Fliegen mit dem Hund ?

  • Hallo allerseits,


    ähnliche Fragen habe ich auch. Wir wollen nächsten Herbst unsere Landseer-Hündin mit in die USA auf einen Wohnmobiltrip nehmen (zu Hause lassen haben wir einmal gemacht - nie wieder :!: ).
    Am liebsten würde ich sie ja mit in die Kabine nehmen, aber die Dame wiegt nun mal definitiv mehr als 5 Kilo. Wir benötigen die größte Hundebox, die es gibt - auch klar, aber wo lassen wir die, wenn wir angekommen sind? :?: Die paßt in kein Wohnmobil hinein. Gibt es sowas möglicherweise zum Zusammenklappen? :help:
    Falls jemand was Geeignetes zu verkaufen hat, bitte anbieten.
    Was kostet so ein Transatlantikflug für große Hunde etwa (pi mal Daumen)?
    Hat jemand Erfahrungen mit Beruhigungsmitteln?
    Wie läuft das eigentlich nach der Landung ab? Wann bekommt man seinen Hund wieder? Dauert das lange?
    Für nützliche Tips wäre ich sehr dankbar.
    Thicklizzie :snoopy:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Fliegen mit dem Hund ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hi!
      Also von den Kosten habe ich keine Ahnung.Wenn Du was rausbekommst,schreib bitte mal,habe das auch vor. :flower:
      Soweit ich weiß sind im Flugzeug nur die Kunststoff-Flyboxen zugelassen.Aber die kannst du zumindest auseinander bauen und ineinander stecken.Dann nehmen sie nicht mehr ganz so viel Platz weg.
      Beruhigungsmittel aus der Homöopathie kannst Du versuchen,aber "richtige"Beruhigungsmittel vom Tierarzt,das der HUnd schläft,sind nicht gut,weil der Hund wegen der Kreislaufdepressiven Wirkung beobachtet werden muß.
      Ich würde den Hund rechtzeitig an die Box gewöhnen,zB. im Auto, für meine Hunde ist eine beliebte Höhle.
      Franzi

    • Also zum Thema mitnehmen von tieren:
      Bekannte von uns kommen im Sommer zurück aus Australien (leider n bissele anders wie USA).
      Die wollen ihren Hund(Border größe) und ihre Katze auch mitnehmen nach deutschland.
      Für die Katze alleine sollen sie so viel für ein ticket zahlen wie für einen menschen! Allerdings müssen die tiere ja auch in quarantäne.
      Hm... du kannst ja auch mal im Internet bei verschiedenen Fluggesellschaften anfragen. Ich den ke dass American Airlines oder Lufthansa bestimmt Angebote dafür haben!
      Aber willst du deinem hund diesen Stres wirklich nur für einen urlaub zumuten und wie lange willst du denn bleiben?

    • Hallo.


      Ich denke auch, Du solltest einfach mal bei verschiedenen Fluglinien anrufen und Dich erkundigen. Die werden Dir sicherlich Auskunft geben können -oder im Reisebüro mal nachfragen.


      Ich habe mal rumgegooglet:
      http://www.sellpage.de/reisein…ionen/hundetransport.html
      http://www.bv-tierschutz.de/akt007.html
      http://www.hundund.de/urlaub/fluglinien/index.php
      http://www.hundeurlaub.de/airplane.html


      Vielleicht solltest Du einfach auch mal G o o g l e befragen, das ist sicher einfacher.
      mich würde aber mal interessieren wie es wirklich geklappt hat dann.


      LG, Caro

    • Hallo,


      zunächst mal vieln Dank für die Antworten. Ich habe ein wenig gestöbert und festgestellt, daß es bei den meisten Fluglinien auf das Zahlen von Übergepäck hinausläuft. Aber es gibt schon große Unterschiede, so daß man gut nachrechnen muß, ob u. U. nicht die teurere Airline unterm Strich doch billiger ist, weil der Hund nicht soviel kostet. Wenn ich das bei Condor richtig verstanden habe, fliegt der Hund sogar umsonst mit, wenn das Gesamtgewicht von Hund und Gepäck die Freigrenze nicht übersteigt.


      Zu Hause lassen kann ich das Mädel leider nicht. Haben wir einmal gemacht und der Hund ist fast durchgedreht und sogar agressiv geworden(obwohl diese großen Hunde doch eher ein ausgeglichenes Temperament haben), weil wir nicht da waren - sie ist ungeheuer personenbezogen ..... ich würde ihr den Streß auch lieber ersparen. Nun überlege ich, ob wir nicht vorher mal mit einem kurzen Flug "üben" sollten.


      Der nächste Schritt ist also, eine ausreichend große Box zu besorgen. Kennt da jemand gute Bezugsadressen?


      Ich habe die Hoffnung, daß mir eventuell noch jemand von seinen Erfahrungen mit dem Mitnehmen sehr großer Hunde erzählen kann. Wir würden vom Flughafen Hamburg aus starten - hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht, wie es dort abläuft?

    • Hallo


      Also, ich habe "nur" einen Spaniel-Mix aus Amerika heimgebracht, als ich zurück in die Schweiz zog. War absolut problemlos. Die Box habe ich bei der Fluggesellschaft erhalten, gar nicht mal so teuer. Die hätten mir auch eine Box vermietet, dann hätte ich den Hund aber nicht vorher dran gewöhnen können.


      Ich habe aber auch schon von sehr schlechten Erfahrungen gehört. Vor ca. 2 Jahren sah ich auf der Homepage einer Briard Züchterin in Oesterreich, dass ihre Zuchthündin fast gestoreben ist, als sie mit Air France nach Amerika sollte und beim Umsteigen/Umladen am Flughafen einfach vergessen wurde, deshalb 2 Tage in der Box war ohne Wasser/Futter. Die Homepage habe ich nicht mehr gefunden. Aber das Drama wird auch erwähnt in einem Artikel aus dem Kurier, der unter nachstehendem Link angeschaut werden kann.


      http://64.233.183.104/search?q…site:.at&hl=de&lr=lang_de


      Titel:
      Animal-Farm über den Wolken
      Mit dem Haustier in den Urlaub: Was Sie bei Flugreisen beachten müssen


      Also, wie auch immer Du Dich entscheidest, nimm einen Direktflug!


      Gruss
      Lily

    • Tja also,


      die Sache mit dem Preis wäre geklärt, aber ich suche immer noch nach einer ausreichend großen Box. Was ich bisher gefunden habe, war einfach zu klein. Länge sollte wenigstens 1,10 m, besser 1,20 m sein, Breite mindestens 70 cm, Höhe ungefähr 90 bis 100 cm. Weiß jemand, wo es so große Boxen gibt?
      Liebe Grüße
      Thick Lizzie

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!