Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

  • @RedPaula
    echt? Wachsen die auf Bäumen?
    Meiner ist nämlich kaputt und einen neuen finden, ist gar nicht so einfach :lol:

  • @RedPaula
    DAS hätte man mir VOR der Anschaffung mal sagen müssen...
    Da war es mir nicht bekannt, das die gepflegt werden müssen. Jetzt ist der kaputt und ich mache alles allein. Erst saugen, dann wischen *hmpf*

  • Hallo liebe Staubsauger Suchende,
    ich habe von Black+Decker den SVJ520BFSP. Das ist ein 2 in 1 Staubsauger. Das Teil macht mich jeden Tag Mega glücklich. Er ist beutellos und ohne Kabel, leise und leicht. Das Sofa absaugen ist
    Minutensache. ...und ich habe 122 Euro dafür bezahlt....und er duftet auch gut.

  • So, "Thomas" hat seinen ersten Einsatz super gemeistert :bindafür: saugt das komplette Haus supi, im Bad Bodenfliesen gewischsaugt. Ist eine Umstellung und halt nichts zum kurz mal drübersaugen, wegen der Reinigung des Behälters, aber da haben wir ja unseren "normalen" Staubsauger.
    Als ich den Behälter geleert hab, boooaaahh so viel Dreck |) :ops:
    Bin zufrieden, genau sowas hab ich mir vorgestellt

  • Ich muss sagen die Reinigung beim Thomas fand ich mit den Hundehaaren dann doch eklig, die Brühe wegkippen, alles sauber spülen, Haarreste entfernen - und das alles halt wirklich direkt nach dem Einsatz (sonst wird's erst richtig eklig .bäh.). Also abgesehen von der Reinigung fand ich den klasse, ich hab auch gern ein paar Tropfen Zirbenöl in den Behälter gegeben, dann riecht alles auch gut :)
    Also hier ist der in den ersten Stock gewandert, im Erdgeschoss bin ich beim Dyson Duo geblieben (den Akku für zwischendurch und den normalen für den Wochenputz)

  • Ich muss sagen die Reinigung beim Thomas fand ich mit den Hundehaaren dann doch eklig, die Brühe wegkippen, alles sauber spülen, Haarreste entfernen - und das alles halt wirklich direkt nach dem Einsatz (sonst wird's erst richtig eklig .bäh.).

    Ja schön ist was anderes :lepra: aber sehr befriedigend, dass nun alles sauber ist. Aber so schlimm find ich das saubermachen jetzt nicht und bei mir waren viele, viele Haare drin :ops: der normale Sauger schafft das nicht.

  • Ich muss sagen die Reinigung beim Thomas fand ich mit den Hundehaaren dann doch eklig, die Brühe wegkippen, alles sauber spülen, Haarreste entfernen - und das alles halt wirklich direkt nach dem Einsatz (sonst wird's erst richtig eklig .bäh.).

    Also, wenn ich das lese.... puh ob ich das wirklich will
    Ich glaube, ich habe doch total die utopische Wunschvorstellung und muss weiter getrennt saugen und wischen

  • Meine Eltern haben den Thomas. Ich hab mir den mal geliehen und ausprobiert aber nach dem sauber machen war das Teil raus. Das finde ich so ekelhaft, da hab ich nicht jeden Tag Lust zu. Zumal ich oft nur mal schnell einen Raum sauge, dafür ist mir das alles zu umständlich. Ich sauge also erst gründlich und dann dampfeich mit dem Becher sc3 hinterher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!