Wo bewahrt ihr das Hundefutter auf?

  • Hey Leute,
    wie bewahrt ihr den euer Hundefutter auf?
    Bin auf der Suche nach einer schönen Möglichkeit um einen 15kg Sack Futter luftdicht aufzubewahren.
    Würde mich über Antworten besonders mit Bildern freuen. Vielleicht sogar Ideen zum selber machen.


    Danke schon mal :D

  • Ich bewahre das nicht luftdicht auf, sondern im Papiersack des Herstellers im trockenen Keller. Jeweils ca. 5 kg werden in einen Plastikkübel mit Deckel abgefüllt, der in der Küche steht.

  • Wir haben befreundete Köche gefragt, ob sie uns aus ihrer Küche 5 oder 10 l Eimer mitbringen können. Restaurants, Hotels, Hostels etc. bekommen ihren Joghurt, Quark u. a. so geliefert, meist landen die Eimer, wenn sie leer sind im Müll. Wir haben auch noch einen für das ganze Kauzeugs und einen als Wassernapf. Die Deckel schließen sehr gut ab, da kommt nix rein oder raus, die Eimer sind robust und langlebig. Einfach mal nachfragen, kost ja nix.

  • Maelson Dry Box.
    Ist ganz schick, schöne schmale Form und hat eine Gummilippe damit es garantiert dicht ist. Die Tonne ist extrem stabil. Erinnert ein bisschen an ein Hardcase.
    Ich hatte die Box für 15 kg und 7,5 kg.
    Da ich in Kürze komplett auf Nafu umsteige, habe ich die 15 kg Tonne verkauft und benutze die 7,5 Tonne jetzt für Trockenkauartikel. Fand sie sehr gut aber hat ihren Preis (~ 30 Euro).

  • Hey Leute,
    wie bewahrt ihr den euer Hundefutter auf?
    Bin auf der Suche nach einer schönen Möglichkeit um einen 15kg Sack Futter luftdicht aufzubewahren.
    Würde mich über Antworten besonders mit Bildern freuen. Vielleicht sogar Ideen zum selber machen.


    Danke schon mal :D

    In einem großen Eimer mit verschließbarem Deckel ausm Baumarkt für ein paar €. Steht in der Speis, riecht nicht und passt auch super für zwei kleinere Säcke (verschiedene Sorten).

  • Ich hab ein Regal für Hundefutter im Keller. Dort hab ich zwei Wäschesortierboxen von Ikea, in denen bewahre ich die geschlossenen TroFu Säcke auf. (ich kaufe höchstens 4 Kilo)
    Breche ich einen Sack an kommt etwas davon in eine Tupperdose in der Küche (ca. für eine Woche), den Rest fülle ich dann in ZipLoc Beutel um, weil ich weder Motten noch sonstige "Ungeziefer" im Futter haben will. (werden dann in einer Oscartonne gelagert)


    Dosen und Schalen (Feuchtfutter) werden nach Sorten und Hersteller sortiert gestapelt.


    Reis- und O&G Flocken werden so behandelt wie TroFu.


    Kauartikel habe ich in Weckgläsern mit Bügelverschluss und Kauknochen in einer Tupperdose.
    Leckerlies werden im Regal in der Originalverpackung gelagert und nach Anbruch in ein Bonbonglas (steht auch in der Küche) umgefüllt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!