Hundehaare aus Kleidung entfernen bzw welche Waschmaschine nutzt Ihr ?

  • Hui ich hab grad nen Waschtrockern von Miele gefunden. Hat auch gute Bewertungen...ich muss das mal Schatzi heute abend vor die Nase halten..Kost zwar bissle mehr aber ich werds auf die Art versuchen, das er dann keine Socken und Co mehr aufhängen muss ;) Und das Socken sortieren werd ich dann alleine machen...aber nur wenn ich den Waschtrockner bekomme hihi...bin gespannt


    Hab bishern allerdings noch nicht rausgefunden, warum ein Waschtrockner schlecher sein soll als wenn ich zwei Geräte hätte ? Also Wama und Trockner extra ?

  • Hab bishern allerdings noch nicht rausgefunden, warum ein Waschtrockner schlecher sein soll als wenn ich zwei Geräte hätte ? Also Wama und Trockner extra ?

    Oft haben diese Geräte eine vergleichweise kleine Trocknerkapazität. Kann auch sein, dass die Effizienz schlechter ist als bei Einzelgeräten, aber das hängt stark von der Qualität ab. Ansonsten, wenn man viel Wäsche hat, passt in zwei Geräte schlichtweg mehr rein. Während die erste Maschine im Trockner ist, kann die zweite in die Waschmaschine usw. Da schafft man am Wochenende locker 4-5 Maschinen + Trockenvorgänge, während das mit nur einem Gerät ganz sicher nicht hinhauen wird, weil man ja alles nacheinander machen muss.

  • Äääääh - warum bestellst Du ihn nicht einfach, wenn Du ihn haben möchtest?

    Vielleicht weil Schatzi Geld dazu gibt? ;) Bei uns wäre sowas auch keine Anschaffung die einer alleine stämmt oder entscheidet.


    Meine Schwester hatte uach mal eine WaMa-Trockner-Kombi und war auch unzufrieden damit. Ich weiß gar nicht mehr warum. Ein Grund war zumindest, dass sie so weniger Wäsche in derselben Zeit waschen kann, wenn man 2 Geräte hat, kann man die parallel laufen lassen. Aber da gab's noch mehr Gründe, die mir grad nicht einfallen.

  • Äääääh - warum bestellst Du ihn nicht einfach, wenn Du ihn haben möchtest?

    Äääähm, weil wir das immer zusammen absprechen und entscheiden =)
    Zumindestens bei etwas teureren Sachen...bei anderen Sachen mach ich das dann so das ich es einfach bestelle wenn ich es haben will. Meist bezahl ich das dann aber auch selber. Aber ab 500 Euro sprechen wir daüber und das geht auch ganz wunderbar.


    Ansonsten, wenn man viel Wäsche hat, passt in zwei Geräte schlichtweg mehr rein. Während die erste Maschine im Trockner ist, kann die zweite in die Waschmaschine usw. Da schafft man am Wochenende locker 4-5 Maschinen + Trockenvorgänge,

    Hmmm also normalerweise wasch ich am Wochenende 2 max 3 Maschinen und häng die zum trocknen in den Wäscheraum. Von daher sollte das eigentlich reichen mit der Kapazität. Na schauen wir mal was ich noch so im Netz finde
    Hab grad gesehen das Gerät meiner Wahl schafft 6 Kilo Wäsche zum waschen und 3 Kg zum trocknen. Hmmm...ok doch kein Waschtrockner :headbash:

  • Wir haben eine Miele Maschine und einen Trockner von Bosch (meine ich jedenfalls).


    Damit in Kombi gehen eigentlich alle Haare (habe im Moment aber keinen Hund) raus.

  • Hier, ich *wink* Ich habe die Beko mit Pet Hair Removal. Ich bin absolute Anti-Hausfrau und solche Geräte dürfen bei mir nie teuer sein, sollen aber trotzdem mal locker 5 Jahre und 3 Umzüge halten... da kam mir die Maschine ganz recht. Die kostete bei mir knapp 320 Euro.




    Zur beko: Ich find sie toll, sie entfernt auch tatsächlich mehr Haare als meien alte WaMa. Aber auch wir mussten uns leider einen Trockner zulegen, auch wenn ich das absolute Energieverschwendung finde. Unser Hund verliert 3-4 mal im jahr so ziemlich alles Fell, was sie hat, da hängen die Haare dann auch im Schlüppi fest... ;-) Das geht dann wirklich nur mit Trockner so richtig gut. Auch trockene verfusselte Sachen kannst da rein tun, zB meine Fleecejacken habe ich alle da rein.


    Prozentual würde ich schätzen: 30% der Haare bekommt die BEKO weg, 60% der Trockner und 10 % sind einfach so hartnäckig, dass sie einfach bleiben.


    Zur Haltbarkeit kann ich bisher nur sagen, dass sie alles macht, was sie soll seit 1,5 Jahren :D Du kannst immer und mit jeder Marke ein Montagsgerät haben. Ich persönlich habe zB mit Bauknecht schlechte Erfahrungen gemacht. Die Miele von meinen Schwiegereltern hält zwar schon seit 30 Jahren, allerdings frisst die auch das 4fache an Strom...
    Man muss wohl für sich persönlich abwiegen, was einem wichtig ist... will ich lieber immer wieder energieschonendere Geräte haben (die es sowohl günstig als auch teuer gibt) oder will ich eine die wirklich ewig hält, wobei mir aber die Stromkosten auf die Zeit gerechnet egal sind.




    Ach ja... wir haben eine Schäferhündin mit langen Haaren die sich wirklich in die Fasern "einfressen" und die ich teilweise mit Pinzette entfernen muss. Ich weiß nicht, wie es bei kurzhaarigen Hunden ist, würde aber denken, da schaffen Trockner + WaMa zusammen so ziemlich alles.

  • Vielleicht weil Schatzi Geld dazu gibt? ;) Bei uns wäre sowas auch keine Anschaffung die einer alleine stämmt oder entscheidet......

    Hm - so weit denk ich imemr gar net, dafür bin ich wahrscheinlich schon zu selbständig *gg Was ich selbst verdiene, geb ich auch gern selbst aus. :-) Bins seit jeher so gewohnt. Und wenn der Andere in Form haarfreier Wäsche davon profitierte, dürfte der auch nichtmal maulen *ggg

  • @BieBoss Das hat nichts mit Selbstsändigkeit zu tun, wenn man das Geld seines Partners ausgibt, ohne zu fragen. So eine Waschtrockner würde ich nicht komplett vom eigenen Budegt bezahlen, schließlich wäscht der auch die Wäsche meines Freundes. Ich kauf nicht einfach irgendwas und verlange im nachhinein, dass mein Partner mir jetzt mal eben 300 € in die Hand drückt. Das ist viel Geld, da möchte er mitentscheiden und ich möchte auch bei sowas gefragt werden ;) Wenn ich Sachen nur für mich von meinem Geld kaufe, frage ich natürlich auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!