Beziehung: nur noch Streit wegen meinem Hund!

  • Also wenn da so wenig Bereitschaft ist, sich mit dem Hund auseinander zu setzen, würde ich deinem Freund eine klare Ansage machen: Entweder es läuft wieder nach den ursprünglich gemachten Absprachen, ohne "angepisst" sein (hund zu laut/stinkt etc) oder die Beziehung/Zusammenleben muss eben überdenkt werden.
    Deinem Freund muss doch auch was an dir und an ein harmonisches Zusammenleben liegen.
    Du hast anscheinend schon viel zu viele Zugeständnisse gemacht ihm gegenüber, sodass er anscheinend immer mehr fordert und meint er kann alles von dir verlangen, sowas kann meiner Meinung nach auch keine Basis sein für eine gesunde Beziehung (geben und nehmen ist da das Stichwort) und außerdem leidet der Hund da bestimmt auch drunter.

  • @Streichelmonster für mich ist das auch verletztend, ich erzähle ihm einfach nichts mehr weil ich weiß das ich keine Reaktion von ihm bekommen werde (er ignoriert es sozusagen einfach)...

  • Wie läuft es denn, wenn Ihr ohne den Hund seit. Es klingt fast als wenn er nur seinen Frust an dem Hund auslässt oder er versucht Dich dazu zu bringen den Hund aus Eurem Leben zu entfrernen. Es ist nicht dasselbe mit jemanden zusammen zu sein oder mit jemanden zusammen zu leben. Eigentlich bleibt Dir nur eine klare Aussprache wo die wirklichen Probleme sind und dich dann zu entscheiden. Sachen wie im Bett schlafen, etc. kann ich verstehen, dass das nicht jeder mag. Aber Dein Hund scheint ja mittlerweile nicht mal mehr atmen zu dürfen. Andererseits kenne ich weder Dich, noch Deinen Freund noch Deinen Hund und so ist es schwer Ratschläge zu geben.

  • SheltiePower hats bereits geschrieben:


    Die Thematik ist wohl eher weniger ein Hundeproblem, denn ein grundlegendes Beziehungsproblem. Und solche Dinge haben, auch vermeintlich anonym, in unserem Forum nichts verloren.


    Bitte sprich mit Menschen in der echten Welt da draussen, die Dich kennen und Dich auch konkret unterstützen.


    Der Thread wird nun geschlossen, nicht ohne Dir alles Glück der Welt zu wünschen, aber das Thema ist für dieses Medium hier allzu privat.


    LG, Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!