Nico und der kleine Quatschkopf Poldi - meine WG mit zwei Katern

  • So nachdem ich jetzt so lange verschollen war, bin ich wieder da.
    Es war alles etwas viel für mich damals.
    Bitte entschuldigt, dass ich mich einfach nicht mehr gemeldet habe.


    Aber jetzt ... erstmal ein Foto von meinen Katern auf ihrem Balkonfensterbrett:
    Links Iason, mein Superflausch, und rechts der Siam-Thai-Mix von der Katzennothilfe, der nun auch schon fast 2 1/2 Jahre bei mir wohnt:



    Ich sag mal so, die beiden mögen sich, Nico mag Iason supergerne, und Iason mag Nico auch, aber weil Nico etwas anstrengend sein kann, ist Iason in Nicos anstrengenden Phasen etwas vorsichtig.


    Mehr davon erzähle ich die nächsten Tage. Auch davon, was ich damit meine, dass Nico austickt. Wie ich es im Katzen-Fotothread bezeichnet habe.


    Aber so grundsätzlich war es die richtige Entscheidung, einen neuen Kumpel für Iason zu holen, und Nico war echt ein Glücksgriff, er ist so ein lieber Kerl. Lange nannte ich ihn Kobold, inzwischen meistens Erdmännchen, oder kurz "der kleine Miep" oder nur kürzer "Mimi".

  • Mehr davon erzähle ich die nächsten Tage. Auch davon, was ich damit meine, dass Nico austickt. Wie ich es im Katzen-Fotothread bezeichnet habe.

    Ich bin schon gespannt mehr von Dir und Deinen zwei wunderschönen Katern zu lesen. :dafuer:

  • Ist der Nico so gesprächig, wie man es den Siamesen nachsagt? Ich kenn ein paar, die ziemliche Quasselstrippen sind. Chic sind die zwei ja, wie sie da so leicht arrogant in der Sonne liegen...

  • Die Quasselei ist so ausgeprägt, dass das sogar Umwege geht.


    Mein im Februar verstorbener Brite Samuel war shaded-silver. Die Farbe ist in die Briten über die Einkreuzung von Siam zustandegekommen und Samuel war auch die absolute Quasselstrippe. Nur am Plappern. Alles musste kommentiert werden.


  • Also Nico miept ziemlich viel, aber er hat eine ziemlich helle Stimme, nicht so eine tiefe, wie man sie auf Youtube bei Siam-Videos sehen kann.


    Das Miepen von Nico ist unglaublich niedlich :cuinlove: er kommentiert quasi alles, z.B. "huhu, ich komme (Hops) ..."
    Aber leider miept der Stinker nie, wenn es wirklich nützlich wäre, nämlich wenn man ihn sucht. Er ist auch schwer zu finden, vor allem wenn es dunkel ist.
    Miepen um ihn zu finden, das macht der Schlauberger aber wie ich glaube bewusst nicht, weil sein Lieblingsspiel heißt: "Verstecken und erschrecken" :ugly:
    Das geht so:
    Man (Kater) versteckt sich, zum Beispiel hinter einer Tür oder in einem Karton, und wenn dann ein Mensch (ich) oder ein Kater (Iason) daran vorbeiläuft, springt man mit einem lauten Mieeeep den betreffenden Vorbeiläufer an. Und das ist wirklich ein ganz liebes Spiel, was man vielleicht nicht mögen muss, aber wirklich ganz lieb gemeint ist vom Kobold.

  • Die Quasselei ist so ausgeprägt, dass das sogar Umwege geht.


    Mein im Februar verstorbener Brite Samuel war shaded-silver. Die Farbe ist in die Briten über die Einkreuzung von Siam zustandegekommen und Samuel war auch die absolute Quasselstrippe. Nur am Plappern. Alles musste kommentiert werden.

    So ein wunderschöner Kater, wie alt durfte er werden bzw. wieso musste er sterben, wenn du erzählen magst.

  • So ein wunderschöner Kater, wie alt durfte er werden bzw. wieso musste er sterben, wenn du erzählen magst.

    Vor 3 Tagen wäre er 15 Jahre alt geworden.


    Im Januar letzten Jahres wurde beim jährlichen Check Up eine bislang symptomlose CNI festgestellt. Bis Dezember 17 ließ sich das wunderbar im Griff behalten. Im Dezember sind die Werte und auch das Allgemeinbefinden gekippt.


    Bis Februar haben wir diverse Sachen probiert (infusionen, verschiedene Medikamente), waren aber leider erfolglos und im nachhinein bin ich mir auch nicht sicher, ob wir ihm damit einen Gefallen getan haben und ihn nicht lieber direkt im Dezember hätten gehen lassen sollen. Aber man glaubt bzw. hofft ja immer, dass man das Rad vielleicht nochmal rumreißen kann. :tropf:

  • Mein FindelKater Paul hat 2 Nächte (und Tage) in der TA-Praxis verbracht und hieß da "der Miep" :D ich bin grade richtig zusammengezuckt als ich von Deinem Miep gelesen habe!

  • Mein FindelKater Paul hat 2 Nächte (und Tage) in der TA-Praxis verbracht und hieß da "der Miep" :D ich bin grade richtig zusammengezuckt als ich von Deinem Miep gelesen habe!

    Jetzt habe ich gard deinen Moqui im Katzenfotothread gesehen - das ist aber nicht Paul, der Miep? :D
    Bzw. miept Moqui nicht? Der sieht meinem Nico so ähnlich, und eine liebe Internet-Freundin von mir, die mir damals auch zu Nico geraten hat, hat ebenfalls eine Doppelgängerin von Nico, und die miept auch :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!