......"immer diese kleinen dummen Kläffer".....

  • Lass dich mal :streichel:


    Über solche Begegnungen könnte man sich wirklich ewig aufregen...
    aber es würde nichts ändern.
    Diese Leute werden den nächsten HH genauso blöd abfertigen wie dich. Die werden es wohl nicht mehr lernen.


    Ging mir auch schon so, daß ich mich hinterher geärgert habe, daß man da so gar keine Chance hat. Hat mir aber auch nichts gebracht.
    Ist doch gut, daß du dich hier mal so richtig ausko**en kannst, denn so kannst du dir vielleicht ein bissl Luft machen. Und dann gehst du zu deinen drei "Kleinen", nimmst sie die Arme und freust dich, daß sie bei dir sind. ;)

  • Das schlimmste an der Sache ist, dass diese Dame wohl Trainerin des Schäferhundeverein dort ist (was ich nicht wusste das es den daüberhaupt gibt), und dann von so jemand so eine Aussage..... Das nächste mal werde ich meinen kleinen der Angst hat schützen und mich vor ihn stellen und die anderen abmachen, nur wie gesagt, meine neue Rumänin fackelt nicht lange, die ist halt einfach auf der Straße aufgewachsen, darum hat sie momentan nur kontrollierten Hundekontakt was auch immer besser funktioniert, nur wenn ihr jemand doof kommt dann kommt die doof zurück, damit mache ich es auch nciht besser... und wenn 3 kleine mal aggro sind ist es nicht mehr so einfach als hätte ich nur einen dabei, dann wäre es leichter mich vor meinen zu stellen und den anderen zu blocken aber so ist es eh schon schwer und dann wird es einem acu hnoch unnötig schwer gemacht :(

  • mir ist sowas ja auch shcon mal passiert so ist es ja nicht (da hatte ich noch 2), die sind in eine angeleinte Gruppe gedonnert ich habe mich tausendmal entschuldigt und mir war das so unangenehm weil ich sonst sehr rücksichtsvoll allen anderen gegenüber bin, da war ich halt einfach zu langsam, aber niemals hätte ich die SChuld bei den angeleinten hunden gesucht niemals, das war damals mein Fehler und wenn was passiert wäre wäre es auch meine schuld gewesen.... Tut gut sich hier luft zu machen

  • Lass dich nicht ärgern, dass ist die Karte, die manch einer zieht, wenn er seinen Hund nicht im Griff hat. Ich hab auch schon gehört 'nur wegen dem aggressivem Jack Russel'. Das nachdem wir dem Typ mal die Meinung gegeigt haben, da er seinen immer zu unserem lies, weil die 'das ja klären müssen'. Gutes Zureden ist eine Fehlanzeige gewesen, mein Hund übrigens immer gesichert und keineswegs aggressiv.


    Ich kann dir noch einiges aufzählen. Aber immer sind die anderen Schuld, ob nun Hund oder Mensch. Ich rege mich über so was auch immer auf. Aber inzwischen lasse ich meinen Gefühlen freien Lauf und es gibt entsprechende Antworten.


    Ich hoffe, dass du trotzdem noch ohne Angst dort spazieren gehen kannst.

  • Ich kenne das nur zu gut und mit der Zeit habe ich dumme Sprüche ignoriert und mich gefreut das nichts passiert ist. Ich bin auch lockerer geworden denn manchmal passieren Dinge die nicht sein sollen. Anfangs habe ich mich total aufgeregt und damit auch meine Hunde verunsichert. Man lernt aber dazu und oft hat es geholfen meine hinter mich zu bringen und dem Daherkommenden einfach entgegen zu treten und ihn weg zu schicken. Laute, böse Worte helfen da.
    Nun habe ich ein Schäfertier, ein poltriges und manchmal lautes, aber liebes Tier. Ich achte sehr auf Kleinhunde, habe aber selbst keine Probleme mehr. Man leint schneller an und checkt die Lage wenn da ein größerer Hund kommt.
    Ich finde das sollten alle so machen, egal wie groß die Hunde sind, aber das wird Wunschdenken bleiben.
    Vergiss den Vorfall und freu dich das es so ausgegangen ist und überlege dir fürs nächste Mal eine Strategie, denn die ignoranten Hundehalter sterben nie aus.
    Ich hatte eine Zeit lang Tränengas dabei und habe mich wohler gefühlt. Gebraucht habe ich es nie. Im Hundeverein habe ich dann später gelernt viel selbstbewusster zu werden und Hundebegegnungen besser ein zu schätzen.


