Fliegen mit dem Hund ?

  • Idrah Boxen gehen meines Wissens nur bis 105cm Länge. San bis NeufundländerGröße. Ich habe so eine, aber wüßte nicht, ob da wirklich ein stattlicher Neufi drin Platz hätte.
    Es gibt aber auch 120cm lange Boxen. Die habe ich allerdings bisher nur im Fressnapf gesehen und die san echt teuer, 300€.
    Sonst mal bei ebay stöbern, wenn 105 reicht zooplus die haben die zZt im Angebot


    Wichtig ist v.a., daß der Hund normal drin sitzen kann, sonst dürfen sie dich eigentlich nicht mitnehmen. Vor Jahren sind Bekannte von Bekannten am Flughafen aufgelaufen, weil ihr Hund in einer zu kleinen Box saß. Im Endeffekt mußtens dann heim, andren Flug, andre Box kaufen und noch einige Jahre Hundesteuer nachzahlen


    Also ich habe von Freundnen nix gutes gehört, die mit ihren Schäferhunden eine USA-Tour machten.
    Wichtig sollte sein, daß ihr ein Wohnmobil mit guter Klimaanlage habt, die auch mit Generator läuft, wenn ihr den Hund mal nicht mitnehmen könnt, zT dürfen die nämlich nicht in NationalParks oder nur ganz limitiert. Und wirklich heiße Gegenden würde ich meinem Hund zu Liebe meiden.


    Dazu solltet ihr Herzwurm Prophylaxe etc pp betreiben


    Ansonsten have a nice trip

    • Neu

    Hi


    hast du hier Fliegen mit dem Hund ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Dankeschön anja,


      werde mal bei Freßnapf nachsehen, ob die mir helfen können.


      Wegen der Temperaturen mache ich mir nicht solche Sorgen, wir fahren in der 2. Oktoberhälfte und dann auch eher im Norden und in der Mitte der Rockies, da werden wir eher warme Pullover brauchen und unseren Hund beneiden ;D


      #Aber was ist das mit der Herzwurm-Prophylaxe? Davon habe ich noch nie gehört. Kann mich mal jemand darüber aufklären?:ka:
      Vielen Dank
      Thick Lizzie :usa:

    • bist du dir sicher, dass es weniger stress ist, den hund über zig stunden in nähe der lauten motoren alleine in einer box zu lassen, als ihn für die dauer des urlaubes z.b. in einer pension unterzubringen?
      sorry, aber ich würde meinen tieren keinen flug - und schon gar nicht so lange - nur für ein paar wochen urlaub zumuten.


      lg
      evelin

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!