Low Carb Rezepte und Austausch

  • mein lieblings-LC-rezept: spinatauflauf


    blattspinat (ich nehm den TK) auftauen, wasser auspressen. knoblauch klein schnibbeln, feta-käse, tomaten und ein ei, alles vermengen, salz und pfeffer als gewürze dazu. die auflaufform vorher natürlich mit butter oder öl auspinseln und eine schicht frischen parmesan drüber streuseln, dann ab mit dem spinatmischmasch in die form und oben drüber auch noch mal parmesan.


    ca. 30-40 min. bei 160 grad in den ofen.


    yammieeee

  • Huhn-Brokkoli Gratin!
    Huhn würfeln, mit Salz, Pfeffer, Paprika und Knobi marinieren und stehen lassen.
    Brokkoli kochen.
    Fleisch braten und danach in die Auflaufform, in der gleichen Pfanne Zwiebel anrösten und mit Sahne löschen + Würzen, drübergießen, Käse drüber reiben und dann in den Backofen. Herrlich!

  • aaaalso, was mir so auf die Schnell einfällt:


    Zum Frühstück:


    -griechischer Joghurt mit etwas Proteinpulver (Vanille z.B), Beeren, Kokosflocken und Mandelsplitter


    - Pfannkuchen bestehend aus 1 Ei, 1 EL gemahlene Mandeln, 1 EL Proteinpulver (geht aber glaube auch ohne) und 1/2 EL Kokosflocken. Dazu z.B Sahne mit 100% Kakao (mit der Sahne schmeckt das dann total süß!). Aber Achtung, trotz LC hats sehr viele Kalorien!


    -Paprika in Scheiben schneiden und darin ein Spiegelei braten


    Mittag/abendessen:


    - natürlich Salat in allen Variationen. Ich habe meinen immer mit Mozzarella, Rucola, Avocado, Thunfisch, Tomate und Gurke gemacht. Essig und Öl drüber, fertig.


    -Auberginen Pizzen: Aubergine in dünne Scheiben schneiden, wie eine Pizza belegen und in den Ofen


    -Zucchini Pfanne: Zucchini mit wahlweise Pilzen, Hühnchen und Zwiebeln anbraten, mit etwas Brühe ablöschen und einen Löffel Schmand oder Creme fraiche rein. Wer mag kann noch Käse drüber machen.



    -Fisch ähnlich wie die Zucchinipfanne, nur noch mit kleinen Tomaten


    -Quiche: Da weiss ich leider kein genaues Rezept mehr, ich mein das waren 200g Frischkäse, 200g Quark und 4-5 Eier, dazu geräucherten Lachs und Brokkoli rein. meeega lecker!


    Nachtisch:


    Der triple chocolate cake von happycarb ist der Wahnsinn und schmeckt wirklich wie normaler Schokoladenkuchen!

  • @Superpferd
    Nochmal danke für das Rezept.
    Habe es heute ausprobiert und bin echt begeistert. :bindafür:

  • Zum Thema Low Carb Rezepte kann ich einiges beitragen, glaube ich. Der Knackpunkt ist fast immer das Frühstück. Mancher findet es zu eintönig ohne Brot und Marmelade. Aber von solchen Vorbehalten sollte man sich nicht zu sehr beeinflussen lassen. Es gibt tatsächlich einige Alternativen und sogar eigene Low Carb Rezepte für selbstgebackenes Brot und selbstgemachte Marmelade. Nicht genug? Du kannst auch süßes zum Frühstück verspeisen wie z.B. Pancakes oder Waffeln. Auch eine eigene Nuss-Creme ist möglich.


    Ein Beispiel für derart kreative Rezepte ist auch dieses hier:
    Low Carb Quark mit Chiasamen - Rezept


    Hoffe das hilft weiter. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!