Euer Gassioutfit!

  • @ fragments,


    sehr cool :bindafür: gefällt mir sehr gut. Ich hab auch einige Sachen, die ich nicht trage, wenn ich mit Hund unterwegs bin. Gassioutfit darf dreckig und vermatscht werden und muß wettertechnisch funktional sein und gute Bewegungsfreiheit bieten. Gaaaaaaaaaaaanz wichtig, die Schuhe müssen absolut standfest sein, also keine Sandälchen, Ballerinas oder sowas. Ich zieh mich zum Gassi zu 80% um.



    Ich bin ein Fan von Softshelljacken und Mäntel, und ja, ich gebs zu, von The north Face :ops: Hier in den Staaten gibts da richtig geile Sachen, da könnt ich mich blöd kaufen :ops:


    Schuhe, im Sommer Turnschuhe (sehr öde), Herbst Gummistiefel, Trekkingschuhe, wasserfeste Stiefel (interessanter) und im Winter Schneebots (bin ne Frostbeule).


    Meist Jeans, je nachdem aber auch mal nen Rock mit dicker Strumpfhose im Winter/Herbst, dann zu Stiefeln.


    Allerdings gibts auch Tage, wo ich zu faul bin mich richtig anzuziehn, da schmeiß ich dann nen Parka über die Gammelklamotten (Jogginghose und co) und fertig.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Euer Gassioutfit!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Vergessen: zu meinem Gassioutfit gehört auch immer, und immer eine totschicke Bauchtasche :D und da ich im golden state lebe meist eine Sonnebrille |)

    • Ich mache eigentlich keine besonderen Gedanken zu meinem Gassioutfit. Ich behalte einfach an, was ich sowieso an habe. Das bedeutet manchmal Jeans und Turnschuhe, manchmal Rock / Kleid und Stiefel. Wenn ich wandern gehe, bin ich funktionell gekleidet, aber meine normale Gassirunden laufe ich in den Klamotten, die ich eben gerade trage. Nur wenn ich vor habe zu fotografieren, ziehe ich mich ggf. erst um. Ich lege mich dann aber auch in jedes Dreckloch - das kann man mit weißem Rock machen, muss man aber nicht... xD

    • Ich habe die Hosen von der Jagdmarke von Decathlon für mich entdeckt - kriegt man Handy, Schlüssel und Tempos gut unter und sind bequem =)
      Schuhmäßig meistens Wanderschuhe, weil die bequem und vor allem wasserdicht sind. Ansonsten habe ich eine Regenjacke und eine Winterjacke, die ich immer für die Hunde anziehe. Und je nachdem was ich so mitschleppen will noch eine kleine Tasche, die Dummytasche oder eine Bauchtasche dabei.


      Und jetzt will ich hier mal mehr Bilder sehen! :applaus:

    • Ich bin ein Jeanstyp und besitze keine Röcke, daher hab ich beim Gassi eine Jeans an und momentan morgens eine dickere Jacke, nachmittags eine dünne Jacke und je nachdem wo wir hingehen, entweder die Hundetrekkingschuhe (werden nie geputzt und nur fürs Gassi angezogen) oder Gummistiefel. So richtig nur fürs Gassigehen hab ich diese beiden paar Schuhe, alles andere ziehe ich auch im Alltag an. Wenn mal was dreckig wird, wird es gewaschen, aber i.d.R. werde ich beim Gassigehen, außer an den Schuhen, nicht schmutzig, weil meine Hündin so klein ist, dass sie mich beim Vorbeilaufen nicht anspritzt (wie das bei den DSH dauernd war) und anspringen tut sie mich auch nicht.

    • Ich gehe auch do raus, wie sonst.
      Wenn's heftig regnet hab ich eine Regenhose.
      Sonst Jeans, Pulli/T-Shirt ggf. Regenjacke oder Mantel.
      Feste Schuhe oder Gummistiefel.


      Trage ich gute Sache (was so gut wie nie vor kommt, aber wenn) wechsel ich die zum Gassi zu Alltagskleidung, aber spezielle Hundeklamotten habe ich jetzt nicht.

    • Ich mache eigentlich keine besonderen Gedanken zu meinem Gassioutfit. Ich behalte einfach an, was ich sowieso an habe. Das bedeutet manchmal Jeans und Turnschuhe, manchmal Rock / Kleid und Stiefel. Wenn ich wandern gehe, bin ich funktionell gekleidet, aber meine normale Gassirunden laufe ich in den Klamotten, die ich eben gerade trage.

      So ist das hier auch. Ich habe gar keine Gassiklamotten, eine Jack Wolfskin Hose hatte ich mal, ist aber schon lange her, einzig bei den Schuhen achte ich drauf, daß ich nicht ständig umknicke

    • Hülfe seht ihr alle chic aus.... :ops:
      Ich hab meistens Jogginhose an, die schon nach 20 Minuten Gassi professionell von meinen Hunden im Matschdesign neu verziert wurde, sodass wir immer dem neuesten Matschtrend entsprechen. Dazu TShirt oder Pulli, je nach Wetter Wanderschuhe oder Jogginschuhe mit oder ohne Chaps. Obenrum entweder Weste oder meine heißgeliebte RegenWinterjacke drüber.
      Ich lauf eigentlich meistens rum wie ein Schlumpi :D
      Dazu sollte man nicht die diversen Hundehaare vergessen, die ich im Salon aufsammel und die auf magische Weise an mir hängen bleiben.

    • Ich habe extra Hundeklamotten, wenn wir in den Wald oder auf Felder gehen. Das sind z. b. Softshellhosen und -jacken, Trekkinghosen, Hosen und/oder Jacken von Engelbert Strauss und dazu Lowa Wanderschuhe. Und dazu eine Bauchtasche.


      Geht es irgendwo in die Zvilisation, also Stadt o.ä. bin ich relativ normal gekleidet, was bei mir heißt: Jeans ;)

    • ich habe eigentlich zum Gassi gehen nie die Klamotten an, die ich sonst anziehe... Bin ich nicht mit Hund unterwegs trage ich aber zb auch oft hohe Schuhe.
      Wir sind aber auch fast ausschließlich in Wald und Feld unterwegs. Da sind auch im Sommer Ballerinas nicht drin.


      Ich trage relativ unspektakulär meist Wanderschuhe bzw im Sommer auch mal Outdoorsandalen oder Stiefel (Aigle :herzen1: ) dazu dann Jeans (verschiedene Länge von Hot Pants bis normal lang) oder Wanderhose oder Softshellhose oder Regenhose oder warme Skihose. Obenrum dann Top, T-Shirt, Pulli und bei kälteren Temperaturen oder Regen entsprechende Hundejacken, da habe ich Owney für mich entdeckt.


      Habe ich keine Jacke an bzw eine Jacke mit zu wenig Taschen, habe ich eigentlich immer meine Gassi-Tasche dabei, die habe ich mir bei Dawanda nähen lasse und liebe sie total

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!