Wo bewahrt ihr das Hundefutter auf?

  • Wir haben einen Eimer mit Deckel wo mal Kaffee drin aufbewahrt wurde.
    Da passen so drei oder vier Kilo rein.
    Der Rest vom 15kg Sack steht im kühlen Vorratskeller.
    Den Sack kleben wie wieder zu und füllen immer nach.

  • Der angebrochene Trofu-Sack steht in der Küche in der Ecke.


    Hab mal zu einem Futterkauf so eine große Tonne dazubekommen. Die ist mir aber zu voluminös in der Küche, steht im Keller und beherbergt die stinkigen Kauteile. ;)

  • Ich habe vor kurzem meinen ersten großen Sack Trockenfutter gekauft. Vorher hatte ich höchstens 4 Kilo Säcke, die ich dann in so Gastro Eimer umgefüllt habe. Da Nele allergiebedingt momentan aber nur ein seeehr teures Futter fressen kann, wollte ich auf die Ersparnis eines großen Sacks nicht verzichten. Ich füttere allerdings höchstens eine Mahlzeit am Tag Trockenfutter, weshalb ich es einfach entsprechend lange lagern muss.
    Dieses Jahr habe ich die Dosen von Lock&Lock kennengelernt und finde die super, weil sie wirklich dicht sind. Nun hab ich fürs Hundefutter einfach zwei 16l "Dosen". Damit ich die Behälter nicht täglich öffnen muss, fülle ich mir daraus immer so ein Schüttgefäß ab.

  • Wir haben hier einen alten Waffeleimer (die es immer mal bei Lidl oder Aldi gab - und bestimmt noch anderswo) zweckentfremdet. So ca. 1x alle 2 Wochen wird der aufgefüllt und daraus dann täglich die Tagesration abgewogen. Der Rest bleibt im 15kg Sack, der bis zum Anschlag runtergerollt und mehrfach zugeklammert wird. Bisher gabs keine Probleme...ich hoffe das bleibt auch so.

  • Wir haben mehrere Metall-Futterboxen im Abstellraum stehen (in eine passen ca. 15kg).

  • Das kleine 1kg-Säckchen meiner Zwergin fülle ich komplett in eine Tupperschüssel, die 15kg-Säcke unsere damaligen Schäferhunde standen im Keller. Der Papiersack wurde nach dem Öffnen halb in eine Futtertonne (die Stand in der Speise in der Wohnung) umgefüllt und dann der obere Teil des Sackes eingerollt, damit der Sack wieder einigermaßen verschlossen war. Die 15kg haben ja eh nur 4-6 Wochen gehalten.
    Länger als 2-3 Monate würde ich persönlich kein Futter "offen" haben wollen.

  • Ich hab' auch die Futterboxen von Alsa - ich habe lange gezögert, die zu kaufen, weil ich sie schon ziemlich teuer finde, aber sie sind genial praktisch. Die stehen bei mir im Küchen-Einbauschrank, es passen 15kg Futter rein und man kann sie stapeln – perfekt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!