Dackellady mit div. Handicaps

  • Ist euer Hund ein Dackelbub oder ein Jack Russel Mix? Frag nur weil in den Beträgen unterschiedliche Hunde genannt wurden.

  • Das habe ich mich auch gerade gefragt. Sind eigentlich nur blöde Vorurteile, aber bei jungem Jack-Russel-Mix-Rüden denke ich automatisch an kernig, Flummi, stürmisch, aufdringlich bei Hündinnen, daran, dass er sicher auch schwerer ist als die winzige 3 bis 4 kg Hündin usw.


    Aber wenn die Halterin die Anfahrt auf sich nehmen möchte, dann wünsche ich euch ganz viel Glück, dass es passt zwischen den beiden.

  • Beides! Beim Lesen des Threads fiel mir auch auf, dass ich mal das eine, dann das andere genannt habe :headbash: Fürstis Mama ist eine Jack-Russell-Hündin und sein Papa ein Rauhhaardackel. Er ist aber charakterlich eher Dackel und ruhiger als ein klassischer Jack-Russell (sieht auch so aus).

  • Beides! Beim Lesen des Threads fiel mir auch auf, dass ich mal das eine, dann das andere genannt habe :headbash: Fürstis Mama ist eine Jack-Russell-Hündin und sein Papa ein Rauhhaardackel. Er ist aber charakterlich eher Dackel und ruhiger als ein klassischer Jack-Russell. Und ja, er ist natürlich auch schwerer als sie. Er ist kernig, aber nicht stürmisch und auch kein Flummi. Bei Hündinnen die sich alles gefallen lassen ist er aufdringlich... sagen sie ihm Bescheid hält er artig Abstand. Er hat schon aus beiden Rassen das Beste mitgenommen finde ich... Da wir viel mit ihm unternehmen (im Sommer geht er oft Schwimmen im Meer oder in der Schwentine), er hat oft Kontakt zu Altersgenossen und wir gehen einmal die Woche Trailen, ist er in der Regel gut ausgelastet und abends vor uns im Bett. Wenn wir allerdings in der Woche mal nicht soviel Zeit haben, dann ist das für ihn auch völlig ok. Er liebt und schätzt lange Kuschelorgien auf dem Sofa, fläzt sich gerne vor dem Kamin rum und liebt es im Garten in der Sonne zu liegen. Wenn ich von der Arbeit komme (wie gesagt: Teilzeit), gehen wir meist eine Runde und kuscheln uns dann für ne Mittagspause aufs Sofa

  • Ist ein kleiner wilder Dackeljunge evtl zuviel für eine behinderte ältere Dackeldame?

    Meiner Meinung nach: JA



    Muss dann bei den ganzen Aktivitäten die ihr mit eurem Rüden macht, die Dackehündin zuhause bleiben, weil sie ja nicht mitmachen kann?
    Mir wäre ein relativ junger Rüde bei einem Hund mit Bandscheibenvorfall zu heikel, der braucht nur mal beim Spielen aus Versehen dumm auf ihren Rücken kommen, oder die Hündin rennt/hüpft animiert durch euren Rüden mehr als für ihren Rücken gut ist. Und einem Hund ständig und immer das Spielen verbieten - ich weiß nicht, ob das Sinn der Sache ist.


    Ich persönlich würde die Hündin nicht nehmen, sie passt m.E. überhaupt nicht in Euren Alltag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!