• Hallo zusammen,


    habe über die Suchfunktion geschaut, aber kein ähnliches Thema gefunden.


    Also:


    Mir ist aufgefallen, dass mein Jinx relativ kleine Hoden hat. Jinx ist nicht gechippt.
    Wie lang wachsen diese eigentlich? Und gibt es da Unterschiede? Mir hat mal jemand erzählt, man würde an der Hodengröße sehen wieviel ein Hund noch wächst. Deshalb dachte ich, dass bei jinx vllt einfach noch "was kommt". Nun ist er aber 18 Monate alt, und ich denke nicht das er überhaupt noch wächst. Er hat gestern mit einem Rüden gespielt der die gleiche Körpergröße hatte wie er, aber der hatte das doppelte an "Gehänge" :???: ... Und heute sehe ich bei dem Hund meiner chefin (der sogar noch kleiner ist als jinx), dass dieser auch das doppelte an Masse unten hat :lol: Kann das an den Hormonen vllt liegen? Das jinx einfach nicht so viel Testosteron hat? (Durch den chip wird der hoden ja auch kleiner) Seine Hoden sind auch beide gesund ,also nicht hochgewandert odersowas. Viele denken auch er wäre kastriert oder ein weibchen, weil man nicht so viel sieht :pfeif: ... Ich persönlich finde es gut das er da nicht so ein "mords gehänge" hat, sieht manchmal echt ulkig aus bei gewissen Hunden :lol:


    Ist zwar eigentlich nichts wirklich "wichtiges", aber mich interessiert es einfach. :roll: Bzw ... FALLS die noch wachsen, und er irgendwann doch mehr Hormone produziert, kann ich mich ja auch noch nicht sicher fühlen, dass er keine Probleme mit unkastrierten Rüden hat? Also allein aus dem Aspekt heraus, wäre es gut zu wissen.


    Hier noch ein "Bild" :ops: :


    Liebe Grüße :winken:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hodengröße* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Och du, ich könnte mir vorstellen, dass das wie bei Menschen ist... der eine ist besser bestückt, der andere nicht so. :pfeif:


      Ne Bekannte von mir hat nen Puggle, der auch mini-Eier hat. Ist aber nicht gechippt, nicht kastriert. Kerngesund. Ist wohl manchmal so. :ka:

    • Ich finde die Hoden allerdings auch recht klein, also so im Verhältnis zur Körpergröße. Meiner hat größere. Ob das relevant ist in Bezug auf die Gesundheit oder evtl. Störungen, weiß ich nicht. :ka:

    • Unsere Terrier haben auch Minihoden, aber bisher gab es keine Probleme damit :)
      Der 'Kleine' hat im Vergleich zum Koerper etwas groessere, aber auch er hatte bisher keine Probleme :)


      Es kommt ja auch immer auf die Aussentemperatur, die Empfindung das Hundes usw an, wie sehr sie nun 'haengen'. Das man an der Hodengroesse sehen kann, ob der Hund noch wachse, lese/hoere ich grade zum ersten mal.


      LG Anna

    • Ich finde die Hoden auch ungewöhnlich klein. Ja, unterschiedliche Hunde haben unterschiedlich große Hoden. Aber ich habe tatsächlich noch keinen Hund in der Größe gesehen, der so kleine Hoden hat.
      Was natürlich nicht wirklich viel heißt. Vor allem kann ich nicht sagen, ob das mit irgendwelchen gesundheitsrelevanten Dingen einhergeht.
      Aber ich würde da mal meinen Haus-TA drauf ansprechen und ggf. auch die Andrologie mal nen Blick drauf werfen lassen.

    • Ich finde die Hoden auch ziemlich klein im Verhältnis zur Körpergröße. Ist das tierärztlich abgeklärt, dass BEIDE Hoden im Hodensack sind? Das sieht fast so aus, als wenn nur 1 Hoden abgestiegen ist. Ich kenne einen Boxermischling, der sieht genauso aus und der ist ein sog. "Einhoder".

    • Ich finde die Hoden auch ziemlich klein im Verhältnis zur Körpergröße. Ist das tierärztlich abgeklärt, dass BEIDE Hoden im Hodensack sind? Das sieht fast so aus, als wenn nur 1 Hoden abgestiegen ist. Ich kenne einen Boxermischling, der sieht genauso aus und der ist ein sog. "Einhoder".

      Dann würde ich eher denken, dass kein Hoden abgestiegen ist. Denn ein Ei würde man deutlich sehen und merken, dass da was fehlt. Da ist doch nüscht :pfeif:

    • Auch ich habe noch keinen Rüden mit so kleinen Hoden gesehen (entsprechend der Größe natürlich).


      Es kann vorkommen, dass beide Hoden nicht absteigen. Aber wie das dann aussehen würde, weiß ich nicht.

    • Da hilft nur ein beherzter Griff. Man sollte als Rüdenbesitzer eh ab und an mal die Hoden seines Rüden kontrollieren. Liest sich vielleicht komisch, aber wenn mir etwas seltsam bei meinem Rüden vorkommt, packe ich da auch schonmal hin.


      Optisch finde ich die Hoden auch sehr klein. :ka:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!