WOK - pro/contra

  • malika schrieb:


    Ich habe solche Art von Bücher ( Backen, kochen, Salate, Aufläufe ) und will sie nicht.Ich finde solche Bücher doof, ich kann durch auch nicht kochen und backen :ka:
    Weil ich da echt keinen Bock drauf habe xD

    Ich koche und backe nicht ungern, aber so ein freak bin ich nun auch nicht.
    Trotzdem liebe ich Kochbücher , man muss ja nun nicht unbedingt den Ehrgeiz entwickeln, alles daraus nachzukochen :D


    Drin blättern und Appetit holen reicht doch schon :D


    Und dann drück ich das Rezept meiner älteren Tochter in die Hand und sage: Koch/back das mal :p


    Sie ist echt begabt und macht das auch sehr gerne xD

    • Neu

    Hi


    hast du hier WOK - pro/contra* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Schick mir mal deine Tochter vorbei xD Sie kann mir einen Kuchen backen und die Bücher dann gleich mit nehmen :lol:


      Wenn ich nicht so eine Blockade " Bücher wirft man nicht weg " im Kopf hätte, dann wären die Kochbücher schon längst im Papiercontainer gelandet :fear:

    • Ach....dafür bekommt man doch nichts. Der Aufwand mit dem einstellen, die Gebühren, verpacken und versenden übertrifft alles :verzweifelt:


      Falls wir uns mal treffen sollten, dann bringe ich sie dir alle mit.
      Dann habe ich wenigstens jemanden vielleicht eine Freude gemacht :ka:


      Nein, ich werfe keine Bücher weg. Die bleiben solange bei mir, bis ich sie jemanden schenken kann, der solche Bücher mag :smile:

    • Ich brauche keine Kochbücher... Ich nutze dafür die chefkoch-App.


      Meine Mutter hat mir ganz viele Bücher zum Auszug geschenkt und nu stehen sie rum - wirft man ja nicht weg.

    • Ich brauche keine Kochbücher... Ich nutze dafür die chefkoch-App.

      Da guck ich auch mal rein, wenn ich was bestimmtes suche, aber meist erschlägt mich da die Flut von Vorschlägen und ich bin komplett überfordert :headbash:
      Ich mag es lieber, in echten Büchern herumzublättern, Zettelchen zwischen die Seiten klemmen und jederzeit zugreifen zu können, ohne erst den PC anzumachen. :dafuer:

    • so für täglich gucke ich meistens auch bei Chefkoch oder in Kochblogs, sollte es was Aufwendigeres werden, aber ich mag das Blättern in Kochbüchern auch so. Und ich sammle sie, hier im Antiquariat gibt es die tollsten Teile für wenig Geld. Zum Nachkochen nutze ich sie allerdings nie mehr, seitdem ich im Internet schaue. Das ist einfach zu viel Arbeit dort zu schauen, bei Chefkoch gucke ich nach den Zutaten, worauf ich Appetit habe

    • Ich liebe Kochbücher :cuinlove:
      Ich stöber drin rum, hole mir Anregungen, probiere aus und ändere Rezepte nach Geschmack ab.
      Allerdings koche und backe ich auch leidenschaftlich gerne.
      Gestern habe ich das erste Mal türkisch gekocht und es war klasse!!!


      Zum Wok: Ich habe einen wirklich guten aus dem Asialaden, der recht häufig in Benutzung ist. Meine Männer mögen Curry`s in jeder Variation. Dafür ist der Wok perfekt geeignet.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!