......"immer diese kleinen dummen Kläffer".....

  • ..... DAS durfte ich mir heute anhören obwohl meine "kleinen dummen Kläffer" eigentlich gar nix gemacht haben ich bin immer noch auf 180 :rotekarte:
    Ich war heute heute mit meinen Hunden eine kleine Runde in einem völlig fremden Gebiet (Reiterhöfe/Wälder/Wiesen umliegend) da meine Tochter dort Reitstunde hat und ich die 45 Minuten mit den Hunden nutze. Wir latschen so dahin in ein kleines Wäldchen hinen (dummerweise da ich sie in so völlig fremden unüberschaubaren Gebieten alle 3 an den Flexis) und plötzlich kommt ca. 100m vor uns ein Schäferhund aus dem Wäldchen heraus, weit und breit kein Besitzer, ich dachte mir gut, wir drehen jetzt einfach ganz schnell um und verpissen uns (da ich selbst eher Angst habe vor großen Hunden in BEzug auf meine Kleinen UND ich auch weiß das meine neue Hündin (Straßenhund aus Rumänien, seit 8 Wochen bei mir) nicht unbedingt nett ist wenn ihr jemand zu nahe kommt was sie nicht will. Naja soviel zur Theorie, machte keinen Sinn da der Schäfer schon auf zu uns zu galloppierte, er war nicht aggro aber er crashte mitten in meine angeleinten Hunde hinein die not amused waren und nach ziemlich kurzer Zeit ihm das auch zu verstehen gegeben haben, dann hatten wir den Kuddelmuddel. der SChäferhund mitten in meinem Leinenwirrwarr zwischen 2 richtigen wütenden Terriern und 1 der kurz vor dem Nervenzusammenbruch stand (Snoopy hat Angst vor großen Hunden nachdem er mal ohne Grund gebissen wurde als er noch ganz klein war). So... dann wurde ich natürlich panisch, da meine rumänische Hündin das mittlerweile ganz und gar nicht lustig fand hat sie angefangen nach dem zu schnappen (was passiert wäre wenn der große zurückgebissen hätte ist auch klar....... :-() Nunja, ich geplärrt weil ich mittlerweile völlig panisch war und nicht wusste was ich jetzt tun sollte mit diesem Hundeknäuel da kam doch tatsächlich mal ganz gechillt die Besitzerin des Schäfers aus dem Gebüsch hervor, rief ihren Hund der dann auch GsD zu ihr kam und machte mich an von wegen: Immer dasselbe, immer die kleinen blöden Kläffer, und dann heulen wenn sie angegriffen werden, jetzt hatten sie aber richtig Glück das meiner sooo brav ist und nix tut, da kam eine 2. Frau hervor die dann sagte also meiner wäre nicht so nett gewesen der hätte die ordentlich gepackt :shocked: Wir erinnern uns: MEINE waren angeleint, der ANDERE war frei, kam auf MEINE Hunde zu und crashte das gesamte Rudel, klar war er freundlich aber MEINE nicht und das ist ja irgendwo auch ihr gutes Recht, hätte ich normale Leinen gehabt hätte ich sie losgelassen, das ging aber mit den Flexis nicht, das Risiko wäre zu groß geworden..... ich habe am ganzen körper gezittert wiel ich mich so erschreckt hatte und echt dachte das jetzt was passiert, die Tussi hat dann ihren hund ins auto gepackt dann bin ich nochmal hin und habe gesagt das das scheiße war ihre Antwort: Wissen sie, da brauchen sich die ganzen kleinhundbesitzer nicht wundern wenn die von den großen zusammengebissen werden..... :flucht:


    ich bin wirklich entsetzt über so ein egoistisches dummes VErhalten ihrerseits, ich überlege die ganze zeit wie ich es besser hätte machen können (klar ableinen wäre besser gewesen aber es ging letztendlich so schnell das der bei uns war das ich so schnell gar nicht handeln konnte uns chon hatten wir den Salat. Ich meine, ich hätte ja jetzt auch 3 bissige Dobermänner dabei haben können, hätte sie dann auch so dumm reagiert??? Ich bin immer noch total down, das war ein enormer Rückschritt für uns, vor allem für meinen Kleinen der eh immer schon Angst hat und dann passiert sowas, das kotzt mich an.

