Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

  • Iiiiiich hab gestern gebraucht einen Aquatrio geschossen für 180€ :hurra:
    Ich bin so gespannt, wie der sich so macht.
    Jetzt habe ich zwar nur 50% Hartböden im Haus, aber wenn wir umziehen, kommt der überall hin.


    Der Kärcher Dampfer kriegt heute noch mal eine Chance, wenn ich ein paar zusätzliche Wischtücher besorgt habe. Und die Dusche soll er auch mal bedampfen.

  • Beim Kärcher nutze ich nicht die original Tücher sondern normale Microfasertücher die ich aber auch regelmäßig wechseln muss. Ich wische so 50-100 qm mit einem. Je nachdem wie dreckig der Boden ist. Die guten Tücher halten den Dreck auch wirklich schön fest und schieben den nicht umher. Und klar, Feuchtigkeit erzeugt der Dampf schon auch. Das machen aber auch klassisch gewischte Böden wenn sie trocknen. Da sieht man es nur nicht so eindrucksvoll.

  • Vielleicht liegt es dann wirklich an dem Lappen :ka: Ich kriege nicht mal den winzigen Flur damit gewischt, ohne dass er trieft und sich durch die Nässe so zusammenknüllt.
    Nun habe ich vergessen neue zu besorgen :muede: Aber eigentlich habe ich genug Tücher hier, die ich ausprobieren kann. Passt gerade auch ganz gut, die Matschmonster sind vom Spaziergang zurück :roll:


    @Juliaundbalou ich habe die Standardausrüstung aus dem Link von vor 2 oder 3 Seiten. Ich meine, die anderen Versionen haben noch irgendwelche Spezialdüsen für Polster und Co dabei.
    Habe ich bisher aber nicht vermisst. Meiner hat so ein kleines Nupsi für Fliesenfugen und Co, dann so eine Art Bürste mit Noppen, über die man noch ein (beigelegtes) Tuch ziehen kann und so ein flaches Ding zum Boden wischen, ebenfalls inklusive Tuch.

  • Ich habe auch den SC3.
    @wiejetztich bei dem Modell kann man doch die Dampfmenge halbieren, das mache ich immer wenn ich den Boden wische. Der ist dann feucht, aber auf keinen Fall triefend nass.


    ich weiß gerade nicht, warum die Schrift auf einmal so groß ist :???:

  • Iiiiiich hab gestern gebraucht einen Aquatrio geschossen für 180€ :hurra:
    Ich bin so gespannt, wie der sich so macht.
    Jetzt habe ich zwar nur 50% Hartböden im Haus, aber wenn wir umziehen, kommt der überall hin.

    Was genau zählt denn alles als Hartboden? Kann man damit klickvinyl reinigen? Fürs neue Haus bin ich auch am überlegen ob ich so einen kaufe...

  • kennt jemand diesen hier?:


    http://www.thomas-petandfamily.de/


    Bräuchte einen neuen Staubsauger und liebäugele mit diesem, da ich damit auch mal Polster Wasch-saugen könnte oder auch den Boden wischen. Hat den jemand von euch und kann Erfahrungensberichte geben? Wir Haben im Haus nur Laminat und kork und halt hier und da einen Teppich.


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!