    LG Terrortöle

  • Ist mir - und vermutlich jedem, der ab und zu mal mit dem Hund vor die Tür geht - leider auch schon so passiert. Ich habe allerdings die ultimative Lösung: Mein Hund hat Räude. Auf die Idee bin ich gekommen, als meine letzte Hündin alle 4 Beine, die Schulter und den Hals wegen Zugängen und OPs rasiert hatte. "Der Hund ist frisch operiert und mag keine anderen Hunde, es wäre schön, wenn Sie Ihren festhalten könnten." hat leider nicht so gezogen. Aber wenn ich auf die Frage nach den ganzen kahlen Stellen mit "Räude" geantwortet habe, wussten die Leute plötzlich ganz schnell, was Rücksicht heißt. Wusch, weg waren sie. Frieda hat zwar keine kahlen Stellen, aber wenn's zur "Noträude" kam, hat bisher nie einer nachgefragt.


    Außerdem helfen die richtigen Klamotten. Ist mir jetzt mehrfach aufgefallen, dass wenn ich meine Jagdjacke anziehe, plötzlich alle ihre Hunde anleinen. Die Jacke kann man wenden - sie ist außen grün und innen knallorange. Das Jagdorange sieht man aber auch, wenn die Jacke auf grün gezogen, aber offen ist. Es haben sich sogar schon Leute mit netten Hunden im Naturschutzgebiet bei mir entschuldigt, dass ihre nicht angeleint waren. :lol: Dabei hatte ich da null Befugnis - ist einfach nur ne bequeme Übergangsjacke, die ich gern auch mal so anziehe. Vielleicht denken sie auch, dass ich gleich ne Knarre ziehe und den Hund abknalle, ich weiß es nicht. Aber mein Bruder geht manchmal mit uns in den Wald und selbst dem ist aufgefallen, dass die Leute einen Mordsrespekt haben, wenn ich die Jacke an hab. :D Das nenn man einen praktischen Nebeneffekt.


    Wer Interesse hat:
    http://www.alp-jagd.at/Damen-W…lpjagd&pi=71108&ci=000029

  • Mir geht es da so oft so wie dir! :streichel:
    Ich ärgere mich oft noch Tage später über die anderen HH die mich in blöde Situationen gebracht haben und auch über mich weil ich nicht schnell genug reagiert habe...und auch oft weil mir nicht schnell genug die passende Antwort einfällt um solchen Leuten mal die Meinung zu sagen.


    Ich bin auch ein generell sehr höflicher Mensch und HH und versuche meinen immer aus dem Weg der anderen zu nehmen...wenn sich dann aber wiedermal ein rasender Bobtail (wirklich!) auf meinen kleinen Jack Russell Jughund stürzt fliegt bei mir die Leine und ich hab auch kein Problem zu treten und zu schreien um meinem Hund zu helfen.
    Seit ein paar Wochen nach dem letzten Vorfall habe ich da meine "Höflichkeit" gegenüber den anderen HH abgelegt (die irgendwie immer meinen ihre Kolosse und mein 7 Kilo Hund würden das "unter sich"regeln") Das ist wie eine Befreiung...mir egal was sie über mich denken.


    Versuch es abzuhaken, auch wenn es schwer fällt!

  • Ich habe allerdings die ultimative Lösung: Mein Hund hat Räude.

    Keine schlechte Idee, Zwingerhusten hilft auch. :pfeif:
    Leider aber nur wenn der Hundehalter noch eingreifen kann und der Hund nicht kilometerweit von ihm entfernt ist. Der wird das nämlich leider nicht verstehen. :verzweifelt:
    LG Terrortöle

  • Räude, Flöhe, Husten etc. ich habe alles durch... Entweder meine Hunde sehen zu gesund aus oder den Hundebesitzern ist das egal...

  • Super Tip mit der Jägerjacke, Sus Scrofa! :D
    Einziger Haken: wirkt wahrscheinlich nur überzeugend in Kombination mit einem Jagdhund so wie bei dir. Ein Kleinpudel könnte dagegen Zweifel erregen.


    Cagmar & Cara

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!