Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

  • Bei Snorri könnte ich auch 4 mal am Tag saugen....
    Da saugt man die ganze Wohnung, geht in das Zimmer in dem man angefangen hat und schon "fliegt" da wieder so ein zweiter Hund rum :muede:


    Aber ich arbeite auch VZ und habe dann abends auch keine Lust noch alles und vorallem täglich zu putzen.
    Also müssen mein Mann (der auch eine Hausstauballergie hat) und ich damit leben, dass nur alle 2-3 Tage gesaugt wird. Und nur alle 1-2 Wochen (je nach Zeit) gewischt wird.
    Und bis dahin den "zweiten Hund" ertragen - er braucht ja weder Gassi noch Futter :D


    Aber ich habe auch schon oft über einen Saugrobo nachgedacht. Hatte mal einen als noch kein Hund da war. Vielleicht würde der helfen... Gegen die Abdrücke hab ich dann zwar nix - aber besser als gar nix :)

  • Ich muss festellen , dass mein Saugen von 2-3 mal täglich nicht der Norm entspricht :lachtot: :mute: ...

    Ich wüsste gar nicht, woher ich die Zeit dafür nehmen sollte :ka:


    Ich träum ja auch von nem Saugroboter, der hätte hier gut zu tun. Die Hunde haaren zwar nicht, aber schleppen schon auch Schmutz mit rein und die Miezen übernehmen das mit dem Haaren dafür.

  • Diejenigen, die eine Hausstaubmilbenallergie in der Familie haben, habt Ihr einen Sauger mit Filter? Emma hat ja Verdacht auf Hausstaubmilbenallergie und der TA meinte, es bräuchte einen Filter, ansonsten wäre das Saugen zwecklos. Ich habe aber noch nicht umgerüstet, wollte die Tage mich aber mal darum kümmern. Ist das also wirklich nötig? Meiner ist eigentlich noch ganz neu

  • Diejenigen, die eine Hausstaubmilbenallergie in der Familie haben, habt Ihr einen Sauger mit Filter? Emma hat ja Verdacht auf Hausstaubmilbenallergie und der TA meinte, es bräuchte einen Filter, ansonsten wäre das Saugen zwecklos. Ich habe aber noch nicht umgerüstet, wollte die Tage mich aber mal darum kümmern. Ist das also wirklich nötig? Meiner ist eigentlich noch ganz neu

    Hat nicht jeder Staubsauger einen Filter?


    Zumindest alle beutellosen Sauger, die ich bisher hatte (dyson, dirt devil, AEG) hatten alle einen Filter, den man von Zeit zu Zeit unter Wasser reinigen musste. Dort saß dann immer der ganz feine Staub.

  • Pino hat ein “Hundezimmer“. Da ist der Durchgang zum Garten und da wird er auch erst sauber gemacht bevor er in den Rest des Hauses darf. Bei Sauwetter trocknet er da auch. Das Zimmer wird sonst nicht genutzt und Pino liegt eh gerne dort auf der Couch.
    Ich sauge und wische alle 2-3 Tage. Zwischendurch gehe ich mit dem Gummibesen durch.

  • Also ich weiß nicht aber ich hatte mal den Staubsaugerroboter von Dyson. Also einen ziemlich teuren und der hat die ganzen Hundehaare nicht so wirklich gepackt.
    Also da mussten wir immer noch vorher kehren, bevor wir ihn einschalten konnten...


    Wir haben ihn immer eingeschaltet, wenn wir unterwegs waren und meist fuhr er schnurstracks irgendwo hin wo er hängen blieb und schaltete sich dann aus. War echt nervig...
    Daraufhin schalteten wir ihn immer nur ein, wenn wir daheim waren, da wars halt dann total laut..
    Also mir hat der eigentlich überhaupt nicht geholfen muss ich sagen... Da mach ich es lieber selbst....
    Aber vielleicht hab ich mich auch einfach blöd angestellt :D

  • Hat nicht jeder Staubsauger einen Filter?
    Zumindest alle beutellosen Sauger, die ich bisher hatte (dyson, dirt devil, AEG) hatten alle einen Filter, den man von Zeit zu Zeit unter Wasser reinigen musste. Dort saß dann immer der ganz feine Staub.

    Ich habe einen Staubsauger mit Beutel. Ich hätte mir den nicht gekauft, sondern habe ihn geschenkt bekommen, da meine Mutter ihn gerade gekauft hatte, ihr alter dann doch noch ging. Ist so ein ganz einfaches Modell, das hat hinten irgendeinen Filter, aber ich dachte, der ist zum Schutz des Motors :ops:
    Jedenfalls sollte es wohl ein Allergikerfilter sein, ich muß mich da mal schlau machen, man kann die wohl umrüsten, ob es bei dem Modell auch geht, weiß ich nicht

  • Mia haart ja GsD nicht so sehr. Mit einem stark haarenden Hund würde ich auch nicht glücklich werden. Mia betritt die Wohnung nur sauber. Je nach Feuchtigkeitsgrad draußen mit Handtuch oder Bürste oder sie kommt unter die Dusche. Ich sauge einmal die Woche. Da ärgere ich mich dann aber schon vier Tage vorher über den Zustand der Wohnung :lol: Für mehr habe ich trotzdem keine Zeit.

  • Hatte mal über so einen drehbaren Wischmop nachgedacht, aber da scheiden sich ja auch die Geister, ob sinnvoll oder nicht. :???:

    Hallo!!


    Hab mal gemeint, ich muss den haben, bin aber total enttäuscht worden.
    Er ist nicht annähernd so "easy" zu händeln, wie die Werbung einem das weismachen will. :( :


    Bei Staubsaugerroboter muss man sehen, ob sich das lohnt.
    Ob die Gegebenheiten zuhause dazu passen.
    Ich hab so einen Fehlkauf zuhause rumstehen.


    Ich muss vorher so viel hoch räumen, wo der Roboter hängen bleibt, da bin ich mit meinem normalen Sauger dreimal durch, bis der Roboter anfangen kann.


    Mit nem normalen Staubsauger kannst Du mal unter ein Kabel fahren oder die Zweifach-Steckdose auf die Seite schieben.
    Mein Roboter hängt sich dran auf.


    Oder er kostet ein Vermögen, dann kann er das alles vielleicht ganz alleine.
    Aber unter Couch und Sessel kommt er bei mir auch nicht und dann steht das alles in keinem Verhältnis.

  • Ich hab auch einen Gummibesen, damit wird dann alle 2 Tage durchgefegt, und als Staubsauger haben wir einen beutellosen von DirtDevil, aber ich glaube nächstes Jahr zieht dann mal ein guter von Dyson ein oder wieder ein Beutelsauger, denn das ausleeren des Behälters ist für mich als Hausstauballergiker echt ein Graus, es staubt dann so und man muss teilweise alles aus dem Behälter rauspulen.
    Wenn man dann noch Spinnen etc. eingesaugt hat ist das ziemlich eklig.
    Ansonsten das meiste, was unsere Hunde reintragen ist Dreck an den Pfoten, wenn sie wirklich nass sind werden sie beim reinkommen im Flur abgerubbelt und vor unserer Wohnungstür ist dann eben öfter mal Erde, Sand und Mitbringsel von draußen zu finden, aber das ist eben der Eingangsbereich.
    Ansonsten bin ich relativ schmerzfrei, dh. ich hab dann eben ein paar Fellflusen rumfliegen, dank unseres gemusterten Laminats sieht man die nicht so wahnsinnig doll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!