Gebärmutterentzündung - Symptome, Behandlung, Vorbeugung

  • Ohnein, dass tut mir so Leid! Ich wusste ja, dass du Großes mit ihr vor hattest, umso bitterer. :( : Aber hauptsache sie ist gesund und hat alles gut überstanden!
    Meine Hündin wurde mit 5 Jahren kastriert aufgrund der oben genannten Probleme, im August wird sie 8. Sie hat alles super weggesteck und war schnell wieder fit.

    Danke.. sollte wohl einfach nicht sein.
    Hat sich deine Hündin irgendwie verändert? Vom Verhalten her, felltechnisch oder der Verfressenheit?

  • Wir haben unsere kurz bevor sie 10 Jahre alt geworden ist kastrieren lassen müssen. Sie hat es auch sehr gut weggesteckt.
    Sie hat sich vom Verhalten, vom Fell oder von der Verfressenheit nicht verändert. Sie tobt, rennt, spielt immer noch genauso wie vorher. Das Fell sieht genauso gut aus und sie frisst genauso wie vor der Op.


    LG
    Sacco

  • Danke.. sollte wohl einfach nicht sein.Hat sich deine Hündin irgendwie verändert? Vom Verhalten her, felltechnisch oder der Verfressenheit?

    Nein absolut nicht, es ist alles so geblieben wie vorher. :-)

  • So, die OP dauerte etwas länger als angesetzt, ich hab auch keine Ahnung was wirklich gemacht wurde weil Gespräch mit TA folgt erst (Notfallop als ich meine abgeholt habe).
    Sie ist wirklich sehr fertig, von gut sind wir also weit entfernt. Aber gut, ist ja noch alles sehr frisch.
    Gesehen hab ich nur eine Stelle wo ein Tumor entfernt wurde, die ist mit einigen Stichen genäht. Ich glaub ich will gar nicht wissen wie die Bauchwunde aussieht :/


    Meine Frage wäre, hatten eure "blaue Flecken" also Einblutungen? Ehrlich gesagt schaut es bei ihr heute morgen richtig schlimm aus und in dem Ausmaß kenne ich es nicht. Arzt ruf ich dann eh an, aber vielleicht hattet ihr das bei euren auch?

  • Meine Frage wäre, hatten eure "blaue Flecken" also Einblutungen?

    Meine Dackelhündin hatte nach der Kastra keine blauen Flecken, aber meine Schäferhündin hatte nach der Ellbogendysplasie-OP etliche blaue fast schwarze Flecken.

  • Meine Frage wäre, hatten eure "blaue Flecken" also Einblutungen? Ehrlich gesagt schaut es bei ihr heute morgen richtig schlimm aus und in dem Ausmaß kenne ich es nicht. Arzt ruf ich dann eh an, aber vielleicht hattet ihr das bei euren auch?


    meine Hündin hatte nach ihrer Kastration (allerdings keine Pyo) keinerlei Einblutungen in Form von blauen Flecken. Auch die Narbe sah überhaupt nicht schlimm aus. Die war weder besonders dick oder rot oder sowas. Einfach nur eine feine Linie mit eben Fäden drin.


    Aber ist es nicht ohnehin so, dass der Tierarzt heute noch mal auf die Wunde schaut?
    Wir waren damals am Tag nach der OP noch mal beim Tierarzt zur Kontrolle.

  • Meine Frage wäre, hatten eure "blaue Flecken" also Einblutungen? Ehrlich gesagt schaut es bei ihr heute morgen richtig schlimm aus und in dem Ausmaß kenne ich es nicht. Arzt ruf ich dann eh an, aber vielleicht hattet ihr das bei euren auch?

    Wurden denn bei ihr die Mammaleiste entfernt? Die sind ja gut durchblutet, es wäre ein langer Schnitt und da kann es schon mal zu Einblutungen kommen. Aber nichtsdestotrotz würde ich es lieber nochmal vorstellen ehe irgendwas ist. Gute Besserung!

  • Unsere Hündin hatte nach der Kastra auch keine blauen Flecken. Aber nach der Kreuzbandop hatte sie einen sehr großen blauen Fleck.
    Wenn ich mich richtig erinner hat sie Traumeel und Zeel bekommen und wir sollten das mit Traumeelsalbe einreiben.


    LG
    Sacco

  • Danke! Ich hatte dann eh direkt nach dem Öffnen der Praxis um 9 angerufen und war dann um 10 dort. Die hintere Tumorentfernung hat subkutan nachgeblutet, aber jetzt passt zumindest alles. Montag die nächste Kontrolle.


    @Foxxy25 Dankeschön! Bei so einer kleinen Stelle hätte ich mir keine Gedanken gemacht, so sah es gestern am späten Nachmittag bei der Abholung aus. Aber eben über Nacht hats da noch ziemlich weiter geblutet. Für mein Empfinden halt zu extrem, daher auch heute nochmal zum TA...


    Falls es jemanden interessiert (kein sonderlich schöner Anblick, ich warne vor)


    Ich sag mal Danke! an alle! Hilft wenigstens jemanden zu haben der sowas auch hinter sich hat.
    Ansonsten, wir haben heute von zwei bis 5 ein Mittagsschläfchen gehalten :ops: Seitdem geht es ihr aber auch nochmal ein wenig besser. Vom Gesamtzustand ist alles ok, sie tapst, trinkt, futtert und macht ihr Geschäft. Also zumindest insofern positiv

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!