American Bulldog 8 Wochen=2,6 kilo?

  • huhu :winken:


    seit mittwoch ist unser kleiner Brick bei uns eingezogen..ein American Bulldog Rüde
    heute hab ich ihn gewoge und er wiegt nur 2,6 kilo...laut internet sollten ambul welpen in dem alter bereits 8-9kg haben
    zu seiner geschichte..seine mutter starb 5 tage nach der geburt und die 7 welpen wurden von einer amme aufgezogen..eine schäferhündin hat sie gesäugt
    als wir ihn abholten waren 3 der welpen grösser wie der rest, aber wir haben ja den vater der kleeinen kennengelernt..
    ein schöner und wirklich imposanter hund..allerdings hat brick noch nicht einmal alle zähne im maul..weswegen mir der zweifel über sein alter aufkommt..
    er frisst gut und macht auch sein geschäft super..
    er hat papiere die zwar bezeugen das er 8 wochen alt ist (aber papiere sind ja eher leicht zu bekommen)
    auch im heimtierausweis steht das er am 16.09.2015 geboren wurde was 8 wochen wären...allerdings warum wiegt er dann so wenig?


    weiss jmd rat?...mache mir schon einen kopf darüber...bitten um rat




  • Woran ist seine Mutter gestorben?


    Hatte sie schon vor ihrem Tod zu wenig Milch für alle, so dass die weniger kräftigen zurück blieben?


    Hast Du mal ein Foto?
    Möglichst auch von den Zähnen.

  • seine mutter starb an einer magendrehung...von den zähnen hab ich grad keins zur hand aber ein bild von heute mittag ...uns wurde erzählt das es 2 schäferhündinen waren..eine davon hatte nur 1 welpen..die andere war scheinträchtig und hat iwie ne spritze bekomen das der milchschuss einsetzt...die welpen wurden auf die 2 hündinnen aufgeteilt




    sollte das bild nicht gehen das is der link


    http://www.directupload.net/file/d/4171/qajnbcua_jpg.htm

  • laut papieren schon ( die sind nicht aussagekräftig)


    laut heimtierausweis auch (von der TA ausgefüllt zumal er ein abbild seines vaters ist also farblich gesehen)...sein vater ist ein Ambul Standard type..seine mutter war ein Ambul Bully type

  • Hast du beide Eltern gesehen?
    Und selbst wenn der Vater ein Ambull war, die Glubschaugen des Kleinen, sein Apfelköpfchen... Das ist kein AmBull.
    (Davon ab das AmBulls eh nichts anderes als Mischlinge sind die in Deutschland gerne genutzt werden um den Rasselisten zu entgehen. Was selten genug klappt, also stellt euch besser drauf ein das früher oder später der Kleine unter die Liste fällt)


    Wo kamen die Ammen denn so schnell her? Liest sich als ob da einiges an Hunden rumläuft...
    Und warum hast du da einen Hund gekauft wenn du selber Zweifel an den Papieren hast?

  • jap haben beide eltern gesehen...waren ja paar tage nach der geburt zum besuchen da...haben auch die ahnentafel des kleinen vom national kennel club in tennesse...naja ich hab keine zweifel an den papieren..aber es heisst ja immer das papiere nicht 100%ig aussagekräftig sind....die amme ist nicht dort wo der vater lebt..sondern ca 100km davon entfernt...und is n guter freund der familie da sie vor ihrem Ambulls einen schwarzen schäferhund..auch dort waren wir ihn besuchen...laut der papiere und der ahnentafel ist er ein Ambul..daran besteht bei uns eigtl auch recht wenig zweifel..aber an seinem alter schon da 2,6kg für nen 8 wochen ambull zu wenig sind

  • Für einen acht Wochen alten AmBull ist der Hund definitiv zu klein.


    Ich hab mir grade mal den Züchter angesehen (Backstreetbulls, richtig?). Man kann über alles streiten, aber wie Hinterhofzüchter, die Welpen aus Polen importieren, wirken die eigentlich nicht. Klar kann man Leuten nur vor den Kopf schauen, aber ich würde jetzt mal davon ausgehen, dass der Welpe tatsächlich aus diesem Wurf ist.


    Drum würde meine Vermutung eher in Richtung angeborenen Kleinwuchs oder eine Stoffwechselstörung gehen.


    @Aoleon Ich glaube, Du verwechselst das mit dem American Bully.
    Der American Bulldog ist zwar nicht im VDH, aber durchaus eine legitime Rasse, und der NKC (National Kennel Club), von dem die Papiere stammen ist auch ein seriöser Verein.

  • Vielleicht in Richtung angeborener Hypothyroidismus.
    Ich würdeden gesundheitlich auf den Kopf stellen lassen, und mit dem Züchter vereinbaren, wie es weitergeht und wer die Kosten übernimmt.

  • DIE NKC PAPIER SAGEN FOLGENDES:


    his sire is Backstreetbulls Charly mit nummer etc
    his Dam is Sitting Bullys Nitra mit nummer


    laut züchter is er n mix aus dem standard type und dem bully type..trozdem kommt er mir zu mikrig vor

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!