  • Ändern kannst du daran jetzt nichts mehr . Den Leute wirst du wahrscheinlich nicht wieder begegnen !


    Anders machen geht da auch nicht , weil es zu schnell ging . Also bleibt einen nur im nachhinein den leuten die Meinung zu sagen, oder es lassen . Und dann hald in Zukunft hoffen das sowas nicht nochmal passiert .

  • Mich ärgert das einfach.... ich bin immer darauf bedacht meine Hunde gut zu erziehen, sie nie zu anderen Hunden zu lassen und uns passierts dann.... das nervt mich so dermaßen echt :-(( ich meine, wären meine in die gecrasht dann hätte ich die volle Schuld auf mich genommen, natürlich und dann hätte ich deren reaktion auch verstanden aber so??? :(

  • Wäre es eine Möglichkeit, den Hunden beizubringen, hinter dir zu warten? Einen einzelnen Fremdhund hättest du dann vielleicht noch festhalten oder verscheuchen können. Leider hilft das bei mehreren Hunden dann auch nicht mehr. :( :


    Ist das wirklich die beste Lösung, die Leinen fallen zu lassen (wären es normale gewesen)? Ich kenne mich mit Mehrhundehaltung nicht aus, würde aber bei meiner Einzelhündin nicht die Leine fallen lassen. Ich weiß nicht... vielleicht hat die Strategie ihre Berechtigung, wenn man einen Hund hat, der mit Rückdeckung durch die Leine gerne Streit anfängt und den man deshalb in der Situation alleine lassen und weggehen sollte? Aber selbst wenn, wäre das nicht für jeden Hund der passende Tipp.

  • Mich hat man letztes WE "sonntags-Gassi-gehen" genannt, weil ich einen fremden Hund geblockt habe und meine Hunde alles andere als amused waren .....
    Wobei ich da sogar ein wenig grinsen musste, bei dieser Wort Neuschöpfung :lol:


    So Leute wird es immer geben.

  • Wie sagte ein ehemaliger Kleinhundehalter zu mir: "Seit ich einen großen Hund habe, leinen die Hundehalter alle an und mir ist noch nie ein freilaufender Hund reingeknallt. Der Spaziergang ist einfacher geworden".

  • Abhaken und unter "Begegnung mit ignoranten Idiotenwesen" verbuchen. :streichel:


    Solche Leute sind es einfach nicht wert, dass du dich nun noch ewig ärgerst. Ich denke mir da oft nur "Karma is a b...." : auch die ignorantesten Menschen werden irgendwann im Leben mal auf einen noch größeren Ignoranten treffen.

  • Es gibt einfach bescheuerte Leute und es lohnt sich nicht sich Gedanken um deren dummes Gerede zu machen.


    In der Situation hättest du wahrscheinlich nicht viel anders machen können. Ist ja schwierig 3 verknäulte Hunde zu handeln und dann noch einen fremden Hund zu blocken.


    (mir wurde schon mal gesagt dass ich die Leine einfach abmachen soll, Hunde müssten sich grundsätzlich freibeißen. Jo ist klar. Damals 3 kg Tim gegen 25 kg Aggro Hündin)

  • DU hast nichts falsch gemacht, hättest auch nichts anders machen können, im Gegensatz zu der anderen Hundehalterin.
    Ärgere dich nicht, es lohnt sich nicht.
    Gegen Dummheit ist noch kein Kraut gewachsen.


    Trink 'nen Tee und mache dir einen schönen Abend...


    LG Themis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!