason. Damals habe ich in meinem Stamm-Forum quasi einen Liveticker gemacht über die ersten Tage, da lese ich gerade nach.
    Nico war ja auf einer Pflegestelle, 120 km weg von mir. Ich bin mit dem Zug dorthin gefahren, um ihn kennenzulernen und zu schauen, ob er für Iason der passende Kumpel sein könnte und ob ich im sympathisch bin.


    Abgeholt hat ihn dann eine Freundin von mir, dir in der Gegend wohnt, und ihn zusammen mit Nicos Pflegemama zu mir gebracht (und seine Pflegemama dann auch wieder nach Hause gefahren).


    Noch ein Foto von der Ankunft von Nico:



    Da der Korb der Pflegemama gehörte, musste Nico ja leider da raus irgendwann. Und wir haben sowieso beschlossen, dass Nicos Pflegemama ihm auch im Bad die Katzenklos zeigt.
    Also Haube ab .... hat dem armen Kerl eher nicht gefallen ... Pflegemama hat ihn dann ins Bad bugsiert, und dann hat er sich unter meinem Bett verschanzt, und da blieb er dann auch für den Rest des Tages. Ist auch komplett in Ordnung gewesen, und hat mich nicht überrascht.


    In der darauffolgenden Nacht habe ich zwei oder dreimal bemerkt, dass er über mein Bett tapert .... meine Hand unter der Bettdecke rausgestreckt.... er hat daran geschnuffelt :herzen1:


    Am nächsten Tag war er wieder den ganzen Tag unter meinem Bett.


    Und Iason, mein Superflausch, der tolle Kerl:
    Er lief vielleicht maximal eine Stunde mit Bürste herum, am Ankunftstag. Dann war er bei mir im Wohnzimmer, ist aber immer wieder mal ins Schlafzimmer geschlichen, um unter das Bett zu schnuffeln. Neugierig, bisserl nervös, aber in keinster Weise feindselig. Kam dann wieder zurück, und alles gut.

  • Freut mich sehr, dass ihr mitlest :)
    Aber bitte dran denken, die Geschichte ist von Ende 2015.
    Happy End garantiert, auch wenn Iason gelegentlich genervt ist oder seine Ruhe will oder ähnlich, weil Nico schon ziemlich anstrengend ist ... so grundsätzlich gehts uns sehr gut hier :)


    Fortsetzung der Geschichte von der Anfangszeit bis heute folgt :D

  • Ich liebe Bücher, und ich liebe alte Bücher, und überhaupt liebe ich alte Sachen.


    Ich erzähle auch gerne Geschichten, aber ich merke, dass ich die Geschichte von Nico nicht stringent erzählen kann.
    Ich muss weiter ausholen und euch überhaupt erzählen, wieso ich auf die Idee kam, Kater zu adoptieren. Und natürlich auch - ganz wichtig - nicht nur Nico wohnt bei mir, sondern auch der Superflausch Iason.


    Und ich werde wahrscheinlich beim Erzählen auch immer Pause machen, und vielleicht in die Gegenwart springen, um euch aktuelle Fotos zu zeigen.


    Hier Iason in seiner heute frisch angelieferten Graskiste (die alte war zu alt und zu kaputt)



    Und Nico in der anderen Ecke des Balkons, in der Sonne:


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!