Euer Gassioutfit!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Euer Gassioutfit!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Och, dreckig werd ich auch gerne beim Gassigang, aber auch normale Klamotten lassen sich waschen.


      In Jogginghose würde ich mich nicht wohlfühlen, das kommt höchstenstens mal für die kleine Runde um den Block morgens und abends in Frage.

    • Im Endeffekt muss ich meine Hose nach dem Spaziergang eh waschen, egal ob Jeans oder Jogginghose, von daher kann ich auch einfach die Jeans anlassen. Da uns unterwegs aber eh keiner sieht, tuts ab und zu doch die Jogginghose.


      Für den Winter habe ich mir nun einen halbmantel von goodboy gekauft und ich liiiebe ihn! Zusammen mit den Aigle Gummistiefeln mit Lammfellsohle und der Winter kann kommen :D

    • Ich ziehe mich nicht extra um, sondern trage genau das, was ich schon den ganzen Tag über an hatte. Dazu immer robuste Schuhe zum Gassi.


      Beim Hundeverein irgendwas, was schnell in die Wäsche danach kann und wo Sabberflecken nicht stören. Ich hab mir auch bei Lidl mal so eine olle Funktionsjacke gekauft. Die tut ihren Dienst für eine Hunderunde und um die ist es mir nicht schade.

    • klar kann man normale Sachen auch waschen. Aber ich trage an der Uni zb auch gern Rock oder Kleid. Das sieht zu Aigle-Gummistieflen unmöglich aus.
      Und auch meine schickeren Pullis will ich nicht immer vom Schlamm befreien müssen. :ka:
      Ich bin aber auch so ein Typ, der die saubere Uni-Jeans nicht jedes Mal in die Wäsche schmießt.

    • Ich ziehe mich nicht großartig um für's Gassi gehen, nur die Schuhe wechsel ich häufig, gerade jetzt in der kälteren Jahreszeit, wo es auch mal matschig ist. Da wechsel ich auf Gummistiefel. Aber der Rest bleibt gleich, es sei denn es ist sehr kalt draußen, dann kommt die Ski-Hose noch drüber und eine dickere Jacke, die ich im Alltag eher seltener brauche.
      Aber im Sommer dürfen es auch mal Sandalen oder Ballerinas zum Gassi gehen sein. Und ich ziehe auch Gummistiefel zu einem Rock/Kleid und Strumpfhose an ;) Sieht zumindest besser aus als Jogginghose :lol: Mein Hund macht mich nicht dreckig, da muss ich mir keine Sorgen um meine Klamotten machen.


      In Jogginghose gehe ich so gut wie nie raus, höchstens mal Sonntagmorgens zur Löserunde, wenn eh noch keine Sau draußen ist :lol:

    • Unter "Outfit" scheint hier die Kleidung des gassigehenden Menschen verstanden zu werden, was mir eigentlich neu war. Für mich bedeutet es einfach "Ausrüstung":


      Ein Mobiltelefon muss immer dabei sein - ein Sicherheitsgewinn, auf den man nicht leichtfertig verzichten sollte - aber leise gestellt, damit ich nicht gestört werde.
      (Taschenkamera kann entfallen, seit auch die im Telefon gut genug ist.)


      Das reine Hundezubehör fängt natürlich mit den Fäkalienbeuteln an: Mindestens drei sind bei mir immer in einer Tasche jeder Jacke. Sie haben sich auch für andere Zwecke schon gut bewährt, z.B. für hübsche Mitbringsel vom Strand.
      Dazu mindestens eine Packung Papiertaschentücher und eine kleine Plastikflasche mit Wasser, falls man mal was putzen muss. Die Flasche wird so sauber gehalten, dass ich bei Bedarf auch einen Schluck daraus trinken kann.
      Eine kleine, aber sehr gute Taschenlampe auch am Tag für dunkle Ecken, wo manchmal im Herbstlaub was gesucht werden muss. (Die einmal jährlich bei Aldi auftauchende mit Cree-Leuchtdiode scheint mir gegenwärtig am günstigsten).


      Eine kurze Beifußgehleine, je nach Umgebung zusätzlich auch eine Schleppleine. Pfeife am Trageband.
      Leckerlis immer dabei in mindestens einer Filmdose (von den 35mm Kleinbildfilmen der Analogzeit).


      Bei Regen keine Kapuze, sondern ein wasserdichter Hut mit breiter Krempe und Sturmriemen. Vermeidet Regen auf der Brille und im Kragen, erlaubt aber freie Sicht bei Kopfdrehung. Der klassische kanadische Outdoor-Hut hat sich bei mir am besten bewährt.


      sea u in denmark

    • Ein paar Bildchen hab ich, aber fast nur Sommer. Da trag ich gern Pumphosen aus Stoff und einfach nur ein Top dazu. Dazu Wanderhalbschuhe ( Jack Wolfskin / Salomon gtx) oder wenn's wirklich mal mega heiß ist und ich nur bei mir ums Eck laufe, Flip Flops oder mega bequeme Ballerinas.


      Wenn's kälter wird, hab ich 'ne gefütterte Softshellhose von Icepeak, Gummistiefel für Matschwetter und wenn der Boden gefriert, trag ich total dickte, gefütterte Camel boots.


      Im Frühling, Herbst hab ich noch eine normale Arbeitshose (stretch) von Engelbert.


      Jacken sind's im Sommer / Frühling an frischen Tagen immer welche aus Fleece. Im Herbst lieb ich Softshelljacken und im Winter hab' ich 2 in 1 Jacken oder auch einen alten Wollstrickmantel von Bench.


      Dazu gehören immer anständige, trotzdem dünne Handschuhe und eine Lummelmütze.


      Ich bin übrigens ein Lagenlook Mensch, hab immer Thermozeug drunter im Winter und zick Tops/Pullis inkl. 3 paar Socken :headbash:


      Schuhe sind bei mir das aller wichtigste, die müssen einfach dicht sein und so, dass mir nicht nach 2 Stunden schon die Füße weh tun.


      Hier mal ein paar Bilder vom Sommer. Eines im Winter auf dem Hundeplatz. Die Weste drüber ist nur, weil da mein Name draufsteht und ich halt ÜL bin. Und eins von der Welpenstunde mit meiner Schwester und ihrer Maja. Das ist mein typisches 'ich gammel mit dem Hund irgendwo rum' Outfit oder auch für die Abendrunde nebenan auf den Feldern, grade jetzt wenn's dunkel ist. Da geht nix über meine Jogginghosen :D


    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!