WOK - pro/contra

  • Für vier Personen würde ich da aber zum WOK greifen, dann lohnt sich das von der Menge. Dafür wäre die Pfanne (jedenfalls meinr) zu klein

    • Neu

    Hi


    hast du hier WOK - pro/contra* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Platz hab ich auch genug dafür.
      Wir sind (noch) ein vier Personenhaushalt, wovon zwei Vegetarier sind und die anderen beiden "solidarisch mit ab und zu Ausnahmen"...


      {...}

      Ich würde in dem Fall tatsächlich eher zu 'ner guten, grossen Pfanne mit hohem Rand und Deckel tendieren, in der sich z. B. auch Pasta-, Pilz- und paellaartige Gerichte oder Bratlinge jeder Art super zubereiten / durchschwenken lassen. Für 'ne gemischte Küche ist die glaube ich praktischer.

    • Ich liebe meinen Wok. Ist aus Gusseisen, bekommt aber keine besondere Behandlung mehr. Ich habe immer das Gefühl, wenn ich ihn mit Öl einreibe und länger nicht benutze, dann riecht das Öl komisch.
      Ich mache oft thailändische Currys und dafür ist er genial. Habe auch schon sehr viele chinesische Gerichte gemacht.
      Seitdem wir nur noch zu zweit sind, kommt er aber nicht mehr oft aus der Speisekammer raus :( :
      Spülen darf man den Wok aber nur ohne Spülmittel

    • Vielen Dank für eure Antworten. Ich bin immer noch unentschlossen. Aber das läuft ja nicht weg und vielleicht kommt hier ja noch irgendwann DAS Argument, welches meine Entscheidung in die ein oder andere Richtung maßgeblich beeinflusst
      :D

    • Ich bekomme NIE etwas zu Weihnachten :( Nee, im Ernst. Seit wir Kinder haben, schenken wir Erwachsenen uns gegenseitig nix mehr. Inzwischen sind die Kinder allerdings selber erwachsen und schenken uns was .Allerdings eher Dinge, die man so nicht kaufen kann. Ein selbstgekochtes drei Gänge menue z.b.
      Ich liebe es :dafuer:

    • Die wohnen eh noch mit hier im Haus. Sooooo erwachsen sind sie nun auch wieder noch nicht. Wobei die Große nun studiert, da wird es früher oder später soweit sein. Noch mag sie aber lieber hier bleiben. Und das ist unter den Umständen jetzt auch das vernünftigste. Aber irgendwie kommen wir gerade vom Thema ab .... :hust:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!