Frischfleisch aus dem Supermarkt/Biomarkt für Mops (4,5 Monate)

  • Du kannst das Fleisch auch kochen/anbraten, dann ist es leichter verdaulich. Nur Knochen würde ich nicht unbedingt füttern, die meisten Knochen um Supermarkt sind zu hart und man sollte Hunde da auch langsam ranführen, wenn sie es nicht gewohnt sind, Knochen zu fressen.

  • na, zumindest Hühnerhälse find ich für den Einstieg gut geeignet. Die bekommt man bei uns auf dem Markt.


    Aber wie gesagt: so lange eh schon Probleme mit der Verdauung bestehen, würde ich es erst mal einpendeln lassen und zunächst auf Experimente verzichten.

  • Ja Hühnerhälse gehen, aber gibt es eben nicht in jedem Supermarkt (hier sehe ich die nur ganz selten mal irgendwo), deswegen schrieb ich ja "die meisten Knochen" ;)

  • Man kann "füttern" auch verkomplizieren.


    Kaufe einfach FLEISCH. KEINE Knochen!


    Gut geht Rindfleisch. Kaufen, kleinschneiden, fressen lassen.


    Hühnerherzen gibt es auch überall oder Hühnermägen.


    Das kannst du ganz einfach abkochen und dann als Leckerchen über den Tag geben, oder eben ins Napf rein.


    Schwein darf NUR durchgekocht gefüttert werden, Huhn würde ich dir auch empfehlen zu kochen, wegen Salmonellen. Rind roh.


    Fertig und aus die Maus.


    Ganz simpel ohne Schnick Schnack ;)

  • Aber auch so würde ich es nicht machen , wenn der Hund sowieso immer wieder Probleme mit Futter und Verdauung hat .
    Wieso experimentieren wenn sowieso Probleme bestehen ? :???:

  • Aber auch so würde ich es nicht machen , wenn der Hund sowieso immer wieder Probleme mit Futter und Verdauung hat .
    Wieso experimentieren wenn sowieso Probleme bestehen ? :???:

    Weil die Probleme üblicherweise nicht von Lebensmitteln herrühren, sondern von der Astronautenkost, die die Hunde erhalten = bunte Kügelchen mit undefinierbarem Inhalt oder nichtidentifizierbare Dosenkost in Geliermasse.


    Lebensmittel zu füttern ist eben in meinen Augen kein "Experiment", sondern die Kügelchen sind das Experiment.


    Frei nach dem Motto = Suchen sie die Kügelchen, die den Hund nicht krank machen.

  • Ich barfe selbst und würde nichts anderes mehr tun . Aber für manche Hunde ist es besser bei nassfutter zu bleiben wenn alles andere Probleme macht . Entweder ganz umstellen auf das bessere oder sein lassen ..

  • Ich barfe selbst und würde nichts anderes mehr tun . Aber für manche Hunde ist es besser bei nassfutter zu bleiben wenn alles andere Probleme macht . Entweder ganz umstellen auf das bessere oder sein lassen ..


    Das ist kompletter Unfug in meinen Augen.
    Ein Hund ist besser ernährt, wenn er zum Industriefutter wenigstens ab und zu richtiges Essen bekommt.
    Ich habe schon viele Hunde ernährt, bei der Ernährung geholfen, umgestellt und mit Tipps so einiges gerissen. Bis hin zur Gesundung.
    Udn das schon seit 2 Jahrzehnten. Anfangs nicht "Barf" aber ab 2000 barf.


    Und meiner Erfahrung nach ist wenig Fleisch besser als keins.

  • Und meiner Meinung und Erfahrung nach ist zu viel durcheinander (Trocken, Nass, Fleisch) , für einen Hund der sowieso Verdauungsprobleme hat nicht das richtige.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!