Hund bewacht Knochen

  • Naja klar. Bei meinem Hund würde nen runter oder aus auch reichen. Aber es ging mir jetzt eher um so einen Hund wie die TE/ TS hat. Da hieß es ja, einfach im Körbchen lassen, irgendwann will er schon raus..,

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund bewacht Knochen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • So, entschuldigt das ich erst jetzt wieder antworte. Letztendlich ist das ganze super ausgegangen, er lies sich mit Leckerli hingeschmissen auf dem halben Weg und der Leine überzeugen mitzukommen, beim zweiten mal das gleiche (erst gassi dann bett), ab dem dritten mal wars wie immer, ein einfaches Rufen und er komt angeflitzt, hat also sein Misstrauen ob wir ihm den Knochen nicht doch klauen sehr schnell verloren. Ich hab das so belassen und dann auch mal das Tauschen, als es ihm wirklich wurscht war, wenn ich neben der Decke stand, was recht schnell ging, geübt. Also den Knochen genommen, Lecker, dann Kochen wiedergegeben, jetzt hat er kapiert das da nix passiert und er das Ding wiederbekommt. Ich bin mal gespannt wie das bei seinem nächsten abläuft, aber nun weis ich ja wie ich damit umgeh, wenn der erstmal wieder beschützt werden muss. In der ersten Nacht hat er sich allerdings erstmal vor die Zimmertür gehockt und gefippt, ich denke er wollte zum Knochen, aber hat das auch, zum Glück, recht schnell aufgegeben. Ich Danke euch auf jeden Fall für eure Tipps, ihr habt mir echt weitergeholfen.



      Naja klar. Bei meinem Hund würde nen runter oder aus auch reichen. Aber es ging mir jetzt eher um so einen Hund wie die TE/ TS hat. Da hieß es ja, einfach im Körbchen lassen, irgendwann will er schon raus..,

      Naja, dazu möchte ich sagen, das er normalerweise nicht so ist, er verteidigt sonst eig. nicht, was mich, als er es dann doch gemacht hat ziemlich verunsichert hat. Er hat das einmal versucht, nicht zur Seite zu gehen, als ich mich ins Bett legen wollte, da is er dann rausgeflogen und die Sache war ein für alle mal geklärt.

    • Super. Das liest sich ja prima.


      Da sieht man auch wieder, dass ein wenig Nachsicht, ein wenig Empathie und das Belohnen im richtigen Moment mehr bringen (vorallem in Punkto Vertrauen) als eine Hauruck Methode.


      Bleib am Ball, das wird gut mit euch! :D

    • huhu, danke dir, jo es wird, so manche Baustelle haben wir noch, aber die wirds wohl immer geben. Im Großen und ganzen bin ich mit meinem Schnuff absolut zufrieden :-)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!