Hund bewacht Knochen

  • Sorry, hattedie nächsten Antworten noch nicht mitbekommen, es ist ein richtiger Knochen, einer von nem Kalb, mir ist auch lieber wenn er das sagt, also knurrt, weil er ihn ja behalten will. Soweit ist das ja ok, er darf ihn ja behalten, aber wie gesagt, irgendwann muss er da ja wieder runter....


    @ Mikkki genau das gleiche mach ich auch, er darf erst zum Futter wenn ichs abgestellt hab und nen Schritt zur Seite bin.


    Er ist jetzt seit dem 5.10. bei uns.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund bewacht Knochen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Nun zu meinem Problem, er hat heut einen Knochen bekommen und liegt mit selbigem jetzt in seinem Körbchen, knurrt wenn man zu ihm hingeht und reagiert nicht auf rufen, er schaut nur.

      Hallo,


      seit wann liegt er da jetzt mit seinem Kauknochen?


      Ich würde auf keinen Fall jetzt zu ihm gehen und ihn auch nicht rufen.
      Lass ihn in Ruhe.


      Sobald er aufsteht und den Raum verlässt, weil du zum Beispiel seinen Futternapf füllst, schließt du die Tür hinter ihm und schmeißt das Teil schnell in die Mülltonne.
      Du kannst es auch versuchen, indem du etwas Besseres in eine Ecke wirfst, aber achte darauf, dass er wirklich weg ist, bevor du den Knochen entfernst.
      Auf "Konfrontationskurs" würde ich mit Sicherheit nicht gehen.


      LG Themis

    • seit ein paar Wochen hab ich einen Jack Russel Mix aus dem Tierheim.

      Der Hund ist noch nicht so lange bei euch. Er kann dich noch nicht einschätzen, weiß nicht ob du ihm den "Leckerbissen" wieder abnehmen willst.
      Ich würde ihn und sein Knurren einfach ignorieren. Wenn er sieht, daß dir sein heiliger Knochen egal ist, wird er beim nächstenmal nicht so ein Theater machen.
      Auf keinen Fall würd ich ihm den Knochen wegnehmen.

    • Der Hund lernt: Das ist mein Chef er teilt mir jetzt etwas zu .

      ... das dann mir gehört und das ich anderen gegenüber (auch dem Chef) als MEINS beanspruchen kann. :)


      Es schadet nicht, bringt aber bei einem ressourcenverteidigenden Hund auch nichts. Ich habe das schon immer so gemacht, trotzdem hat mir Rosie anfangs deutlich (mit Körpersprache) klar gemacht, dass ich nach der Freigabe kein Anrecht mehr darauf hatte.
      Akzeptanz und in Ruhe lassen und ab und an noch was zusätzlich in den Napf packen hat uns so weit gebracht, dass ich mit den Fingern im Napf rühren dürfte, ohne das sie wieder "einfriert".


      Aber an Fleischknochen darf ich immer noch nicht dran. Ist halt so. Ist auch aus dem Tierschutz und sie musste ihren Kram immer verteidigen. So lieb und anhänglich sie auch ist, so hat sie das beibehalten. Und mich stört das nicht.

    • Er liegt jetzt etwa ne Stunde mit dem Ding, ein Tauschen hat nicht geklappt, da hat er nur geschaut und lies sich nichtmal mit nem Lecker ablenken....


      Aktuell ignorieren wir ihn vollkommen und er schläft jetzt, aber sobald sich jemand bewegt und nur in seine Richtung schaut, fängt er wieder an zu Knurren....


      An das Ding will ich ja garnicht, den darf er haben und gut ist, mein Problem ist eher das ich das Gefühl hab das er seinen Platz erstmal nichtmehr verlassen wird, weder zum schlfen noch zum vorerigen nochmal kurz rausgehen...

    • Beim nächsten Mal solltet ihr ihm wirklich was geben, dass er schneller fressen kann. :D


      Dann lasst ihn. Ich nehme an, dass ihr ihm das erste Mal heute sowas gegeben habt? Wenn ja könnte es vielleicht noch dauern bis er wieder aufsteht. Vielleicht steht er in einer Stunde auch schon von selbst auf, weil ankommt das seinem Knochen einfach mal gar nichts passiert.

    • Hi,
      witzig wie unterschiedlich die Tiere sein können. Sino hat überhaupt keine Probleme damit, wenn ich mal den Kauknochen vom Wohnzimmerteppich in die Küche zurück bringe.
      Bei knapp 30 kg und einem ziemlich kräftigen Kiefer wäre ein Knurren mir gegenüber aber auch schon ein Grund zur Sorge.


      LG


      Mikkki

    • Poco kann ich den Knochen auch aus dem Maul nehmen. Dem würde es im Leben nicht einfallen mich anzuknurren oder ähnliches. Rosie hat auch nie geknurrt. Sie hat es immer per Körpersprache deutlich gemacht.

    • Ok, also experiment Knochen läuft darauf raus das er keinen mehr bekommt ^^


      Normalerweise darf ich ihm auch alles abnehmen, bzw. ich tausche dann immer, damit er das ganze gut verbindet.


      Wenn der Herr nicht aufstehhen will darf er heut halt mal unten allein schlafen, wenn ihm das lieber ist, auch ok. Spätestens morgen denke ich wird er ja wohl mal gassi wollen ^^

    • Wenn Tiere etwas vermeintlich Besonderes bekommen, dann reagieren sie auch besonders.
      Vielleicht hat er vorher noch nie einen Knochen gekriegt.


      Selbst meine Katzen früher haben geknurrt oder gefaucht, wenn sie mal rohes Fleisch bekamen.
      Tiere spinnen eben einfach manchmal. :headbash:


      Wenn dein Hund nachher nicht Gassi gehen will, laß ihn seinen blöden Knochen doch einfach mitschleppen. :lol:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!