American Bulldog 8 Wochen=2,6 kilo?

  • da der rechte auch einer der grösseren ist...aber da aeolon wie es aussieht gott ist und jedes tier auswendig kennt nehmen wir das mal so hin...;)..nur komisch das sehr viele züchter auf bulldog foren was anderes wie du behaupten..da stellt sich mir eine frage...wer bei diesem sachverhalt wohl mehr wissen dürfte..züchter die das tier u.a auch schon live gesehen haben oder ein aeolon? ;) nuff said :)

    Yep, ich bin Gott, gut erkannt.
    Sag mal, welche viele Züchter in welchen Foren denn? Oder meinst du die 2 User in dem einem Bullforum?
    Und mannoman, du bist aber echt schnell. Freitag Nacht gepostet und heute, 3 Tage später haben dann mehrere Züchter den Kleinen live gesehen. Ein wahrer Flash Gordon!


    Wieso nennst du dich eigentlich Backstreetbulls wenn du keinen Backstreetbull hast?

  • Ich denke nicht, dass man sagen kann, ok, jetzt sind ja plötzlich alle Zähne da, das Foto war ungünstig getroffen, alles ist paletti, der Züchter (WARUM HAT ER DIE ZURÜCKBLEIBENDEN WELPEN NICHT ZUGEFÜTTERT!!!???) ist prima und die Hunde pupsen rosa Schmetterlinge...


    WIE kann es sein, dass ein Welpe, der bisher NUR 2,6kg wiegt, bei FÜTTERUNG mit 8 Wochen in 4 Tagen fast 1 kg (Mehr als ein DRITTEL seines bisherigen Gewichtes!) zunimmt???


    Was hat der (gutsorgende) Züchter da wohl vergessen zu tun?:


    Zufüttern!


    Wie kann ein Züchter, der sich so nennen möchte, einen (oder mehrere) Welpen so wenig Bedeutung beimessen, dass er sie nicht gezielt rechtzeitig zufüttert!


    Denn diese "Erfolge" der Gewichtszunahme hätte der Welpe VIEL FRÜHER haben müssen!

  • Mal davon abgesehen dass ich es gut finde, dass der Welpe in seinem neuen Heim bleiben darf und dort auch (hoffentlich) liebevoll umsorgt wird, verstehe ich jeden User, der hier weiterhin drei dicke Fragezeichen auf der Stirn hat. Mir geht es nicht anders. Das hat auch nichts damit zu tun die Entscheidung des TE hinzunehmen oder nicht, denn der komplette Thread wirft einfach ungemein viele Fragen auf. Angefangen beim Nickname des TE, über die anfänglichen Zweifel am Alter (obwohl der Welpe ja schon kurz nach der Geburt besucht wurde?!), weiter hin zu irgendwelchen dubiösen Züchtern, die anscheinend alle plötzlich wie Unkraut aus dem Boden geschossen sind, um sich den Kleinen mal anzuschauen. Vom vorherigen Züchter, der es zugelassen hat, dass ein paar seiner Welpen dermaßen in Gewicht und Entwicklung hinterher hinken konnten, ganz zu schweigen.
    Ich denke nicht, dass hier irgend jemand böswillige Absichten hatte, daher finde ich auch den Ton des TE in einigen Posts einfach total unangebracht, vor allem in Anbetracht dessen, dass anfangs ja wohl wirklich Panik angesagt war. Verständlicher Weise, dennoch kein Grund sich aufzuspielen, wenn hier Leute antworten, bzw. Fragen stellen, die einfach nur helfen wollen.

  • Der Post ist schon uralt und ich bin durch Zufall drauf gestoßen, ich möchte auch kein Fass aufmachen, nur etwas klarstellen.


    Besagter Hund (Brick) stammt nicht aus meiner Zucht und ist daher auch KEIN Backstreet Bulls.
    Sein Vater stammt aus meiner Zucht, das ist richtig.
    Der Welpe (Brick) stammt aus einem "Unfallwurf", ich war mäßig begeistert, habe aber als seriöser Züchter natürlich meinem Welpenkäufer zur Seite gestanden und geholfen wo ich konnte.
    Die Mutter der Welpen ist kurz nach der Geburt verstorben, auch das ist korrekt. Es gibt Gruppen in sozialen Netzwerken, in denen Ammen "angeboten" werden oder wo man nach solchen suchen kann. Dort sind wir auf eine Schäferhündin gestoßen, die grade 2 Welpen hatte. Die Amme war zwar sehr weit entfernt, aber es ging um das Leben der Welpen, da sollte das 2. Rangig sein, außerdem war es eine sehr erfahrene Züchterin.
    Ich selbst habe die Welpen bei der Amme besucht und mich davon überzeugt, dass es den Kleinen dort gut geht. Sie hatten defizite, das stimmt, was aber auch nicht verwunderlich ist.
    Die verstorbene Mutterhündin war bereits auf HD/ED ausgewertet, der Vater wurde anschließend noch ausgewertet (Dr. Tellhelm). Beide Elterntiere sind bzw. waren HD/ED frei und NCL und Ichthyose frei.
    Sowohl ich, als auch der Besitzer haben alles getan um das Beste aus dieser misslichen Situation zu machen.
    Außerdem haben die Welpen einen Abstammungsnachweis bekommen, in dem ausdrücklich "Pet Quality" vermerkt ist. Der Nachweis deshalb, weil wir in manchen Bundesländern so schöne Listen haben und die Hunde nachweislich reinrassig sind, nicht, dass einer noch auf die Idee kommt und behauptet, es wären Pits oder Staffs. Pet Quality deshalb, weil es keine geplante Verpaarung war und die Eltern nicht vorher ausgewertet wurden.
    Die Welpen wurden gegen eine Schutzgebühr abgegeben, abgesehen davon, wäre der "Züchter" auch bereit gewesen die Welpen zurück zu nehmen, wenn es Probleme gibt. Er hat schließlich die Verantwortung. Auch wenn da einiges schief gelaufen ist, so muss ich doch sagen, haben wir (ich als Züchter des Vaters, der Besitzer der Elterntiere und die Besitzer der Amme) alles mögliche getan, damit es den Welpen gut geht und sie seriös vermittelt werden.


    In diesem Sinne


    Liebe Grüße


    Susanne Welsch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!