......"immer diese kleinen dummen Kläffer".....

  • Das schlimmste an der Sache ist, dass diese Dame wohl Trainerin des Schäferhundeverein dort ist (was ich nicht wusste das es den daüberhaupt gibt), und dann von so jemand so eine Aussage..... Das nächste mal werde ich meinen kleinen der Angst hat schützen und mich vor ihn stellen und die anderen abmachen, nur wie gesagt, meine neue Rumänin fackelt nicht lange, die ist halt einfach auf der Straße aufgewachsen, darum hat sie momentan nur kontrollierten Hundekontakt was auch immer besser funktioniert, nur wenn ihr jemand doof kommt dann kommt die doof zurück, damit mache ich es auch nciht besser... und wenn 3 kleine mal aggro sind ist es nicht mehr so einfach als hätte ich nur einen dabei, dann wäre es leichter mich vor meinen zu stellen und den anderen zu blocken aber so ist es eh schon schwer und dann wird es einem acu hnoch unnötig schwer gemacht :(

    Du, wenn du den Nerv hast und versuchen möchtest, etwas zu verändern, könntest zu schauen ob du sie kontaktieren und noch einmal mit ihr sprechen kannst. Die Begegnung geht dir ja ohnehin nach und vielleicht kannst du sogar etwas bewirken. Denn sie kennt die Situation nur aus ihrer Sicht (ihr gehorsamer, abrufbarer Schäfi inmitten einer aufgeregten Kleinhundgruppe) und hat vielleicht wirklich so gar nicht auf dem Schirm, wie schwierig solche eine Situation im Allgemeinen für kleinere Hunde und ihre Halter ist - und noch weniger, wie schwierig die Situation für dich mit einem ängstlichen Hund und einem unberechnebaren Neuzugang war.
    Im allerbesten Fall ändert sie in Zukunft nicht nur ihr Verhalten sondern lässt ihr neu gewonenes Bewusstsein auch in ihre Arbeit als Trainerin einfließen.
    Vielleicht ist es jetzt auch nur meine glückliche Vorstellungskraft, dass so etwas möglich ist. Aber wie gesagt, falls du den Nerv hast, wäre es eine Möglichkeit. (Ehrlich gesagt, ich glaube, ich würde mir vornehmen, das zu tun und letztlich doch nie wirklich die Zeit und Lust haben und dann davon abkommen. Aber sagen wollte ichs).

  • Das war einfach eine dusselige Tante, die so wie viele heutzutage immer die Schuld abwälzen, um sich nicht mit sich selbst und den eigenen Fehlern beschäftigen zu müssen.
    Hättest Du grosse schwarze Hunde, keine Hunde, eine Kuh dabeigehabt, wären DIE Schuld gewesen.


    Hör auf, Dich zu ärgern, schreib Dir einen Wutzettel, auf dem Du die gemeinsten Beleidigungen, die Dir einfallen für diese Person aufschreibst, knüll ihn zusammen und pfeffere ihn in eine Ecke.


    Und dann lass gut sein.
    Es ist es einfach nicht wert, dass Du Dich da so mit beschäftigst.
    Du hast nix falsch gemacht und hättest auch nichts anders machen können in dem Moment.


    LG, Chris

  • Ja das mit der Räude ist gut, hätte ich auch gemacht (oder geplärrt meine Hündin ist läufig) aber vorerst war ja nichtmal ein anderer besitzer zu sehen :( die kam ja erst als es wirklich langsam "brenzlig" wurde. Aber ich habe diesem Verein jetzt tatsächlich eine email geschrieben, weil ich es nicht richtig finde das es wieder so dargeselltz wird wie "die kläffenden Kleinhunde sind ja selber schuld" das finde ich so doof! aber die HP sagt schon einiges aus, ich kann es hier nicht reinstellen, das ist ja dann quasi Rufmord aber die Bilder sprechen Worte

  • Super Tip mit der Jägerjacke, Sus Scrofa! :D
    Einziger Haken: wirkt wahrscheinlich nur überzeugend in Kombination mit einem Jagdhund so wie bei dir. Ein Kleinpudel könnte dagegen Zweifel erregen.


    Cagmar & Cara

    Bei uns geht jedes Jahr ein Förster in kompletter Uniform im Treiben mit und hat seinen Yorkie und seinen Windspiel-Mix dabei. Sieht professionell aus. Man muss das nur präsentieren können. :D


    Kannst ja deinem Pudel zusätzlich noch sowas anziehen: http://www.hundeschutzjacke.de/produkte/hundeschutzjacken/ Dann geht er als "Saupacker" durch. :gut:


    Wenn kein Besitzer im Einwirkungsbereich zu sehen ist und der frei laufende Hund aggressiv wird, halte ich es so wie @LeoniLisa. Ich geh so weit wie nötig, um meinen Hund zu schützen. Kommt zum Glück selten vor.

  • Nicht ärgern ... nur wundern. Wobei Du meinen vollsten Respekt hast, wenn Du bei Leinentüddeleien drei Flexis noch handhaben kannst. Ich besitze auch Flexileinen, weil die manchmal wirklich praktisch sind, aber ich nutze die nirgends mehr, wo mir mit hoher Wahrscheinlichkeit andere Hunde begegnen. Mir hat vor Jahren ein Schäfi eine Flexileine so in die Beine gezogen, dass ich die Narben heute noch habe und wahrscheinlich auch nicht mehr loswerde.


  • ... schreib Dir einen Wutzettel, auf dem Du die gemeinsten Beleidigungen, die Dir einfallen für diese Person aufschreibst, knüll ihn zusammen und pfeffere ihn in eine Ecke.

    Das werde ich mir merken.
    Klasse Tipp und bestimmt tut das in der passenden Situation so richtig gut. :applaus:

  • Hallo. also ich konntes ja nicht lassen und habe der Hundeschule iene Mail geschickt, zu meiner großen Überaschung rief mich der Vorstand direkt zurück und war sehr dankbar das ich ihr davon erzählt habe, sie teilte meine meinung voll und ganz und sagte es wird konsequenzen habe da meine "Beschwerde" nicht die erste war die eingegangen ist, die machen was sie wollen und beschimpfen dann noch andere sagte sie. Das war auch keine Trainerin sondern einfach nur ein Vereinsmitglied die da trainieren dürfen zu bestimmten Zeiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!