Hilfe!!! Blut im urin bei beiden Hunden???? WAS?

  • Hallo....


    ich komme grade heim von dem vermutlich stressigsten und schlimmsten Tag den ich mir hätte ausmalen können...
    UND das obwohl heute eigentlich eine Operation geplant war für meine Sally,
    Ja von vorne...:


    Wir sind heute zu meinem Tierarzt gefahren weil Sally um 12 ihren OP termin hatte. um die kleinen Knoten aus ihrer milchleiste zu entfernen.
    Da wir zu früh da waren gingen wir dot in der gegend noch etwas spazieren.


    Plötzlich bemerkt meine freundin das Sally Blut im urin hat.


    Tja man kann sich vorstellen das ich eh schon mit den Nerven am Ende war und nun das O.o


    Wir also zum tierarzt konnten auch ein bisschen urin auffangen und warteten ab. Er diagnostiziert eine Blasenentzündung und gibt AB.
    ACHJA BEIDE HUNDE zeigen keinerlei symptome oder schmerzreaktionen NICHTS


    OP wurde also verschoben wir fanden uns damit ab und gingen noch eben in das nahe gelegene Futterhaus.


    Dort Pinkelt mein Rüde dann auf den Boden und TADA Blut....
    wir waren sprachlos.


    Wir wd zurück zum Doc und da es nun beide haben und eine Blasenentzündung nicht ansteckend ist und beide das fast zur selben zeit entwickelt haben war er etwas ratlos...
    Könnte auch Rattengift sein... allerding zeigen die beiden wie gesagt NULL andere symptome geschweige denn andere Blutungnen etc.


    Könnte auch Lepto sein aber wahrscheinlichkeit ist seeehr gering.
    Da beide nicht mehr im Impfschutz stehen aufgrund mehrerer Begebenheiten und Sallys OP wollten wir etwas später impfen etc... wäre Lepto wohl eine Möglichkeit?!
    Keine ahnung ich weiss nicht mal was das ist.


    Beide haben nurn AB und eine spritze gegen Rattengift dingsi bekommen und ich muss nun sehr gut beobachten was passiert und das Pipi kontrollieren. Da die beiden sich aber absolut normal verhalten weiss ich nicht so ganz was ich beobachten soll ausser den Urin...


    Wie ihr euch vllt vorstellen könnt bin ich mit den Nerven am ende...
    Bin zweimal fast umgekippt und immernoch am zittern.
    Ging ja schon nervös und übermüdet da hin weil ich so angst wegen sallys op hatte.
    Das es nun noch schlimmer kam und für beide Hunde war ein schock....


    Was denkt ihr dazu?
    kann das sein das die beiden gleichzeitig "nur" ne Blasenentzündung haben?


    Was kann das ausgelöst haben?


    Zum thema rattengift. Sie haben nichts gegessen was ich gesehen hätte...
    aber garantieren kann ich es bei Sally nicht sie ist ein kleiner staubsauger aber das bär das gleiche auch aufgenommen hat wäre auch ein grosser zufall er isst draussen eig eiher selten irgendwas.


    Ich bin ratlos...
    Habe mir Monatelang den Popo abgearbeitet um die OP zu finanzieren und jetzt erstmal ohne OP schon 150 euro bei denen gelassen für beide Hunde...


    Ich mache mir so sorgen um die beiden und könnte erfahrungsberichte etc gut gebrauchen.


    MfG
    Lena, Sally und Mr. Bär

  • Rote Beete o.ä. im Futter war auch mein erster Gedanke....


    Mir blieb auch einmal fast das Herz stehen, als meine Hündin rot gepinlkelt hat. Sofort Urinstreifen drunter gehalten... eigentlich nix los.... Dann fiel mir die Rote Beete vom Frühstück ein........


    Rattengift glaube ich nicht, denn wenn beiden Hunde aus der Blase bluten, wären sie schon deutlich schlechter drauf. Trotzdem gut, das sie zur Sicherheit ein Mittel dagegen bekommen haben!


    Was fütterst Du?


    Harngries, vielleicht, fütterungsbedingt?

  • Also bei Sally war es rot gefärbt... weil mehr blut glaube ich. Bei bär so 75 % Pipi in normaler farbe und der rest blutig...
    Bekommen haben sie nichts.
    Vor circa drei wochen futterumstellung auf Vet concept low fat da sallys Pancreas dings Lipase werte erhöht waren und der arzt ihr das verschrieben hat. Da sie sich strickt weigert etwas zu essen was bär nicht isst muss bär das auch essen. Haben beide etwas Hüftspeck sollte also nicht schaden.


    Ab und zu die letzten tage gab es mal clementinen.
    Das ist wirklich das einzige was mir einfällt.
    Blut war es aber definitiv.


    Bär hat grade aufs Bett gepinkelt einfach im liegen rausgelaufen. Würde er sonst nie machen.
    Diesmal kein Blut mehr.
    Spricht das also doch für blasenentzündung? O.o ich bin so verwirrt


    SO schnell wirken die antibiotika ja auch nicht das da jetzt schon wd kein blut drin is


    ABER das die das beide haben gleichzeitig is so strange

  • soll anfang nächster woche urin zur kontrolle in die praxis bringen.
    Dann natürlich etwas mehr und da soll dann ins labor geschickt werden wegen griess.#


    Konnten nur noch eine winzige Probe bekommen da wir ja grade spazieren waren und sally schon sehr oft gepinkelt hat.
    Da sie nach ewiger suche nur auf der wiese pinkeln wollte musste ich geistesgegenwärtig einfach meine hand drunter halten.
    Was tut man nicht alles für seine Babies...


    Kann das an der Futterumstellung liegen O.o
    Wie gesagt "VET concept Low Fat Trockenfutter"


    Haben die aber vor jahren schonmal beide bekommen

  • Verletzungen im Harnbereich? etc ...


    aber das passt doch nicht das die beide das gleiche haben gleichzeitig oder ??


    Beruhigend das es wohl wahrscheinlich kein rattengift ist

  • Kann es nicht doch irgendwie möglich sein, dass sich beide eine Blasenentzündung eingefangen haben? Sind sie evtl. längere Zeit auf nicht ganz so warmem Boden gelegen oder mussten sie vllt. in der Hundeschule länger sitzen?

  • ALSO... deutet so weit doch alles auf eine blasenentzündung hin. aber das es beiden gleichzeitig passiert beschreibt wirklich perfekt mein Glück in letzter zeit... Naja Blasenentzündung war in diesem fall ja die "gute" nachricht...
    Da bär ins bett gepinkelt hat im liegen was er sonst nie macht ist es wohl eher die Blasenentzündung.


    Den einzigen Grund den ich mir denken kann ist das ich immernoch oft den ventilator laufen habe. Mir ist oft viel warm und naja die hunde liegen gern davor... auch jetzt noch.
    Den werd ich jetzt nicht mehr anmachen!!


    Aber kann das davon kommen?


    Und muss die letzten wochen sehr viel arbeiten wegen der OP und dem geld und da haben sie vllt manchmal ne stunde länger warten müssen bis es raus ging. kann es davon kommen?

  • Beauche mal noch infos... alle sagen das es so komisch ist das die beiden schon blut im urin hatten aber bisher null anzeichen von schmerz oder so haben beim wasserlassen etc...
    sehe ich auch so. Ist das ab und zu so bei hunden??
    die beiden sind vollkommen normal in jeder hinsicht.
    NULL schmerzzeichen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!