Was haltet ihr von Ketten-Stachelhalsbändern

  • Also ich muss mich hier jetzt einfach mal als "kleiner Robin Hood" aufspielen, denn ich muss sagen, mir stinken solche Beiträge wie dieser langsam. Solche Sache, so wie sie hier grade wieder mal ablaufen vergällen einem das Lesen im Forum sehr und mir platzt hier gerade die Hutschnur. :stumm:


    Warum hackt ihr hier auf einem Forums-Neuling herum, nur weil er sich mit seiner Meinung an einer Disc. beteiligen wollte? Er hat nie geschrieben, dass er seinen Hund ins Halsband reinrennen lässt - noch sonst irgendwas, was ihr ihm vorwerft. Ich denke, dass er seinen Hund wohl am besten kennt und ihr maßt Euch an, darüber zu urteilen?? ich konnte in seinen Ausführungen nicht derartiges erkennen, dass sein Hund "misshandelt" wird, nur weil er ein HB und kein Geschirr trägt.


    Ihr seid auch immer so fleissig am Zitate-ziehen. Ihr zieht aber immer nur Teile und nie das Ganze und verfälscht so die Aussagen. Das finde ich schrecklich, hinterhältig und gemein.


    Und wo seid ihr mit dem Thema? Das Thema was Ketten-HB oder Stachler und nicht Schleppleinentraining die 120te oder Halsbandverletzung, Geschirre und Co... Mein Versuch oben die Disc zurückzulenken ist ja kläglich gescheitert.


    :dagegen:
    Meine Güte, dieses Rumgezicke ist einfach furchtbar. Ist denn hier niemand in der Lage sich vernünftig zu unterhalten???
    Seid mir nicht böse, ich greife auch niemanden persönlich an (bevor man mir das wieder vorhält) aber solche Beiträge nerven bis aufs Blut. Und das geht nicht nur mir alleine so!!


    traurige, entnervte und frustrierte Grüsse :ka:

  • Nun aber mal sachte, hier zickt niemand rum und es hackt auch keiner auf Neulingen rum, ich glaube aber auch nicht, daß man sich hier anschreien und anpöpeln lassen muß, nur weil man seine Meinung sagt.


    Zitate kann ja nun jeder machen wie er will. Dafür ist die Funktion ja da.

  • Ich stimme Tine Maya zu. Ich lese auch schon eine ganze Weile die Diskussion und konnte bisher nirgendwo lesen, dass Dogo Canario seinen Hund absichtlich volle Kanne ins Halsband laufen laesst. Er hat auch mehrmals geschrieben, dass er seinen Hund sich vorher austoben, bzw. spielen laesst, bevor er mit dem Training anfaengt. Daran kann ich auch nichts falsches erkennen. Ich finde es sogar gut, dass er das macht.
    Ich hatte leider schon das Gefuehl dass manche hier aneinader vorbei reden, weil sie nicht genau genug lesen, nur Ausschnitte rausziehen oder aus irgendwelchen anderen Gruenden, die ich nicht nachvollziehen kann.
    Nur weil Dogos Hund mit Halsband laeuft und trainiert ist noch lange nichts schlimmes dran und man muss nicht gleich mit den "Dagegen" Schildchen auftauchen.
    Ich denke, dass er seinen Hund und die Situationen kennt und so gut mit der Schleppleine trainiert. Das ist wirklich nicht tierquaelerisch.
    Der Hund ist nach einer Spieleinheit auch sicher nicht so ausgepowert, dass er nicht mehr aufmerksam ist. Auch ein Hund der vorher getobt hat, kann noch lernen. Ich finde das sogar eigentlich eine gute Sache. Den Hund erst mal rennen und spielen zu lassen, bevor der Ernst losgeht. Wenn man dann noch genuegend Denk-, Ausruh- und Spielpausen einlegt ist das fuer mich vollkommen in Ordnung.
    Ich denke auch, dass wir nun wieder zum Thema Ketten Stachelhalsband zurueckkehren sollten und nicht einfach nur eine Person kritisieren. Das ist komplett am Thema vorbei.


    Ich sags jetzt auch noch. ICH bin gegen diese Dinger. Ein einfaches Halsband sollte bei einem gut trainierten Hund genuegen. Wer eben moechte kann seinem jungen Hund natuerlich zur Schonung ein Geschirr geben. Umso besser.


    Und jetzt Leute denkt mal dran, dass wir als freundliches Forum bekannt sind und auch bleiben moechten. Neulinge sollten in meinen Augen freundlich behandelt werden. Nur so werden sie mal aktive, interessierte Mitglieder von denen wir anderen immer profitieren koennen. Ueberlegt Euch das bitte mal.

  • annette:


    vielen Dank :biggthumpup:



    Anij:
    Ich habe hier niemand schreien sehen. Wenn man sachlich liest sieht alles ganz anders aus.
    Eine Zitate-Funktion gibt es hier, ja. Aber man sollte dann auch sachlich bleiben und nicht nur Fragmente zitieren und somit die Wahrheit verdrehen. :flop:


    Und bitte jetzt keine weitere Disc. wir wollen schließlich zurück zum Thema. Und das heißt Stachler oder KettenHB

  • Guten Morgen,


    ich finde es schon wirklich sehr schade das ein eigentlich so wichtiges Thema so kaputt geredet wird, leider kann es so nicht weiter gehen und wenn es sich nicht bessert dann werden die betroffenen Personen ohne Vorwarnung gelöscht.
    Ganz besonders bei neuen Mitgliedern möchte ich Euch bitten lieber noch mal nach zu fragen anstatt gleich auf Angriff zu gehen denn ich denke jeder benötigt seine Zeit sich hier ein zu leben.
    Ich möchte auch noch mal an den Knigge erinnern, evt. sollten den noch mal einige hier lesen damit so etwas nicht mehr passiert.
    Da es hier jetzt weiter gehen würde, "wieso ich habe doch gar nicht angefangen der hat doch angefangen" werde ich diesen Thread hier schließen, da es aber denn noch ein wichtiges Thema ist wird es evt. noch mal aufgegriffen.


    Sehr schade :dagegen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!