Hilfe mein Welpe wird nicht Stubenrein

  • Hallo ich habe einen 11 Wochen alten Schäferhundmischling.
    Sie wird einfach nicht sauber. Sie pullert und kackt überall hin. Selbst auf ihren schlaf Platz und neben den Futterplatz.
    Immer wenn wir vom gassi hereinkommen pullert sie gleich in den Flur .
    Ich bin am verzweifeln .

  • 11 Wochen ist wirklich kein Alter.


    Ich habe unsere Kleine erst mit 12 Wochen bekommen. Sie war recht schnell stubenrein- aber das hat bestimmt 6-8 Wochen gedauert. (Angeblich sind Frenchys noch später. Du hast einen Schäferhund...)


    Das wird schon. Deine Kleine ist wirklich noch sehr jung.


    Bleib dran. Und dran denken- ohne Minenspiel das Pipi oder AA wegmachen, nach dem Fressen, Spielen, Schlafen raus- und wenn Pipi und AA draußen gemacht wird, loben und belohnen.


    Liebe Grüße!

  • Wo habt ihr sie denn her?
    Sich auf dem Schlafplatz zu entleeren ist eigentlich ein Zeichen für eine nicht so gute Aufzucht.


    Macht sie denn auch draußen oder nur drinnen?

  • Mikki ist 16 Wochen alt und auch noch nicht ganz stubenrein (gerade eben hat sie mir schon wieder ins Wohnzimmer gek*ckt), ist sicherlich nicht schön oder angenehm und kann auch frustrierend sein, aber ich denke gerade bei einem 11 Wochen alten Welpen ist Gelassenheit und Ruhe das Geheimnis. Ich mach mir da kein Stress, werd heute abend und morgen statt alle 2 std, alle halbe std mit ihr raus.
    Es ist ein Baby, lass ihm die Zeit sowas zu lernen, früher oder später wirds klappen

  • verfass diesen Beitrag nochmal wenn der Hund nen Jahr alt ist. Dann kannst du anfangen dir Sorgen zu machen. Bis dahin eben alle 2 Stunden raus und zusätzlich noch nach jedem spielen, schlafen oder Fressen manchmal auch schon nach einem seltsamen Blick.


    es dauert nun mal und mit 11 Wochen ... nee da ist kein Hund stubenrein. Vielleicht machen sie nicht mehr drinnen weil man es einfach genial auf die reihe bekommt sie immer pünktlich draussen zu haben aber lange und bewußt einhalten können sie da nicht.


    Nu als kleiner Trost- So richtig kapiert hatte es mein Jüngster dann mit 9 Monaten.

  • Immer wenn wir vom gassi hereinkommen pullert sie gleich in den Flur .

    Sie wird draußen noch viel zu unsicher sein, um sich lösen zu können.
    Hunde lösen sich dort, wo sie sich entspannen können und sich sicher fühlen.
    Das ist normales Welpenverhalten.
    Mit 11 Wochen kann ein Welpe noch nicht stubenrein sein.
    Alle zwei Stunden sowie nach dem Fressen, Trinken, Schlafen und Spielen mit dem Welpen zur nächsten Wiese gehen.
    Ausgiebig loben, wenn sie was macht.
    Bitte noch keine großen Spaziergänge unternehmen.


    LG Themis

  • Kann mich den anderen nur anschließen.
    Und bitte nicht verzweifeln. Dein Hund spürt das und das macht ihn eher unsicherer. Versuche ganz ruhig zu bleiben und ihm Sicherheit zu geben.
    Bei meinen Welpen habe ich es so gesehen, daß der "Fehler" bei mir lag, wenn mal ein Pieselchen danebenging. Ich habe ein Anzeichen übersehen, ich war nicht schnell genug, ich habe nicht aufgepaßt...der Fehler lag bei mir, nie bei meinem Welpen. ;)

  • Hallo,


    Welpe stubenrein :


    * sofort raus nach dem schlafen
    * sofort raus nach dem fressen
    * sofort raus nach dem trinken
    * Sofort raus wen er unruhig hin und her läuft, weil er einen Platz zum lösen sucht.
    und zwar immer ( auch in der Nacht ).
    Immer lieb bleiben ! und jeepie, wenn er draußen macht.
    An allem anderen sein Ihr schuld ! ;).


    Die meisten sind mit etwas Mühe des lieben Herrchen / Frauchen mit 6 Monate relativ trocken .
    LG Ramona

  • Danke für die antworten. Wir haben sie von einer Familie die nicht züchtet.
    Sie waren dort nur draußen... Als wir sie bekamen würde uns gesagt sie ist 12 wochen... Der Tierarzt meinte dann sie wäre erst maximal 8 und sie hatte eine starke Blasenentzündung.


    Wie erreiche ich das sie draußen sicherer wird.? Wir gehen schon immer die selbe runde. Ich lobe sie wenn sie draußen löst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!