American Bulldog 8 Wochen=2,6 kilo?

  • könnte es evtl damit zusammenhängen das er von ner amme gesäugt wurde und deshalb evtl zu wenig bekam?..weil 2,6kg finde ich schon iwie etwas "krass" wenig

  • @Aoleon Ich glaube, Du verwechselst das mit dem American Bully.
    Der American Bulldog ist zwar nicht im VDH, aber durchaus eine legitime Rasse, und der NKC (National Kennel Club), von dem die Papiere stammen ist auch ein seriöser Verein.

    Nein, weil der American Bully garkein Hund ist. Das ist ein Froschmutant, gezüchtet aus einer kranken Idee heraus. *schauder*


    Ähm, ist der NKC nicht auch nicht viel mehr als nur eine Registerstelle?
    Die Ursprungsrassen werden im Falle einer Kontrolle Probleme machen, der Dogo Argentino steht auf einigen Listen. Da muss man eben mit rechnen.


    Der Welpe auf dem Foto sieht einfach nicht aus wie ein gesunder Welpe der Rasse. Wie gesagt, Glubschaugen und Apfelkopf. Die müssen ja irgendwo herkommen, diese Merkmale.


    könnte es evtl damit zusammenhängen das er von ner amme gesäugt wurde und deshalb evtl zu wenig bekam?..weil 2,6kg finde ich schon iwie etwas "krass" wenig

    Nein. Sinn einer Amme ist ja unter anderem genau das zu vermeiden, also das die Hunde nicht genug bekommen.


    Ich wär mit dem Hund schon lange beim Tierarzt, kontrollieren lassen ob wirklich das Milchgebiß noch nicht vollständig ist und wie er als Fachmann das sieht.





    Hm, hab mal rumgesucht.
    @Regula, nein, der Hund kommt nicht aus dem Kennel Backstreets Bulls. Der Rüde stammt aus dem Kennel, ist ganze 1,5 Jahre alt, lebt aber nicht dort. Der Kleine ist anscheinend von einer Privatperson, ein Unfallwurf.
    Nach dem Wurf wurden nachträglich alle Gesundheitsuntersuchungen durchgeführt, die Hündin verstarb 5 Tage nach dem Wurf.
    Wow, ich würd ja ne säugende Hündin nicht innerhalb 5 Tage nach dem Wurf röntgen lassen für HD/ED...
    Die Hündin hatte ARFE Papiere. Die kann man sich in verschiedenen Farben drucken lassen: http://www.arfe.nl/index.php/o…man&___from_store=english
    Ne, da fällt mir nix mehr zu ein.

  • Auch gefälschte Papiere können total gleich mit Originalen aussehen . Leute die so etwas drauf haben , für die ist das ein Kinderspiel . Als ich meinen voherigen ''Pudel'' vor 20 Jahren gekauft habe war es auch kein echter . Die vermeidlichen Züchter haben uns und anderen das super verkauft und Papiere hatte er die von den originalen kaum wegkennbar waren . Beim Tierarzt wurde uns dann gesagt das es sicherlich kein reinrassiger ist . Leute wurden verklagt ect .


    Damit wollte ich dir nur klar machen das man sich nicht immer darauf verlassen kann ... und für mich ist die Story von vorn bis hinten etwas Mystery.

  • Drum würde meine Vermutung eher in Richtung angeborenen Kleinwuchs oder eine Stoffwechselstörung gehen.

    DAS ist doch eine brauchbare Hypothese!


    Mit dem Hund stimmt nach dem Foto, das Du eingestellt hast, offensichtlich deutlich mehr als das Gewicht nicht. Die Glubschaugen und die Kopfform lassen an einen Zwergenhund à la Chihuahua denken. Für diese Rasse wirkt der Hund missgebildet.


    Ich würde ihn sofort - und heute am Samstag haben viele Praxen ja auf - einem Tierarzt vorstellen und mir ernsthaft überlegen, ob ich den Kerl überhaupt behalte, denn je nachdem, was alles von der Missbildung betroffen ist, kommen erhebliche Kosten auf Dich zu.


    Jeder ernsthafte Züchter hätte diesen Welpen vor Abgabe durchchecken lassen oder die Käufer darüber informiert, dass er nicht rassekonform ist. Die Leute sind wahrscheinlich froh, eine(n) Doofe(n) gefunden zu haben, der/die ihnen die Missgeburt abgenommen hat.


    Caterina

  • Der sieht für mich auch überhaupt nicht wie ein Am. Bulldog aus.
    2,9 Kilo sind für 8 Wochen viel zu wenig und ich würde behaupten das dieses Gewicht - sollte der Welpe tatsächlich 8 Wochen alt sein und ein Am. Bulldog - nicht gesund ist.


    Dann kann der Wurf doch auch nicht fehlerfrei abgenommen wurden sein oder? Müsste es dazu dann nicht auch einen Vermerk oder so geben? (Wenn der Welpe denn tatsächlich von einem seriösen Züchter stammt)

  • Ähm, auch wenn der Welpe nicht rassetypisch oder vielleicht sogar krank aussieht /ist, finde ich es ganz schön respektlos und für die Besitzer auch verletzend, von einer "Missgeburt" zu sprechen!!!!

  • Ich würde auch definitiv einen seriösen Tierarzt aufsuchen, der den Kleinen mal durchcheckt. Die Schwester meines Freundes hat einen American Bulldog und hat zwischenzeitlich sogar mal gezüchtet und wenn ich mich an die Kleinen erinnere, ist das einfach kein Vergleich. 2,6kg mit 8 Wochen ... so viel dürfte Miko schon fast gehabt haben und die ist ein Corgi.

  • Hallo, hast du die anderen Welpen des Wurfs auch gesehen oder vielleicht Kontakt zu den Besitzern und weißt, was die ungefähr wiegen?


    Ich würde definitiv so schnell wie möglich zum Tierarzt, sieht für mich auch nach Kleinwuchs aus.

  • Setz Dich mal ruhig hin mit einem Blatt Papier und schreib auf, warum Du diese Rasse/ diesen Welpen möchtest und was Du in Zukunft damit machen möchtest.
    Ein gesunder Hund? Spaß und Spiel? Gassigehen und Hundefreundschaften pflegen? Ganz normales Futter hinstellen?
    Wenn Du da durch bist, und dich entschieden hast steht folgendes zur Debatte:
    a) Du behälst das kleine Wesen und zieht TAmäßig alles durch und bist auf jede Menge Katastrophen gefasst ( gesundheitlich und finanziell)
    b) Du gibst ihn zurück und guckst nach einem seriösen Züchter bei dem Du unter jeden Bettkasten und in jede Schrankecke gucken kannst. Dort findest Du vielleicht etwas Dreck und Spinnweben aber keine dubiosen "Papiere", gesunde knuddelige Welpen, keine fragwürdigen "Magendrehungen".....


    Meine Vorschreiber haben dazu schon genug gesagt.
    Das mag hart klingen, aber Du hast uU gut 10 Jahre und mehr mit dem Knirps vor Dir. Das kann gut gehen - oder auch nicht. Auf dem Bild guckt mir ein Chihuahua-frz.BullyX entgegen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!