Hundehaare aus Kleidung entfernen bzw welche Waschmaschine nutzt Ihr ?

  • Wir bräuchten tatsächlich normalerweise keinen Trockner. Wir haben einen Waschkeller, als auch den Heizungsraum, wo die Wäsche ratzwatz trocknet. Aber meine zwei sind absolute Haarmonster -.- Die Teile sind überall, mit dem Umzug ins Haus wollen wir das endlich eindämmen. Danke für den Link!

  • Wie sind denn nach ein paar Wochen deine Erfahrugnen?


    Wir wollen uns nun auch einen Trockner zulegen, die Harre machen wahnsinnig

    also so sehr ich mich dagegen gewehrt habe, aber ich will das Teil nicht mehr missen. wir sind zu 99% Haarfrei und es ist unglaublich was auch von anderen Textilien an Flusen und Fusseln um Trocknersieb hängen bleibt :shocked: Die ersten Tage hab ich mich echt gefragt, wo diese ganzen Fluseln bloss die ganze Zeit voher waren ...
    Nein also ehrlich ich bin sehr zufrieden und möchte das Teil nicht mehr missen ! Im Sommer allerdings werde ich weiterhin meine Wäsche nach draussen hängen und nur die extrem haarigen Teile kurz zum entfusseln in den Trockner schmeissen.

  • @Jezzmen
    Wie sind denn nach ein paar Wochen deine Erfahrugnen?


    Wir wollen uns nun auch einen Trockner zulegen, die Harre machen wahnsinnig :ugly:


    Auf was sollte man denn beim Kauf achten, damit die Klamotten so haarfrei werden wie möglich?

    Ich achte beim Trockner immer nur darauf, dass ich das Flusensieb ganz einfach entnehmen und ausspülen kann!


    Bei manchen Trocknern sitzen die so doof, dass die Tierhaare quasi in die ganze Maschine geraten und irgenwann ist das ganze Innenleben voller Haare...

  • Also mein Freund hat ne Beko mit Pet Hair Removal und ich meine schon das bei 3 Katzen und 1Hund schon ein Unterschied besteht ob man diese Funktion einschaltet oder nicht. Sieht man besonders schön bei den Schwarzen Klamotten vom Sohnemann. Klar ist der Effekt nicht so groß wie beim Trockner, aber es sind deutlich weniger Haare und dazu noch ausschütteln reicht völlig.

  • Ich glaub nicht, dass man da auf was spezielles achten muss. Trockner machen das einfach so. ich bin echt froh, dass wir uns vor der Hundeanschaffung einen Trockner zugelegt haben. Ich war immer dagegen, Wäsche trocknet ja auch von alleine, aber in der neuen Wohnung hatten wir keinen Waschkeller um Wäsche aufzuhängen. In der Wohnung wollen und dürfen wir sie nicht trocknen, draußen ist das Wetter oft nicht optimal, dann hab ich zähneknirschend dem Trockner zugestimmt. Heute liebe ich das Teil und bin immer wieder erstaunt, was der an Haaren aus den Hundesachen rausholt, obwohl mein Hund gar nicht soooo viel haart.
    Hier hab ich noch mal was gefunden, wo noch Tipps zur Trocknerwahl bei Tierhaaren steht: http://www.waeschetrockner-tes…on-der-kleidung-entfernen

    GENAU SO gings mir auch. Wir haben nur einen uralt Trockner von meinen "Schwiegereltern" geschenkt bekommen, und brauchten ihn weil wir die Wäsche sonst nicht gut trocknen konnten.
    Wir werden unter Garantie einen neuen kaufen, wenn der alte mal eingeht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!