American Bulldog 8 Wochen=2,6 kilo?

  • so waren beim TA bei der kleintierklinik Reif


    also bei dem kleinen is alles in ordnung..er ist etwas mikrieg geraten was aber dadurch kommt das er sich beim saugen nicht durchsetzen konnte...blutbild war ok, herz,lunge alles ok, er meinte der kleine holt das auf jeden fall noch auf..und hat grünes licht gegeben :)...ihn als missgeburt zu bezeichen finde ich falsch aber die kommentare intressieren mich recht wenig...TA gab grünes licht und alles is gut

  • Ich seh das Bild nicht... Hast du es rausgenommen?


    Schön, dass der Tierarzt grünes Licht gegeben hat!

  • Hab irgendwie Probleme mit dem Zitieren.


    @Aoleon Da hast Du ganz einfach nicht recht. Die Rasselisten gibt es ja nicht erst seit gestern, und der American Bulldog, genauso wie z.B. OEB, gilt bei Ordnungsämtern und Sachverständigen als eigene Rasse, nicht als Mischling. Gelistet ist er nur in Bayern, Hessen, und NRW, und dort ist er auch namentlich genannt.
    Die Behörden sind auch dazu verpflichtet, Papiere von seriösen Dissidenzvereinen anzuerkennen.


    Ok, hatte mir nur kurz Backstreetbulls angeschaut, weil es der Benutzername des TE ist. Wenn die Story stimmt, dann ist das tatsächlich sehr unseriös. Falls der Hund unter dem Namen "Backstreetbulls Brick" gemeldet und verkauft wurde, dann würde ich auch mal Backstreetbulls davon in Kenntnis setzen. Ich kann mir gut vorstellen, dass die nichts damit zu tun haben wollen.
    Komisch auch, dass solche "Unfallwürfe" immer innerhalb einer Rasse passieren und nicht mit dem Dorfmischling...


    Wie gesagt, in dem Fall würde ich aber trotzdem weniger an gefälschte Papiere denken, sondern eher an ein systemisches Problem des Hundes. Der sieht auch nicht aus wie einer, der einfach zu wenig Milch abbekommen hat, sondern einfach ungesund.

  • Ich würde auf jeden Fall mit dem Züchter des Vaters in Kontakt treten. Mir würde das alles keine Ruhe lassen und vielleicht gibt es ja eine Erklärung die wichtig ist für die weitere Entwicklung des Kleinen.


    LG Terrortöle

  • Wir hatten ein paar Jahre lang bei uns auf dem HuPla jährlich eine American Bulldog Veranstaltung.
    Und dieser Hund auf dem geposteten Bild sieht doch überhaupt gaaar nicht wie einer aus?


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass der noch einer wird und nur was nachholen muß. Selbst Geordy hat mit 8 Wochen 4kg gewogen und der hat heute ja nur knappe 19.

  • wie gesagt der TA gibt grünes licht...zumal es ja dann mehrere wären..es waren ja 7 welpen..3 davon waren etwas "kräftiger" also ca vllt so 5kg...die restlichen 5 waren alle so "klein"...und wie gesagt der TA hat grünes licht gegeben..somit hat sich das thema erledigt und der thread kan geclosed werden..danke

  • Der kleine ist unglaublich süß aber weit entfernt von reinrassig. Ich würde davon ausgehen, dass du da kräftig übers Ohr gehauen wurdest, weil auch ein Welpe, der nicht so viel Milch bekommen hat, nicht nur ein Viertel des gewünschten Gewichts auf die Waage bringt. Unsere Shibawelpen sind 5 Wochen alt und bringen schon 2 kg auf die Waage - 8 bis 9 kg ist bei denen das Endgewicht im Erwachsenenalter!


    Die für den Hund noch optimalste Möglichkeit ist, dass es ein X x Chihuahua-Mix ist. Nicht toll, wenn man einen AmBull wollte aber vielleicht könnt ihr euch damit arrangieren?


    Die wesentlich schlimmere Möglichkeit wäre, dass tatsächlich eine Missbildung vorliegt und der Hund krank ist. Vor allem dass die Zähne euch Sorgen machen, ist in dem Alter natürlich bedenklich.

  • Weils noch nicht erwähnt wurde, möchte ich doch nochmal zu bedenken geben, dass eine Hündin auch von 2 Rüden gedeckt werden kann. Das würde z.B. erklären können, warum es im Wurf auch kräftige Welpen gibt. Einmal die, die vom "richtigen" Vater abstammen und dann die, die vom "falschen" Vater abstammen.

  • Meine aussiehündin, mit die kleinste im Wurf, hat bei der Abholung mit 8 Wochen 4,7 kg gewogen. Heute ist sie 49 cm hoch und wiegt 16 kg.


    Ich gehe schwer davon aus, dass euer Hund nicht der angegebenen Rasse entspricht. Ich würde jetzt eher auf einen französischen bully mix tippen. Also eher kleiner mischling.


    Lg

  • Ich hab gerade nach America Bulldog Welpen gegoogelt und ich kann da schon irgendwie eine Ähnlichkeit erkennen.


    Wenn man aus diesem Link das 1. Bild in der ersten Reihe und das 3. Bild in der zweiten Reihe mal vergrößert, dann sehe ich da schon große Ähnlichkeiten.


    http://jfb-levage.com/tag-american-bulldog-welpen.html


    Allerdings sieht dein Welpe so aus, als wenn er ziemlich unterentwickelt ist, was evtl. davon kommen kann, dass er von der Amme viel zuwenig Milch abbekommen hat, oder ein Calziummangel hat durch nicht nahrhafte Milch oder von Haus aus Zwergenwuchs.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!