Gebärmutterentzündung - Symptome, Behandlung, Vorbeugung

  • Das sieht wirklich echt böse aus und da hätte ich auch Panik bekommen.
    So schlimm sah es bei unserer Hündin damals nicht aus.


    LG
    Sacco

  • So, hier gibt's nix positives neues :verzweifelt:
    Die vorderen Narben sehen toll aus, die hintere mit der hatte ich dauernd Bauchweh. Auch Freitag schon bei der TA angemerkt, die hat nur kurz geschaut "gefällt mir auch nicht, Kontrolle am Mittwoch". Gestern Kontrolle bei "meinem" Arzt der auch operiert hat, ihm nochmal alles erklärt (Wundheilungsstörungen, teilweise offen, leichtes austreten von Wundsekret und Eiter, Schwellung die aber hart ist), er sich es angesehen, gemeint vielleicht ist es nur ein Serom (glaube ich nicht, Flüssigkeitsbeulen sind weicher..), natürlich hat sich nichts punktieren und absaugen lassen. Somit war nur die Frage wann ich sie zur OP bringen kann. Also heute Mittag die nächste OP, wo eben die Beule (ich rechne mit Tumor) incl der Zitze entfernt wird. Hoffentlich ist es dann endlich ausgestanden...
    Ergebnis aus der Patho ist auch da, auch hier wie vermutet, die kleineren sind gutartig, der große war ein Mischtumor.
    Auf ein neues, und falls noch jemand Daumen und Pfoten übrig hat, ich glaub wir können sie aktuell brauchen =)

  • Das tut mir leid. Ich wünsche ihr das sie die Op gut übersteht und verkraftet und das es kein Tumor ( mind. kein bösartiger Tumor) ist. Hier werden die Daumen und Pfoten gedrückt.


    LG
    Sacco

  • Ach gottchen :( der armen Maus bleibt auch nix erspart. Hoffe alles geht gut!


    Pikas Kastration ist jetzt gut 2 Wochen her. Die Wunde war sofort verheilt, sie hat nie geleckt. Sie ist etwas schreckhafter als vorher, meldet öfter, hat wenige Appetit und ist etwas fauler. Bin gespannt, ob sich das noch einpendelt

  • So, überstanden und schläft jetzt mal den Rausch aus. War teils ein Hämatom, teils Gewebe. Alles weitere wird man sehen, ich hoff jetzt verheilt auch das problemlos.


    Grundsätzlich die Kastranarbe ist wunderschön verheilt, sieht absolut in Ordnung aus und die Fäden wurden heute auch gleich gezogen. Damit auch was positives vermerkt ist.

  • Ich habe eben bei Abbie bräunlich-gelben Ausfluss entdeckt. Habe gleich für später einen Termin beim Tierarzt gemacht weil ich nach allem was ich hier gelesen habe so eine Panik habe... :(


    Drückt mal bitte die Daumen! :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!