Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

  • @Toshara
    Bist du mit deinem Bosch Staubsauger noch zufrieden?
    Habe gerade den Thread durchforstet und deiner klingt ganz gut.


    Leider ist unser AEG irreparabel und wir dürfen uns einen neuen kaufen ... Da wir noch Garantie haben bekommen wir immerhin den Kaufpreis erstattet.


    Ich liebäugel auch mit dem Athlet bzw. dem Zoo aber eigentlich wollte ich keinen mit Akku. Kriterien die neben der Saugkraft wichtig sind: Beutellos und leise.

  • Wir haben uns jetzt doch gegen den Akkusauger entschieden. Ich muss täglich die Couch absaugen und viele Treppenstufen, außerdem unter den Schränken und der Eckbank. Da erschien mir das irgendwie unpraktisch/unhandlich.


    Es wurde jetzt ein Rowenta. Der leiseste den es gibt. Am Montag kommt er :bindafür:

  • Schon zu spät zum Antworten?


    Ich bin immer noch sehr zufrieden mit dem Sauger. Richtig leise, langes Kabel, beutellos. Saugkraft ist gut auch wenn ich mir nicht sicher bin ob er da mit den lauten aktuellen Dysonkabelsaugern ganz mithalten kann. Aber hier gibts nur Fliesenboden und Hundeplätze zu saugen. Schafft er spielend.
    Und weder Katze noch verlassen fluchtartig den Raum wenn der Sauger angeht. Ich mag ihn :smile:

  • Schon zu spät zum Antworten?


    Ich bin immer noch sehr zufrieden mit dem Sauger. Richtig leise, langes Kabel, beutellos. Saugkraft ist gut auch wenn ich mir nicht sicher bin ob er da mit den lauten aktuellen Dysonkabelsaugern ganz mithalten kann. Aber hier gibts nur Fliesenboden und Hundeplätze zu saugen. Schafft er spielend.
    Und weder Katze noch verlassen fluchtartig den Raum wenn der Sauger angeht. Ich mag ihn :smile:

    Abwarten :D Wenn uns der Rowenta nicht gefällt ist der Bosch Plan B.

  • wir haben seit einer Woche den Tierhaarstaubsauger von Miele. Sauteuer, das Teil. :lepra: ABER nach dem ersten Sauggang habe ich erst mal den Teppich überprüft. Da war so viel im Auffangbehälter, ich dachte, das Teil hat den Teppich zerlegt. War aber nur Fell :applaus: damit habe ich sogar Jules' Kissen komplett haarfrei bekommen.

  • Wahida welchen habt ihr euch gekauft?


    Ich benötige auch einen neuen Staubsauger, da ich aber viel unter schränken sagen muss auch, fallen die meisten Akku Sauger raus.


    Welche Sauger zum nachziehen könnt ihr denn empfehlen?

  • Wahida welchen habt ihr euch gekauft?


    Ich benötige auch einen neuen Staubsauger, da ich aber viel unter schränken sagen muss auch, fallen die meisten Akku Sauger raus.


    Welche Sauger zum nachziehen könnt ihr denn empfehlen?

    Wir haben diesen hier:


    Würde aber entweder die Parkettdüse mitbestellen oder die Animal-Care-Version nehmen. Die herkömmliche Bodendüse ist bei uns zu groß für die meisten Schränke. Dieser Hebel zum umstellen von Teppich zu Parkett ist zu hoch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!