Low Carb Rezepte und Austausch

  • Gefüllte Paprika mit Thunfisch und Frischkäse :


    1 Dose Thunfisch
    1 halben Becher körnigen Frischkäse
    Paprika


    Paprika halbieren , Thunfisch und Frischkäse mischen und Würzen (Salz , Pfeffer , Oregano , Rosmarin ect. was man will) ,
    Paprika befüllen und Streukäse in Light ( oder welchen man will) drüber streuen .


    Backe sie immer im Ofen bei 180 Umluft Circa 10 Minuten !

  • Hat von euch jemand schon ein Low Carb Brot gebacken? Wenn ja welches? Falls nicht, welches kauft ihr? Ernähr mich erst seit ein paar Tagen LC.


    Kann jemand einen Spiralschneider empfehlen?


    Fehlt euch Reis? Ich liiieeebe Reis, fehlt mir schon ein wenig.

  • Also mir persönlich haben die selbst gemachten LC Brote nie wirklich geschmeckt. Ok waren die fertigen, da habe ich das vom K&U Bäcker und von der Migros getestet. Ist halt nicht sooo optimal, weil auch gerne Mist drin ist und man sollte unbedingt die Nährwerte überprüfen (nur weil LC drauf steht, hat es noch lange nicht wenig Kohlenhydrate...), aber es ist okay...



    Interessanter Weise haben mir z.B Nudeln in der Zeit nicht wirklich gefehlt, wenn dann nur weil es halt so schön einfach zu machen ist. Das, obwohl ich absoluter Nudelsuchti vorher war.

  • Nudeln fehlen mir jetzt auch nicht so, ob das noch kommt keine Ahnung.
    Da ich ein Fleischsuchti :ops: bin, ist es gerade sehr Fleischlastig.


    Morgen wage ich mich mal ans Brot backen.


    Zum Frühstück ess ich allerdings normales Brot :roll: , der Rest vom Tag gibts dann wenig KH

  • Nein, so richtig Low carb haben wir nicht durchgezogen.
    Aber so ein bißchen schon. :D
    Wir haben einfach darauf geachtet uns zumindest am Abend an Low Carb Rezepten zu orientieren.
    Wobei ich fast den Eindruck habe, daß uns das im Sommer besser gelungen ist, als momentan.
    Der Herbst ist für mich immer die Zeit der Eintöpfe und irgendwie gehören da auch Kartoffeln mit rein.
    Reis fehlt mir eher nicht so sehr, obwohl ich den schon ganz gerne esse.
    Mir fehlen eher Nudeln oder Spätzle.


    Dieser Thread ist eine super Idee. Denn auch wenn man sich nicht komplett Low Carb ernährt, schadet es doch nicht an einigen Tagen darauf zu achten. Die vernünftige Mischung kann da auch schon viel ausmachen. ;)

  • Oh ja, Kartoffeln. Gulaschbombe mit Brötchen zum rein tunken :pfeif: .


    Am Abend ess ich momentan gern Salat mit Putenbruststreifen.
    Nach "guten Ölen" muss ich mal schauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!