PCAS Ungarische Hundehilfe - Tierschutzverein - eure Erfahrungen?

  • Den habe ich sofort als PDF bekommen, also natürlich unausgefüllt. Die liebe Dame erreiche ich super bei Facebook & Whatsapp, Antworten bekomme ich immer innerhalb einer Stunde - höchstens :-)
    Finde ich wirklich toll, so macht man sich nicht allzu lange selber Gedanken oder malt sich Szenarien aus, bevor man die Antwort hat!

    Aber Ihr habt auch ausführlich telefoniert ? Sorry das ich frage, aber ich höre immer wieder bei Vorkontrollen das die Interessenten noch nicht mal mit dem Vermittler telefoniert haben, sondern alles nur per Mail/FB läuft. Das ersetzt einfach kein Beratungsgespräch.


    Über den Verein habe ich weder positives noch negatives gehört. Das einzigste was mich da stört das sie eine der Vereine sind die mit "morgen ist Tötung " vermitteln. Mein Ding ist das nicht und ich unterstütze solche Vereine nicht, ABER das ist meine persönliche Meinung.


    Was ich unbedingt fragen würde was mit dem Hund passiert, wenn es nicht klappen sollte. Du schreibst ja sie haben keine Pflegestellen in Deutschland, also wo bleibt der Hund ?


    Ansonsten drücke ich die Daumen das alles gut klappt !

  • Hey, @Ninma! Ja, wir haben telefoniert, aber uns ist auch bewusst, dass wir da eine Wundertüte bekommen, da man eben nur die gröbsten Informationen hat.
    Das Mittel “morgen ist Tötung“ ist sehr traurig, allerdings wird immer ehrlich gesagt, ob das Tier noch in der Tötung sitzt. Unsere zB ist in die Auffangstation gekommen, ist da also nicht mehr so extrem gefährdet, wobei es dort natürlich auch keine deutschen Tierschutz-Standards gibt.
    Die Frage, wohin sie bei Problemen kommen würde habe ich auch gestellt und es gibt eben offiziell keine Pflegestellen, aber ein festes Netz an deutschen Tierschützern, die dann bescheid bekommen. Und es hat bis dato immer innerhalb von 4 Wochen geklappt. Und von dort aus wird sie dann eben weitervermittelt, falls es hier nicht klappt.
    Davon gehen wir keinesfalls aus :-)

  • so ihr Lieben, sie ist nun offiziell reserviert und wenn wir Glück haben, ist sie in dem Transporter am 11.11. dabei. Wir freuen uns riesig, dass die Vorkontrolle so gut lief :-)!!

  • EDIT: Wir haben den Platz im Transporter und sie kommt nun Mittwoch :-))))

  • Ich sollte mal eine VK machen für den Verein.
    Dazu wollten Sie das ich Unterschreibe, das ich der Familie keinen Hund in den nächsten 3 Jahre anbiete
    oder Vermittle.
    Bitte was soll das den, wenn ich kontakt halte und die mich fragen, finde ich schon etwas beschi....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!