Gebärmutterentzündung - Symptome, Behandlung, Vorbeugung

  • Danke euch! :bussi:


    Sie ist gerade erst raus. Aber diese Läufigkeit verlief total komisch. Sie hätte Ende März/Anfang April läufig werden sollen. Sie roch auch für andere gut ab diesem Zeitpunkt aber nix passierte. Anfang Mai ist die Vulva angeschwollen aber war plötzlich zwei Tage später wieder klein... Erst Mitte Mai ging es dann richtig los.


    Und dann der Ausfluss eben. Da sind bei mir alle Alarmglocken angegangen. :( :

  • Das klingt genau wie bei uns :( Pika hatte auch ewig lang gebraucht, um läufig zu werden.. stinkt der Ausfluss denn? Der Eitergestank ist unverkennbar


    Daumen sind gedrückt!

  • Das klingt genau wie bei uns :( Pika hatte auch ewig lang gebraucht, um läufig zu werden.. stinkt der Ausfluss denn? Der Eitergestank ist unverkennbar


    Daumen sind gedrückt!


    Ich kenne den Geruch von meinem Kater damals. Der hatte öfter Abszesse weil er sich draußen geprügelt hat. Es hat ganz leicht (!) gerochen aber es war eben auch kein reiner Eiter sondern wirklich bräunlich-gelb.


    Meine TÄ hat am Telefon gesagt das es schon sein kann in Verbindung mit der komisch verlaufenden Läufigkeit das sie was entwickelt. Aber auch eine Blasenentzündung hat sie angesprochen. Ich muss gleich noch versuchen eine Urinprobe zu bekommen. Das kann etwas werden.


    Man echt, meine Nerven.. :( :

  • wegen Urinprobe: bei der Hündin geht es am einfachsten, wenn du eine (alte) Suppenkelle unter hälst.
    Und am besten behälst du sie an der kurzen Leine, dann bist du auch nah genug dran

  • So, bin wieder daheim.


    Also beim Tierarzt hatte sie wieder dunkelroten/braunen Ausfluss. Keinen gelblichen mehr. Aber das ist komisch weil sie seit Samstag eigentlich gar keinen Ausfluss mehr hatte.


    Im Urin hat sie Blut gefunden aber nur wenig und sie sagt das dies auch noch vom Ausfluss kommen kann allerdings hat der Teststreifen auch angeschlagen, der Urin ist trüb. Also bekommt Abbie jetzt Antibiotika und morgen (heute war es schon zu spät) schickt sie die Urinprobe ein.


    Abbie soll noch nach Gießen in die Klinik und dort vom Spezialisten geschallt werden wegen der Unregelmäßigkeit der Läufigkeit. Einfach um mal zu sehen ob es Veränderungen gibt.


    Also irgendwie heißt das alles und nichts, ich bin echt durch den Wind. :( :


  • Im Urin hat sie Blut gefunden aber nur wenig und sie sagt das dies auch noch vom Ausfluss kommen kann allerdings hat der Teststreifen auch angeschlagen, der Urin ist trüb. Also bekommt Abbie jetzt Antibiotika und morgen (heute war es schon zu spät) schickt sie die Urinprobe ein.

    Das deutet nun erstmal auf eine Blasenentzündung hin, oder?
    Was ist der Verdacht der Tierärztin?
    Wenn Antibiotika verschrieben wird, muss sie in eine Richtung denken, oder?


    Abbie soll noch nach Gießen in die Klinik und dort vom Spezialisten geschallt werden wegen der Unregelmäßigkeit der Läufigkeit. Einfach um mal zu sehen ob es Veränderungen gibt.

    Was sieht denn der Spezialist im Ultraschall mehr, als Eure Tierärztin?
    Ich kenne mich da zu wenig aus, aber Amber‘s Gebärmutter wurde ganz normal bei unserer Tierärztin geschallt.


    Also irgendwie heißt das alles und nichts, ich bin echt durch den Wind. :( :

    Ich kann Dich verstehen, dennoch, mach Dich nicht fertig :streichel:
    Du hast alles in Deiner Macht stehende getan bis jetzt, das wird wieder!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!