Gebärmutterentzündung - Symptome, Behandlung, Vorbeugung

  • Es hilft mir wirklich gerade von euch zu lesen. Dankeschön! @just2dun werde ich berücksichtigten. Da sie aktuell ja wirklich läufig ist mit blutigem Ausfluss wäre es definitiv kontraproduktiv da die Gebärmutter eh schon mehr durchblutet ist. Hoffe das reguliert sich noch bis nächsten Dienstag.


    @Bea11 das ist schon zu lesen dass Sheela das alles geschafft hat und auch du!!


    Ich bin glaube ich das größte Problem bei dem ganzen. Ich überlege schon hin und her mit gassi am ersten Tag. ..OH Gott wie soll das gehen, Dreck beim laufen der von unten an den Bauch spritzt... Bodysuit bekommt sie nach op. Soll ich noch einen bestellen? ... Das gassi gehen macht mir sorge und aaaach. .. Ich nehme seit heute was zur Beruhigung.. Meine Nerven liegen blank! ... und ich hatte selbst schon Krebs, da ging es mir nicht halb so schlecht.

  • Alles Gute für die OP!


    Fenja hatte im Dezember eine Pyometra. Bei ihr das "außergewöhnliche" daran war, dass sie sich direkt an die Läufigkeit anschloss. Also nicht erst einige Woche danach, wie man das sonst eher kennt. Sie war läufig, ganz normal, wie immer. War dann fertig, dann kam nach ca. 3 Tagen wieder rot, richtig dunkel, sehr merkwürdig. Das hörte nicht auf, wir zum Arzt, mal Entzündungshemmer bekommen und nen Abstrich gemacht. Keine verschleppte Läufigkeit bzw Stehtage, eigentlich müsste sie durch sein. Gut, bitte beobachten. Paar Tage später soff sie Napf um Napf leer. Alarmzeichen ROT! Ab zum TA, US gemacht. Oh weh, ja. Gebärmuttervereiterung. Fenja durchgecheckt, Termine durchgeguckt. Bleibt direkt da, wurde operiert und direkt alles entfernt. Hat sie super überstanden, damals war sie 6,5 Jahre alt. Jetzt sieben. Ihr gehts wunderbar :)
    Also nach Läufigkeiten generell bisschen wachsam sein und nicht erst einige Woche danach nach Auffälligkeiten gucken. :)


    Fenja trug einen Body, den sie sofort akzeptiert hat und mit dem war das alles ganz easy.

  • :herzen1: danke für das Lächeln. ... ach ich hoffe auf die Zeit! Das ich hier endlich schreiben kann .. Geschaaaaft die Fäden sind raus und ich bin dann kein kleines Häufchen elend mehr und kann mich wieder am leben beteiligen und vor allem Athena hat dann endlich Ruhe. .. Das permanente säubern sein Januar. .. und hormonchaos und Ärzte und aufgeregtes sorgenvolles Frauchen, das merkt sie ja auch :tropf: Erste Gedanke beim aufwachen letzter beim einschlafen und das sein Mitte Januar. .. Danke für den Keks Paula :applaus:

  • Wie lange und oft seid ihr denn so Gassi am ersten Tag nach der OP gegangen? Mit oder ohne Body... Bei uns geht es überall leicht Bergauf. Wundkontrolle wie oft am Tag sollte man drauf schauen. Sehe ich durch das Pflaster ob was nicht stimmt also falls wundwasser... und sollte ich einfach Fieber messen zwischendurch. .. Danke euch für die Hilfe!

  • Am Tag selbst hat Fenja fast nur geschlafen. Dann eben 10 Tage nur an der Leine.
    Bin meistens mit ihr hier durchs Ort gelaufen, hab mich ihr eben angepasst. Die war am nächsten Tag aber schon wieder die Alte. Man hat ihr in keinster Weise angemerkt, dass sie operiert wurde.
    Pflaster hatten wir keins mehr drauf, sie hatte den Body die ersten 3-4 Tage non stop an und draußen dann umgeschlagen, sodass sie pinkeln konnte. Dann so ab Tag 4,5 hab ich ihn ihr draußen ausgezogen ,aber bis die Fäden gezogen waren in der Wohnung immer an, auf jeden Fall, wenn sie allein war.
    Unsere TÄ meinte, so 2x täglich kontrollieren. Hab ich auch meist gemacht.

  • Am Tag selbst hat Fenja fast nur geschlafen. Dann eben 10 Tage nur an der Leine.
    Bin meistens mit ihr hier durchs Ort gelaufen, hab mich ihr eben angepasst. Die war am nächsten Tag aber schon wieder die Alte. Man hat ihr in keinster Weise angemerkt, dass sie operiert wurde.
    Pflaster hatten wir keins mehr drauf, sie hatte den Body die ersten 3-4 Tage non stop an und draußen dann umgeschlagen, sodass sie pinkeln konnte. Dann so ab Tag 4,5 hab ich ihn ihr draußen ausgezogen ,aber bis die Fäden gezogen waren in der Wohnung immer an, auf jeden Fall, wenn sie allein war.
    Unsere TÄ meinte, so 2x täglich kontrollieren. Hab ich auch meist gemacht.

    Lieben Dank! Das hilft mir schon sehr. Hoffe das Athena auch so "fit" ist am zweiten Tag wie Fenja. Ich frag mal ob ich evtl. noch einen Ersatzbody bekomme in der Klinik. Das umschlagen des Bodys wäre mir auch wichtig, denn beim laufen spritzt doch je nach Wetter Dreck an den Bauch und da sollte ein Schutz da sein. Liebe Grüße danke!

  • Hallo zusammen, Athena hat die Kastration vorgestern für ein 13 jähriges Mädchen gut durchgestanden. Es wurde am rechten Eierstock eine riesige Zyste mit entfernt und die Gebärmutter hatte bereits Veränderungen, aber nichts bösartiges und kein Eiter. ... Jucheee. ..


    Sie bekommt morgens, mittags und abends je 2x Novalgin 500 mg. .. Dazu morgens und abends 1× 500 mg clavaseptin. Sie hat 17kg. Jetzt hab ich gelesen bei dem Gewicht sollte sie 2x 250mg erhalten. Sie hat heute Abend und gestern Mittag je einmal gebrochen, kein Fieber aber mag nicht wirklich fressen. Ich weiß nicht ob es vielleicht daran liegt das die Antibiotika zu hoch für ihr Gewicht dosiert sind... und auch die novalgin? .. hmmm... würde mich freuen wenn sich jemand ein wenig auskennt. Dankeschön

  • Ich kenne mich nicht wirklich aus, kann dir aber sagen, dass meine gute, alte Sheela das Novalgin nicht wirklich gut vertragen hat (alle anderen Schmerzmedis schon).


    Liebe Grüße
    Bea & Maidlis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!